Bookbot

Uticha Marmon

    Als wir Adler wurden
    Das stumme Haus
    Auf Socken durch Flocken rocken. Eine Adventsgeschichte
    Du bist nicht allein! Auch ein Wasserschwein darf schüchtern sein. Liebevolles Bilderbuch
    Die Wiesenfreunde und das Geheimnis unterm Apfelbaum
    Plötzlich war ein Wuckel da
    • Plötzlich war ein Wuckel da

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Ida ist arm dran. Ihre Eltern haben nämlich ein Wuckel angeschleppt. Und dieses Wuckel spuckt. Es hat eine grässliche Glatze. Und brüllt Tag und Nacht. Kurzum: Das Wuckel hat sich eingenistet, und alles dreht sich nur noch um das neue Familienmitglied. Aber dann merkt Ida, dass ein Wuckel doch für etwas gut ist. Man kann ihm nämlich ziemlich gut die Schuld in die Schuhe schieben. Eine Schlammparty in der Küche? Das Wuckel war’s! Und die Wasserfarbe an der Wand? Sowas fällt nur einem Wuckel ein. Selbst schuld also, wenn man sowas anschafft. Oder ist ein Wuckel doch gar kein so schlimmes Ding? Ein charmantes Bilderbuch über die großen Veränderungen im kleinen Kinderleben und den Umgang mit einem neuen Geschwisterkind.

      Plötzlich war ein Wuckel da
      4,7
    • Die Wiesenfreunde und das Geheimnis unterm Apfelbaum

      Süßes Bilderbuch ab 3 Jahren

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Komm mit in die bunte Wiesen-Welt! Süßes Bilderbuch für neugierige Entdecker ab 3 Jahren Als im Apfelgarten eines Tages die Erde bebt, sind die Wiesenfreunde in heller Aufregung. Ob die Regenwürmer Geburtstag feiern? Oder ein Schaufelbagger gräbt? Schmetterling Zitrönchen ist sich sicher: Da rumplt ein Monster unterm Apfelbaum! Murat Marienkäfer kann das nicht so recht glauben. Mit einem mutigen Plan und der frechen Spatzenbande gelingt es ihm schließlich, das Geheimnis zu lüften: Aia, das kleine Maulwurfsmädchen, hat sich vergraben und steckt fest. Da ist sie im Apfelgarten genau richtig – denn eines ist klar: Auf die Wiesenfreunde ist immer Verlass! In diesem liebevoll illustrierten Bilderbuch zeigen die vielen unterschiedlichen Wiesenbewohner, dass auch die Kleinen Großes erreichen, wenn sie einander helfen und sich die Hände reichen. Dabei können Kinder die wundervolle Welt des Apfelgarten mit all ihren tollen Details bestaunen. In Murat Marienkäfer, Zitrönchen und Co. finden Kinder zudem starke Charaktere , mit denen sie sich identifizieren können und die, nach nur wenigen Flügelschlägen, direkt ins Herz geschlossen werden. Ein Frühling-frisches Bilderbuch zum Immer-wieder-lesen und Verschenken, das mit viel Liebe davon erzählt, wie schön und lebhaft es zwischen Gräsern, Blumen und Brombeerhecken zugeht. Willkommen im Apfelgarten!

      Die Wiesenfreunde und das Geheimnis unterm Apfelbaum
      4,8
    • In dieser warmherzigen Geschichte lernt das schüchterne Wasserschwein Orson, dass leise sein auch stark ist. Nach dem Umzug an einen lebhaften Fluss findet er seinen Mut, als er dem Krokodil Piri helfen muss. Kinder ab 3 Jahren erfahren, dass Schüchternheit keine Schwäche ist und stille Persönlichkeiten mutig sein können.

