Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Andrea Schneeberger

    Andrea Schneeberger entdeckte mit neun Jahren ihre Leidenschaft für das Schreiben, als ihr bewusst wurde, dass Geschichten aus der Fantasie des Menschen entspringen. Ihre frühen Werke umfassten zahlreiche Kurzgeschichten über Schmuggler, geheime Höhlen und das Übernatürliche wie Geister und Vampire. Die Autorin taucht in dunkle und wahnsinnige Welten ein, in denen Charaktere Geheimnisse lüften und sich Gefahren stellen. Schneebergers Schaffen konzentriert sich auf die Elemente der Fantasie und des Übernatürlichen, um fesselnde und spannende Erzählungen zu schaffen.

    Der Kuss der Nacht
    Lajos und der Weltenbaum
    Praxishandbuch CRW mit BMD NTCS
    Tallulah und der goldene Kolibri
    Feuer, Blut und Licht
    Das Marmorhaus
    • Das Marmorhaus

      • 228 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Die 17-jährige Anne ist unglücklich verliebt. Als sie den Ferienjob im Souvenir-Laden annimmt, ahnt sie noch nicht, dass auch ihr Schwarm Brandon den Sommer über dort arbeiten wird. Doch die erste Begegnung mit dem sympathischen Surfer verläuft nicht besonders toll - Anne ist viel zu schüchtern. Als dann auch noch ihre Mutter unerwartet schwer krank wird, scheint ihr Leben völlig aus den Fugen zu geraten. Jetzt gibt es nur noch einen Ort, an den sie stundenweise vor ihrem komplizierten Leben fliehen kann: das Haus aus weißem Marmor. Dort lebt der mysteriöse und charmante Auryn. Doch wer ist er wirklich? Und wieso interessiert er sich so für das Amulett, das Anne am Strand gefunden hat? Ehe Anne sichs versieht, steht sie vor einer schweren Entscheidung ...

      Das Marmorhaus
    • Seine Eltern hüten ein schreckliches Geheimnis - davon ist der 16-jährige Lestat überzeugt. Als die Familie nach St. Méen in der Schweiz zieht, freundet er sich mit dem draufgängerischen Marcel an und lernt die scheue, aber faszinierende Malin kennen. Gemeinsam wollen sie das Geheimnis von Lestats Eltern aufdecken und stoßen dabei auf ein mysteriöses Amulett, das Lestat gefährlich wird ...

      Feuer, Blut und Licht
    • Seit sie denken kann, fühlt sich die 17-jährige Tallulah von der Nacht angezogen: Wenn es dunkel wird, schlendert sie durch den Park oder besucht die Spätvorstellung im Kino - heimlich natürlich, denn ihr überfürsorglicher Vater würde das niemals erlauben: Vielleicht zurecht, denn eines nachts wird sie auf einem solchen Streifzug überfallen und erst in letzter Sekunde vom geheimnisvollen Zacharias Leopold gerettet, der behauptet, ein Vampyyri zu sein. Trotz seiner kauzigen Art ist er Tallulah sympathisch, doch ein Widersehen ist ausgeschlossen, wie er sagt - schliesslich sei sie eine der verfeindeten Yövaeltaja. Tallulah beginnt, dem merkwürdigen Vorfall auf eigene Faust nachzugehen, doch als plötzlich alte Briefe ihrer seit Kindertagen verschollenen Mutter auftauchen, überschlagen sich die Ereignisse: Unheimliche Gestalten huschen durch Vaalea und ein dunkler Schatten legt sich über ihre Heimatstadt. Warum scheinen die Menschen plötzlich alle Hoffnung zu verlieren? Kann Tallulah das Licht zurückholen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen, goldenen Kolibri auf sich? Ein abenteuerlicher Fantasy-Roman über eine starke Heldin im Kampf für das Gute.

      Tallulah und der goldene Kolibri
    • »Wenn du die Frau küsst, die du liebst, wird der Weltenbaum brennen und die Menschheit vernichtet!« Als Lajos mit sechs Fingern und Zehen geboren wird, zeichnet ihn das als Táltos aus. Ein Mensch mit magischen Fähigkeiten, erwählt von Isten, um den Weltenbaum vor Ördög zu schützen. Lajos weiss nicht, wo dieser sagenumwobene Baum steht und es interessiert ihn auch nicht. Vielmehr macht ihm zu schaffen, dass sein Puls sich in der Gegenwart der schönen Csilla beschleunigt. Wird sich die Vorhersage erfüllen oder kann Lajos zum Wohle aller Menschen gegen seine Gefühle für Csilla ankämpfen? Lajos und der Weltenbaum vereint ungarische Mythologie und Spiritualität. Eine Geschichte, in der es vor allem darum geht, das Vertrauen in sich selbst zu finden, Altes abzulegen und mutig zu sein, Entscheidungen zu treffen.

      Lajos und der Weltenbaum
    • Sechs Sekunden

      • 184 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Nur sechs Sekunden, und deine dunkelsten Geheimnisse sind nicht länger verborgen.Robert besitzt die Fähigkeit, in die Gedanken seiner Mitmenschen einzutauchen und dort Dinge zu sehen, die er gar nicht sehen will. Um das zu vermeiden, darf er niemanden länger als sechs Sekunden ansehen, deshalb geht er anderen lieber aus dem Weg und lebt wie ein Außenseiter.Erst als er beschließt, sich seiner Gabe zu stellen, führt ihn das Schicksal mit anderen jungen Menschen zusammen, die – ähnlich wie Robert – über besondere Talente verfügen.Sie sind die Auserwählten! Aber nicht alle stehen auf der Seite des Guten …Kein typischer Held, sondern ein schüchterner Einzelgänger, der lernen muss, seine Gabe zu akzeptieren und sich den dunklen Mächten zu stellen."Sechs Sekunden" ist der dritte Roman von Andrea Schneeberger, mit dem sie ihre Leser erneut in eine fantasievolle Welt entführt.

      Sechs Sekunden
    • Die zwölfjährige Melina liebt den Wald, den sie noch nie betreten hat. Das Verbot ihrer Eltern flicht sich um ein düsteres Geheimnis, das sie in grosse Gefahr bringen kann. Doch als ihr Mitschüler Frenk spurlos zwischen den Bäumen verschwindet, macht sich Melina auf die Suche nach ihm. An ihrer Seite steht ihr neuer Freund Alexis, der Junge ohne Stimme. Die Magie des Waldes greift auf Melina über und sie muss sich fragen: Ist wirklich alles so wie es scheint?

      Herzlos
    • Elin und Gideon stammen aus völlig unterschiedlichen Welten, fühlen sich jedoch zueinander hingezogen. Als Gideon mit seiner Familie in der naturverbundenen Welt Eden ankommt, breitet sich eine seltsame Krankheit aus. Elin und Gideons Liebe wird auf die Probe gestellt, während die Ereignisse sich dramatisch zuspitzen.

      Die Rosen Edens
    • Tosca und der weisse Kater ist die Geschichte eines kleinen Mädchens, welches auf tragische Weise beide Elternteile verliert. Ihr grösster Wunsch ist es den Himmel zu finden, um ihre Eltern zu treffen und wieder mit ihnen vereint zu sein. Ihr Begleiter auf der abenteuerlichen Reise ist ein magischer Kater. Dieser gibt ihr ein grosses Versprechen, doch kann er es wirklich halten?

      Tosca und der weisse Kater suchen den Himmel