Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Andrea Drumbl

    8. Juli 1976
    Narziss und Narzisse
    Die Einverleibten
    Die Vogelfreiheit unter einer zweiten Sonne, weil die erste scheint zu schön
    • Eigentlich ist es ein ganz normaler September. Aber nur scheinbar. Denn vier Menschen sterben in diesem September unabhängig voneinander innerhalb weniger Tage und im Umkreis von nur wenigen Kilometern von eigener Hand. Zuvor jedoch halten sie alle noch für einen Augenblick inne und denken daran, was ihr Leben erfüllt hat und was es unmöglich macht – Momente voll tiefer Schönheit und unumstößlicher Vergänglichkeit. Ein kraftvoller und feinsinniger Roman über Menschen und deren Schicksale, Männer und Frauen, Anfang und Ende, das Leben und den Tod.

      Die Vogelfreiheit unter einer zweiten Sonne, weil die erste scheint zu schön
    • Dass etwas fehlt in ihrem Leben, spürt Olga schon lange. Doch als ihr der Großvater erzählt, dass ihre Zwillingsschwester im Mutterleib gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Die verlorene Schwester lässt Olga fortan nicht mehr los, folgt ihr durch Beziehungen und Liebschaften. Ein Gefühl von Schuld drängt sich vor alles andere, nimmt Olga buchstäblich die Luft zum Atmen. Der Verlust überschattet aber auch ein ganz anderes Familiengeheimnis, das sorgsamer gehütet wird und nur allmählich ans Licht kommt. Andrea Drumbl beweist auch in ihrem dritten Roman ihren Sinn dafür, unerschrocken von der Tragik im Leben zu erzählen.

      Die Einverleibten
    • Narziss und Narzisse

      • 143 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Als die kleine Nurit wenige Wochen nach ihrer Geburt tot in ihrem Bett gefunden wird, ist es nur der grausame Beginn einer langen Reihe von Schicksalsschlägen. Die Zurückgebliebenen versuchen mit ihrer Trauer umzugehen – sind dabei jedoch auf sich alleine gestellt. 'Narziss und Narzisse' ist eine zarte Geschichte der großen Gefühle. So traurig der Roman manches Mal sein mag, so hoffnungsfroh und heiter blitzt es immer wieder durch – auch dank der unglaublichen Sprachkraft und -kunst der Autorin Andrea Drumbl.

      Narziss und Narzisse