»Das Porträt einer verhängnisvollen Liebe, die eines John Cheever würdig ist – ein hinreißendes Debüt« Publishers Weekly In seinem ersten Roman führt Stuart Nadler das Schicksal zweier Familien zusammen, die gesellschaftlich nicht weiter auseinanderstehen könnten: das der reichen Familie Wise und ihrer Angestellten. Arthur Wise, Schadensanwalt und durch eine der ersten Sammelklagen in den USA zu Reichtum gekommen, leistet sich in den frühen 1950er- Jahren ein Strandhaus auf Cape Cod. Sein 15-jähriger Sohn Hilly verliebt sich in seinem ersten Sommer dort in Savannah, die Nichte des schwarzen Hausangestellten Lem. Die Verwicklungen und Verwerfungen, die daraus erwachsen, begleiten alle Beteiligten ein Leben lang. Erst als erwachsener Mann und Vater von vier Töchtern kommt Hilly einem Familiengeheimnis auf die Spur, das rückblickend die Ereignisse jenes Sommers und das Verhalten seines Vaters in völlig neuem Licht erscheinen lässt. Ein Roman über eine erste Liebe, über Stolz und Verrat, über Väter und Söhne, der von den 1950er-Jahren bis in die Gegenwart führt. Ein elegant erzähltes Lesevergnügen.
Stuart Nadler Bücher
Stuart Nadler ist für seine aufschlussreichen Erkundungen des menschlichen Zustands bekannt und verwebt geschickt Erzählung und Charakter, um tiefgründige literarische Erfahrungen zu schaffen. Sein Schreiben zeichnet sich durch Präzision und emotionale Tiefe aus und zieht die Leser in komplexe moralische und philosophische Landschaften. Nadlers Werk erforscht beständig die Feinheiten von Beziehungen und die Suche nach Sinn im gegenwärtigen Leben. Seine unverwechselbare Stimme und sein nachdenkliche Prosa etablieren ihn als bedeutenden zeitgenössischen Autor.




Welche Rolle spielt die Familie in Krisenzeiten? In diesem hochkomischen, exzellent geschriebenen Roman geht es um drei Frauen – Tochter, Mutter und Großmutter –, die im Chaos ihres Lebens versinken. Henrietta Olyphant hat gerade ihren Mann und fast ihr ganzes Geld verloren, als eine neue Katastrophe droht: Ihr Buch »Die Unzertrennlichen« soll wiederaufgelegt werden. Jahrzehnte lang musste sie nicht an ihren Bestseller über die Sexualität der Frau denken, der als feministischer Beitrag gedacht war, jedoch von prüden Hausfrauen und lüsternen Männern millionenfach gekauft wurde. Ihre Tochter Oona, eine Chirurgin, ist nach einer Trennung von ihrem dauerbekifften Mann zurückgezogen und hat eine Affäre mit dem Paartherapeuten begonnen. Gleichzeitig wird Oonas Tochter Lydia von der Schule suspendiert, weil ein Nacktfoto von ihr unfreiwillig verbreitet wurde. Die drei Olyphantfrauen stehen vor der Herausforderung, sich ihren Dämonen zu stellen, während das Chaos um sie herum nur wächst. Der Roman stellt auf humorvolle Weise die Frage, ob man sein Leben wirklich planen kann und welche Rolle die Familie in schwierigen Zeiten spielt.
The Book of Life
- 256 Seiten
- 9 Lesestunden
These seven stunning tales are about all the big things: faith, love, family, temptation and redemption. They show us at our most vulnerable and our most miraculous. They show moments of grief and betrayal as well as humour and happiness. They show us the best of people and the worst. They show us life. Stuart Nadler is a writer in the great American tradition, but one who emerges from the shadows – of Updike, of Bellow, of Cheever – and stakes his own bold and exciting claim.
Rooms for Vanishing
- 464 Seiten
- 17 Lesestunden
Set against the backdrop of Nazi-occupied Austria in 1938, the story follows Sonja as she embarks on a Kindertransport train to London, leaving her family behind. The narrative delves into themes of loss and survival, highlighting the heartbreaking separation from her parents, Fania and Arnold, and her baby brother Moses, who do not survive the war. Sonja's journey reflects the resilience of the human spirit in the face of unimaginable adversity.