Tajné stránky zo života kráľovnej anglickej detektívky.
Mladá Agatha sa túži stať koncertnou klaviristkou, ale nikdy nedosiahne veľký úspech. Aby unikla každodennej rutine, začne pre zábavu písať a zamestná sa v lekárni. Pri práci s rôznymi jedmi dostáva nápad na kriminálny príbeh o otrave, ktorý ju drží až kým ho nedá na papier. Odvtedy sa jej stálym spoločníkom stáva súkromný detektív Hercule Poirot, ku ktorému sa pridáva aj bystrá slečna Marplová. Medzitým Agatha stretáva Archibalda Christieho, čoskoro sa zosobášia a spoločne precestujú svet. Jej šťastie sa zdá byť dokonalé, no je tomu skutočne tak?
Ein packendes Abenteuer über Heinrich Schliemann, der besessen davon ist, das legendäre Troja zu finden. Unterstützt von seiner Frau Sophia, die seine Leidenschaft teilt, erleben sie gemeinsam die Herausforderungen der Ausgrabungen. Ihre Liebe und der Fund des „Schatzes des Priamos“ werden zum weltweiten Medienereignis.
Mélanie lebt für die Heilkunst, in Samuel Hahnemann findet sie die Liebe
Sie heilt mit der Kraft der Natur und wird eine Pionierin der Medizin Paris, 1834: Mélanie will Ärztin werden, doch als Frau wird ihr der Zugang zur Universität verwehrt. Heimlich schleicht sie sich trotzdem in den Vorlesungssaal. Als sie krank wird, scheint ihr kein Arzt helfen zu können, ihre letzte Hoffnung ist die Homöopathie. Durch Zufall fällt ihr die heilkundliche Schrift eines Samuel Hahnemann in die Hände. Mélanie ist fasziniert von seinen Erkenntnissen und weiß: Sie muss diesen Mann treffen, von ihm will sie lernen, wie sie ihren Traum verwirklichen und Menschenleben retten kann. Von der Autorin des Bestsellers »Astrid Lindgren« ein so packender wie emotionaler Roman über die Anfänge der Homöopathie, basierend auf der Lebensgeschichte von Mélanie und Samuel Hahnemann
»Mein lieber Poirot, Sie waren in der Tat oft eine echte Plage. Aber dank Ihnen, werter Hercule, mag ich mich nun doch Schriftstellerin nennen.« Agatha wollte eigentlich Pianistin werden. Doch der große Erfolg bleibt aus. Mehr zum Zeitvertreib beginnt sie, Geschichten zu schreiben. Als sie bei ihrer Arbeit in der Apotheke mit Giften zu tun hat, drängt sich ihr die Idee zu einer Kriminalgeschichte mit einem Giftmord auf, die sie nicht mehr loslässt, bis sie sie aufs Papier gebannt hat. Der Detektiv Hercule Poirot ist fortan ihr ständiger Begleiter, auch die scharfsinnige Miss Marple gesellt sich zu ihr – und Agatha Christie wird als Krimiautorin weltberühmt. Nach dem Bestsellererfolg von »Astrid Lindgren« der neue Roman über die Queen of Cosy Crime
Poruszająca opowieść o pisarce, która swoimi książkami uszczęśliwiła pokolenia
młodych czytelników. Rok 1929. Młoda Astrid z trudem łączy rolę samotnej matki
z pracą zawodową. Jest jednak gotowa na każde poświęcenie, by stworzyć synowi
Lassemu bezpieczny i kochający dom. Powściągliwa i skryta dziewczyna stopniowo
otwiera się na przyjaźń poznanej w pracy Ingrid, a wkrótce postanawia obdarzyć
zaufaniem także okazującego jej szczególne względy Sturego, i to on okaże się
tym, który spełni jej marzenie o założeniu szczęśliwej rodziny. Najbliżsi
zawsze byli dla Astrid najważniejsi i to właśnie z miłości do dzieci, którym
opowiadała historie na dobranoc, zrodziło się jej pisarstwo. Niegasnąca radość
życia i nieskrępowana wyobraźnia pozwoliły jej wykreować niezapomniane
postaci: Pipi Pończoszankę, Kallego Blomkvista, Karlssona z Dachu czy wesołą
gromadkę dzieci z Bullerbyn. Choć droga do sławy nie była łatwa, walczyła o
swoje opowieści, nie tracąc wiary w to, że gdy ujrzą światło dzienne, na
zawsze zapiszą się w sercach czytelników. Astrid była bystra i miała cudownie
sarkastyczne poczucie humoru. Fabularna opowieść o niej pozwala poznać zarówno
jej pogodę ducha, jak i melancholię. Wartki styl pisania Lieder pozwala
czytelnikom doświadczyć błyskawicznego sukcesu, który zaskoczył samą Lindgren.
