Nach der Evakuierung der Suite 12/26 trennen sich die Pilger. Ein Teil bleibt, um den Major zu beobachten, während die anderen nach Süden wollen. Wegen blockierter Straßen und der Armee des Majors geraten sie in Schwierigkeiten. Schließlich beschließen sie, erneut nach Süden zu ziehen, was ihre Stimmung belastet, ähnlich dem Exodus des Volkes Israel.
Ben B. Black Bücher



Die Lage in der 'Suite 12/26' ist kritisch, und die Moral der Pilger sinkt. Sandra trifft eine riskante Entscheidung, um die Situation zu verbessern, was jedoch hohe Kosten für die Pilger mit sich bringt. Sie müssen den Bunker verlassen und ihre Reise durch das Land der Toten auf der Suche nach Eden erneut antreten.
Wächter Simon scheint außer Kontrolle zu sein und richtet ein Blutbad nach dem anderen an. Ren Dhark und seine Gefährten versuchen, den Wächter zu stoppen, bevor der noch mehr Schuld auf sich laden kann. Sie ahnen nicht, dass Simon einen Kampf mit dem Erzfeind der Wächter ausfechten muss. Etwa zur selben Zeit gelingt es Ömer Giray und Liv Sanders, weitere Hinweise auf den verbrecherischen Utaren Lek zu finden. Dabei stoßen sie auf die Forscher ohne Gewissen…Jan Gardemann, Achim Mehnert und Nina Morawietz schrieben einen packenden SF-Roman nach dem Exposé von Ben B. Black.