Jutta Maria Herrmann Bücher






Schlafe, mein Mädchen
- 315 Seiten
- 12 Lesestunden
Für Rina und Mark wird der schlimmste Alptraum aller Eltern grausame Realität. Ihre kleine Tochter Charlotte stirbt bei einem Unfall. Mit dem Umzug vor die Tore Berlins wollen die beiden einen Neuanfang wagen, doch der Tod ihres Kindes steht zwischen ihnen wie eine unüberwindbare Mauer. Als Mark beginnt, Rina von der Umwelt abzuschirmen und sich zunehmend in Lügen verstrickt, wird sie misstrauisch. Warum hat er alles vernichtet, was an ihre Tochter erinnert? Ist Mark wirklich der Mann, für den er sich ausgibt? Rina gräbt tiefer und was dabei ans Tageslicht kommt, droht ihr den Verstand zu rauben.
Ich werde dich zerstören. Bis du lieber den Tod wählst als das Leben. Ein düsterer Psychothriller um Schuld und Rache Jana hat alle Brücken zu ihrem alten Leben eingerissen und lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern vor den Toren Berlins. Niemand ahnt, dass sie nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Als sie eines Morgens den Familienhund tot im Garten findet und bald darauf ein weiterer Mord geschieht, fürchtet sie, dass jemand ihr dunkles Geheimnis kennt und auf Rache sinnt. Dann verschwinden Janas Kinder und sie muss erkennen: Wenn dich die Vergangenheit einholt, wird die Gegenwart zur Hölle auf Erden. "Wähle den Tod" ist erstmals 2018 im Knaur Verlag erschienen. Die Neuauflage wurde überarbeitet und neu gestaltet.
Ein Mädchen überlebt einen schrecklichen Vorfall, bei dem ihre Freunde am See ermordet werden. Fünfzehn Jahre später plagen sie die Erinnerungen, und als sie den vermeintlichen Mörder trifft, trifft sie eine Entscheidung, die unvorhersehbare Konsequenzen hat. Neu gestaltete Ausgabe von „Böse bist du“.
AMNESIA - ich muss mich erinnern
- 297 Seiten
- 11 Lesestunden
Du hast nichts zu verlieren. Du hast eine mörderische Wut. Und du kannst dich an nichts erinnern … Als die Berlinerin Helen die Diagnose Krebs im Endstadium erhält, ist es ihr einziger Wunsch, sich vor ihrem Tod endlich mit ihrer Mutter auszusöhnen, zu der sie ein schwieriges und distanziertes Verhältnis hat. Bei ihrer Familie in der südwestdeutschen Heimat angekommen, muss sie dann schockiert erfahren, dass ihre schwangere Schwester Kristin von ihrem Ehemann Leon misshandelt wird. Am liebsten würde Helen Leon dafür umbringen, zu verlieren hat sie ja nichts mehr. Aber einen Menschen töten? Helen glaubt nicht, dass sie dazu wirklich fähig ist. Am nächsten Morgen allerdings ist Leon tot – und Helen, die Medikamente mit schwersten Nebenwirkungen nimmt, hat keinerlei Erinnerung an die vergangene Nacht. Amnesie …
Aus dem Flammenmeer löst sich eine brennende Fackel, taumelt über die Straße auf dich zu. Die Erkenntnis trifft dich wie ein Schlag. Das ist ein Mensch. Schuld bist du – Diese mit Blut an eine Fensterscheibe geschmierte Botschaft findet der Journalist Jakob Auerbach in seiner leergeräumten Wohnung vor, als er von einer Dienstreise zurückkehrt. Von seiner Frau Anne und der kleinen Tochter Mia fehlt jede Spur. Auf der Suche nach ihnen hetzt er durch die nächtlichen Straßenschluchten von Berlin, ohne zu ahnen, dass er selbst der Gejagte ist.
Keine Polizei - never ever. So lautet die unumstößliche Maxime der Beichthotline. Aber was tun, wenn eine Anruferin ankündigt, ihr neugeborenes Kind lebendig zu vergraben? Ein schlechter Scherz, konstatiert Chris, Initiator der Hotline, als seine Freunde und Kollegen statt einer Kinderleiche eine lebensgroße Puppe auf dem Friedhof ausgraben. Dann meldet sich die mysteriöse Anruferin erneut und verkündet, dies sei erst der Anfang ...
Flieh – Wenn dein Leben in Flammen aufgeht: Psychothriller
- 297 Seiten
- 11 Lesestunden



