In Bad Urach wird ein Toter gefunden – ermordet. Ausgerechnet kurz vor Beginn des traditionellen Uracher Schäferlaufs! Der Tote, Michael Lämmle, liegt in einem Schäferwagen. Noch am Vorabend hat er mit den Kommissaren Martina Kübler und Matthias Fischer das Theaterstück von der Schäferlies´ besucht und war im Restaurant Graf Eberhard unterwegs. Die Kommissare stoßen bald im Zuge ihrer Ermittlungen auf eine heiße Spur in Zusammenhang mit einem ungelösten alten Fall. Damals verschwand ein junger Schäfer samt Inhalt der Zunftlade. Gibt es da eine Verbindung? Für das Ermittlerduo beginnt eine aufregende Jagd. Denn der unbekannte Mörder schreckt auch vor weiteren Taten nicht zurück. Er hält während des bekannten Heimatfestes alle in dem sonst recht beschaulichen Bad Urach in Atem. Ein dunkler Schatten schwebt über dem Schäferlauf. Ein Krimi mit viel Lokalkolorit, gespickt mit Geschichte und Geschichten rund um das beliebte Heimatfest.
Andrea Pfrommer Reihenfolge der Bücher



- 2023
- 2022
Der Fluch des Schorchwaldes
Schwarzwaldkrimi
Draußen im Schorchwald bei Calw am Rande des Nordschwarzwalds stolpert Kommissarin Martina Kübler über einen Verletzten in mittelalterlicher Bekleidung, der kurz darauf tot und kopflos in Agenbach im Heu entdeckt wird. Matthias Fischer, Ex-Schwarm und Ex-Kollege, eigentlich im Urlaub in Bad Teinach, kann nicht anders, als die Frau seiner Träume bei ihren Ermittlungen zu unterstützen. Immer wieder werden die beiden mit einer alten Schwarzwald-Sage konfrontiert. Als auch noch eine Schauspielerin des Würzbacher Bauerntheaters verschwindet, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Undercover übernachten sie im Zelt beim Mittelalter-Spektakel beim Hirsauer Kloster und geraten in eine seltsame Gegenwelt. Können sie weiteres Unheil verhindern?
- 2014
Kommissarin Kübelchen ermittelt: Moselkork! Grausiger Fund in Triers Wahrzeichen: Ein Toter wird erhängt in der Porta Nigra aufgefunden. Das Ermittlerduo Fischer & Kübler wird auf den Fall angesetzt. Die Indizien deuten darauf hin, dass der Mord mit der mittelalterlichen Geschichte der Moselregion in Verbindung steht. Doch die Suche nach dem Täter wird zum Wettlauf mit der Zeit; die Morde häufen sich und zu guter Letzt sieht sich Kommissarin Kübler selbst im Visier des Mörders.