Dieses Buch, man kann es mit sich herum tragen, jederzeit aufschlagen, und immer wieder einen Abschnitt lesen und sich so über die Bedürfnisse, Vorstellungen und Einsamkeiten des Menschen berichten zu lassen. Aus zahlreichen Skizzen, Gedanken und Reflektionen folgt es Assoziationsketten und webt so eine Geschichte über eine große Liebe zusammen. Es ist ein Buch, welches über Alltäglichkeiten genauso berichtet wie über die großen Fragen eines jeden Lebens. Ein Buch für all die Liebenden da draußen.
Mike Loewenrosen Bücher



Der Roman entführt die Leser in eine nostalgische Welt, in der Erinnerungen und Sehnsüchte lebendig werden. Der Protagonist, ein "Junge", begegnet einem mysteriösen Mann und entdeckt vergessene Räume, die mit unerwarteten Erlebnissen und versteckten Botschaften gefüllt sind. Die Erzählung thematisiert die Entdeckung der eigenen Geschichte und das Aufblühen von Gefühlen, während der Leser in die Magie von Liebe und Selbstfindung eintaucht. Bunte Sterne und der Fluss der Fragen laden dazu ein, verborgene Seiten des Herzens zu erkunden.
Das geistige Leben zweier Menschen, die sich verstehen, geht oft einen eigentümlichen Weg und wird gerade deswegen zur Offenbarung, da es sich ohne Vorurteile, Bedürfnisse oder Schamgefühl entwickelt. Die Weisheit, die sich daraus gebärdet, nennen wir dann Liebe. Die Liebe allein ist dann die gerechte Richterin, die kein fremdes Urteil mehr duldet. Wir tun gut daran, ihr willenlos zu gehorchen, denn jedes Urteil, jeder Gedankengang, der nicht aus ihr entspringt, ist Unrecht.