Lieferung vor Weihnachten: Noch 4 Tage, 12 Stunden
Bookbot

Clare Furniss

    Diese Autorin taucht tief in die menschliche Psyche ein und erforscht die Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen. Ihre Werke zeichnen sich durch scharfe Einblicke in die Motivationen der Charaktere und meisterhafte Sprache aus, die den Leser ins Zentrum der Geschichte zieht. Durch sorgfältig ausgearbeitete Szenen und emotional aufgeladene Dialoge deckt sie universelle Wahrheiten über Liebe, Verlust und die Suche nach dem Sinn des Lebens auf. Ihr Schreiben regt zum Nachdenken an und hinterlässt einen tiefen Eindruck beim Leser.

    The Things We Leave Behind
    The Things We Leave Behind
    Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb
    Morgen ist heute schon vorbei
    • Unsere Erinnerungen machen uns zu dem, der wir sind. Ohne sie sind wir niemand. Hatties Sommerferien verlaufen so gar nicht nach Plan. Alle ihre Freunde sind verreist, nur sie muss arbeiten und darf ihre kleinen Geschwister babysitten. Und außerdem hat sie gerade festgestellt, dass sie schwanger ist ... von ihrem besten Freund Reuben. Dann platzt Hatties exzentrische Großtante Gloria in ihr Leben, mit Vorliebe für Gin und Zigarillos – und einer Demenzdiagnose. Das ungleiche Paar begibt sich auf einen Roadtrip durch das sommerliche England mit dem Ziel, Glorias Vergangenheit noch einmal lebendig werden zu lassen, bevor die Erinnerungen für immer verblassen. Und um Hattie Zeit zu geben, eine Entscheidung zu treffen, die ihr ganzes Leben bestimmen kann. Denn Glorias Erinnerungen haben viel mehr mit Hatties Leben zu tun, als sie vermutet ...

      Morgen ist heute schon vorbei
    • Gerade ist Pearl mit ihren Eltern umgezogen, damit Platz ist für das neue Baby. Da bricht, völlig unerwartet, ihre heile Welt zusammen: Die Mutter stirbt bei der Geburt der kleinen Rose. Und Pearl ist mit ihrem Stiefvater allein. Das heißt, nicht ganz allein, denn da ist ja noch das Baby – der Eindringling, der schuld ist am Tod ihrer Mutter. Es dauert seine Zeit, bis Pearl lernt, mit ihrer Trauer umzugehen und sich gestatten kann, zurück ins Leben zu finden. Zurück zu ihren Freunden. Sich vielleicht sogar zu verlieben. Und Rose als Teil ihrer neuen Familie zu akzeptieren … Ein Jugendbuch, das herzzerreißend ehrlich, aber auch voller Witz und Leichtigkeit von Freundschaft, Liebe und vom Erwachsenwerden erzählt.

      Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb
    • The Things We Leave Behind

      Ein dystopischer All-Age-Roman über Liebe, Hoffnung und Überleben

      • 336 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Was, wenn du von zu Hause fliehen und alles zurücklassen musst? Ein berührendes Jugendbuch ab 14 Jahren «Kümmer dich um Billie. Erinner dich an unsere Vereinbarung. Du hast mir etwas versprochen, ja?» London in der nahen Zukunft. Clem feiert ihren 15. Geburtstag mit Freunden und Familie – ein letzter glücklicher Tag, bevor sich alles für immer verändert. Ein totalitärer Premierminister ist an die Macht gekommen. Unliebsame Bürger*innen verlieren ihre Jobs, Menschen mit nicht-britischen Wurzeln sollen ausgewiesen werden. Auch Clems Stiefmutter wird in ein Internierungslager deportiert. Als Unruhen ausbrechen und die Regierung immer gewalttätiger vorgeht, müssen Clem und ihre kleine Schwester Billie allein aus London fliehen. Sie machen sich auf den Weg aufs Land zu Clems Großvater. Dort lernt Clem Jonas kennen, der heimlich gegen die Regierung arbeitet und der ihr bald mehr bedeutet, als ihr lieb ist. Doch auch bei Großvater wird es zu gefährlich, und Clem und Billie müssen das Dorf verlassen. Werden sie einen Ort finden, an dem sie in Sicherheit leben können? Eine ergreifende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Mut, Hoffnung und Überleben. Ein dystopischer Jugendroman, der in heutiger Zeit erschreckend realistisch erscheint.

      The Things We Leave Behind
    • How I Live Now meets Exodus – a startling YA dystopia that imagines London as the epicentre of the refugee crisis, from critically acclaimed author Clare Furniss.

      The Things We Leave Behind