„General-Anzeiger” Susanne Lieder pozostaje blisko prawdziwych wydarzeń i osób
z życia Lindgren. Udało jej się stworzyć subtelny portret silnej, empatycznej
kobiety. „Buchjournal”
In "Vier Frauen und das Alte Land" kehrt die ehemalige Jazzsängerin Lisa nach über 40 Jahren in ihre Heimat zurück, um der Trauer um ihre verstorbene Tochter Ella Raum zu geben. Gemeinsam mit ihren Nichten versuchen die vier Frauen, eine Familie zu werden und sich mit der Vergangenheit auszusöhnen.
Als Kinderbuchautorin ist sie weltberühmt, doch wer kennt sie als Frau und Liebende?
1929: Endlich ist Astrid wieder mit ihrem Sohn Lasse vereint. Als unverheiratete Mutter hat sie es nicht leicht, aber sie will es schaffen. Für Lasse und für sich. Jahre später scheint dies alles vergessen. Astrid hat ihre große Liebe Sture geheiratet. Was geblieben ist, sind die Geschichten, die sie ihrem Sohn und ihrer Tochter Karin erzählt. Geschichten über ein mutiges Mädchen mit zwei Zöpfen und einem Affen. Astrid beginnt sie aufzuschreiben und schickt sie an einen Verlag. Ihr plötzlicher Erfolg als Autorin kommt überraschend. Eigentlich könnte jetzt alles gut sein. Doch zwischen Astrid und Sture kriselt es, und dann ereilt die Familie ein tragischer Schicksalsschlag.
Das einfühlsame Porträt einer der wichtigsten Frauen unserer Zeit, die mit ihren Geschichten Generationen von Kindern glücklich macht.
Die 54-jährige Paula war in ihrer Ehe zwar nie endlos glücklich, aber als ihr Mann sie plötzlich mit der Trennung konfrontiert, fällt sie aus allen Wolken. Seit Jahren arbeitet sie sich in der gemeinsamen Apotheke ab, und Tochter Katharina hat sie mehr oder weniger allein großgezogen. Und das ist nun der Dank? Paula begibt sich auf die Suche nach längst vergangenen Träumen und erlebt dabei vor allem in ihrer am Downsyndrom erkrankten Schwester Iris ein Beispiel an unbändiger Lebensfreude. Stück für Stück kann Paula sich von ihrem alten Leben verabschieden und entdeckt die Schauspielerei für sich. Dass ihr nebenbei auch noch Tierarzt Hendrik über den Weg läuft und ihr Herz höher schlagen lässt, war allerdings wirklich nicht geplant...
Große Gefühle zwischen Darß und Bodden Nora, 35, ist erfolgreiche Fotografin und lebt mit ihrem Freund Phil im schönen Ahrenshoop. Das einzige, was Nora zu ihrem Glück noch fehlt, ist ein Kind. Leider will es nicht klappen. Auf einem Klassentreffen trifft sie ihre Jugendliebe Marco wieder, es kommt zu einer folgenreichen Nacht an der Ostsee. Als wäre das nicht genug, gibt Noras Vater ihr die Briefe ihrer verstorbenen Mutter. Sie offenbaren eine bittere Wahrheit, und Noras Bild von Familie wird in den Grundfesten erschüttert ...
Ostseesand und Inselglück - der neue Roman von Susanne Lieder! Charlotte Kristen ist Ende vierzig und allein erziehende Mutter von Malte, 14, einem Asperger Autisten. Die beiden leben glücklich zusammen in Wismar, und Charlotte baut sich gerade eine eigene Ziegenkäserei auf einer kleinen Ostseeinsel auf. Mit Männern hatte Charlotte immer nur Pech, und eigentlich hat sie mit dem Thema abgeschlossen. Bis sie - wegen eines dummen Sturzes - plötzlich ihr Gedächtnis verliert. Danach sieht sie den besten Freund und den längst abgelegten Ex nämlich in einem ganz anderen Licht... Und muss sich entweder ganz schnell an alles erinnern - oder eine längst fällige Entscheidung treffen.