Bookbot

Franziska Häny

    Mein Drache
    Arndts Märchen Update 1.1
    Der Rote Norden
    • 2025

      Mein Drache

      • 176 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Eine poetische Geschichte über Freundschaft und Liebe, über den Mut, eigene Wege zu gehen - und über die Kraft sich selbst neu zu finden... Maria kennt Einsamkeit besser als alles andere: In der Schule wird sie übersehen oder verletzt, bei ihrer Mutter findet sie keinen Halt. Doch eines Abends kreuzt auf ihrem Umweg nach Hause ein Wesen ihren Weg, das ihr Leben für immer verändert – ein kleiner Drache. Zwischen den beiden wächst eine ungewöhnliche Freundschaft. Da Maria ihr Leben nicht mehr erträgt, wagen die beiden gemeinsam eine Reise in eine andere Welt. Doch diese Welt ist anders, als sie erwartet haben: Die Wäl- der sind vertrocknet, die Flüsse wasserlos. Maria und ihr Drache müssen sich in die- ser harten Welt bewähren ...

      Mein Drache
    • 2019

      Arndts Märchen Update 1.1

      Und dann ein Handkuss vom Rattenkönig

      • 404 Seiten
      • 15 Lesestunden

      Düster sind die Winternächte im Norden, kalt und lang – genau das Richtige, um sich am prasselnden Herdfeuer in der Spinnstube die Zeit mit Geschichten zu vertreiben. Vor über 150 Jahren sammelte Ernst Moritz Arndt diese Geschichten, und unsere modernen Autoren haben ihr Bestes gegeben, aus Begehren, Spuk, Verbrechen, Liebe, Pech und Glück dazu passend neue Geschichten zu spinnen. Begegnen Sie den Underdogs in den Katakomben. Treffen Sie eine Fee am Bahnhof. Erleben Sie eiskalten Zauber und eine Katze, die einer einsamen Witwe ein neues Leben bringt. Rätseln Sie, ob der Schlangenkönig Wirklichkeit ist. Und fragen Sie sich, ob es tatsächlich Aliens gibt. Wie auch immer Ihre Antwort lautet, in unseren Geschichten werden Sie sehen, dass die Wirklichkeit nicht immer ist, was sie zu sein scheint, und dass hinter den unscheinbarsten Ereignissen immer noch eine Prise Magie stecken kann.

      Arndts Märchen Update 1.1
    • 2013

      Es war einmal … doch eines Mittwochabends ist nichts mehr so, wie es einmal war. Sophie verlässt ihren Mann und das gemeinsame Haus. Einfach so. Und dann begegnet sie plötzlich ihrer totgeglaubten Tante. Erhält einen Anruf ihres längst verstorbenen Bruders, Martin. Der sie einlädt, zu ihm zu kommen, in den Norden. Und Sophie fährt – zu den Bäumen mit dem roten Laub. Zusammen mit Martin, der sie tatsächlich am Flughafen von Imalo abholt, stellt sich Sophie einer gefährlichen, fast unlösbaren Aufgabe. Franziska Hänys Roman ist ein so einfaches wie verrücktes Märchen, eine Geschichte voller Rätsel, die von der Reise einer Frau ins Herz ihrer Träume erzählt.

      Der Rote Norden