Das Kinder- und Geschenkbuch „Das Berliner Schlossgerspenst” bezieht sich direkt – witzig frech verpackt – auf die Geschichte des Berliner Schlosses quer durch die Jahrhunderte. Das Buch ist vollfarbig illustriert, humoristisch in Text und Bild und richtet sich an die ganze Familie, ab 5 Jahren aufwärts. „Jahrhundertelang geisterte im Schloss an der Spree eine weiße Spukgestalt herum und verschreckte die Schlossbewohner und das Dienstpersonal. Selbst am helllichten Tage konnte man sich im Schloss nicht sicher fühlen. Dass es das Berliner Schlossgespenst wirklich gegeben hat, ist eindeutig bewiesen, denn die Könige, Wachleute und Diener haben es mit eigenen Augen gesehen.“
Castorp Reihenfolge der Bücher






- 2015
- 2013
Kater Flausch galt als etwas träge. Sein Leben verlief unbeschwert, bis er eines Tages einen Computer auf seinem Schreibtisch entdeckt. Ganz und gar verfällt der Kater dem Zauber des geheimnisvollen „Leutefensterkastens“, der unendlich viele Bildchen hervorbringen kann, sobald er sich auf der Tastatur räkelt. Kater Flausch gerät in einen richtigen Computerrausch, bis er schließlich völlig erschöpft auf der Tastatur liegen bleibt. Aber auch für die Mäusefamilie, die in derselben Wohnung haust, ändert sich das Leben dramatisch.
- 2005
Ein kindgerechter Führer durch die neu errichtete Dresdner Frauenkirche. Schrittweise können junge Leserinnen und Leser das Gebäude, seine Einrichtungen und Funktionen, sowie die Geschichte der Entstehung und des Wiederaufbaus nachvollziehen.