      Du bist nicht allein! Auch ein Wasserschwein darf schüchtern sein. Liebevolles Bilderbuch
      5,0
    • Achtung, Weihnachtschaos im Anmarsch! Eine turbulente Adventsgeschichte in 24 Kapiteln für Kinder ab 10. Besinnliche Weihnachtszeit im Tannenweg? Von wegen! Alles läuft schief! Leonie ist sauer auf ihre Mama, weil die eine Leih-Oma zum Fest eingeladen hat, obwohl Leo eigentlich am 24. Dezember eine fette Geburtstagsparty schmeißen wollte. Coco geht es auch nicht besser, sie darf ihren vorlauten Findel-Halsbandsittich nicht behalten und Enzo hat versehentlich die geerbte Baumspitze aus Glas zerstört. Als Hilmis Schwester plötzlich klassisch Weihnachten mit ihrer türkischen Familie feiern möchte, ist das Chaos perfekt.

      Auf Socken durch Flocken rocken. Eine Adventsgeschichte
      4,3
    • Die große Einsamkeit und eine Taschenlampe als Rettung in der Not. Ein spannender Krimi und eine Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und die Wichtigkeit des Hinsehens Im “Kaninchenbau”, wie das Haus, in dem die Zwillinge Nikosch und Nini wohnen, genannt wird, ist immer was los. Man kümmert sich umeinander, die Kinder wachsen gemeinsam, man kennt sich. Aber dann ist von einem Tag auf den anderen alles anders, niemand darf raus, keine Schule, keine Freunde. Das ist nicht nur langweilig, das ist auch anstrengend. Schnell werden die Kinderzimmer viel zu eng, die schulfreie Zeit stressig. Und was soll man denn die ganze Zeit machen? Nikosch sieht wie seine Schwester aus dem Fenster, und da fällt ihm alles Mögliche auf. Zum Beispiel, dass sich in dem nagelneuen, superschicken Haus gegenüber etwas tut. Nachts blinkt dort immer wieder eine Taschenlampe. Bald erkennen Nikosch und Nini: Das ist ein Morsecode. SOS! Da ist jemand in Gefahr!

      Das stumme Haus
      4,3
    • Als wir Adler wurden

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden

      "Als wir Adler wurden" erzählt von Jannik und Loni, besten Freunden, die mit anderen Kindern Abenteuer erleben. Als Janniks Bruder Bo neue Regeln einführt und Loni aufgrund ihrer Herkunft ausgrenzt, muss Jannik entscheiden, ob er dazuzugehören oder Loni behalten will. Die Geschichte thematisiert Ausgrenzung und den Mut, sich gegen Unrecht zu wehren.

      Als wir Adler wurden
      4,0
    • Mein Freund Salim

      • 158 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Obwohl Hannes und seine Schwester Tammi nicht immer ein Herz und eine Seele sind, halten die Geschwister zusammen, wenn es darauf ankommt. Zum Beispiel wenn eine Geisterbahn für das Schulfest gebaut werden soll. Oder wenn der Vogeljunge plötzlich in ihrem Leben auftaucht und alles durcheinanderwirbelt. Salim heißt er und spricht kein einziges Wort Deutsch. Aber das ist Hannes und Tammi egal, denn für sie steht fest: Freunde müssen nicht dieselbe Sprache sprechen, um einander verstehen zu können. Nach und nach erfahren die beiden, warum Salim immer ganz allein am Schulzaun steht. Sich manchmal in Schränken versteckt. Und warum er so fürchterliche Angst hat. Salim ist ein Flüchtling aus Syrien. Auf dem langen Weg nach Europa hat er das Allerwichtigste verloren: seine Familie.

      Mein Freund Salim
      4,0
    • Artur und Ananas

      • 128 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Diese zwei Freunde sorgen für tierisch viel Chaos!Artur Nasemann hat nur einen einzigen Wunsch: Er möchte einen Hamster. Doch sein Vater leidet an einer schlimmen Tierhaarallergie und so geht Artur an seinem Geburtstag leer aus. Da taucht auf einmal ein frecher Wellensittich auf, der sich selbst als Ananas vorstellt. Denn er kann sprechen! Und nur Artur versteht ihn. Der denkt sich sofort „Lieber einen Vogel in der Hand, als einen Hamster auf dem Dach“, und schmuggelt Ananas mithilfe seiner beiden Schwestern an ihren Eltern vorbei. Lang hält das Haustier-Glück aber nicht an: Ein gesuchter Dieb versucht bei Nasemanns einzubrechen, weil er mit Ananas noch eine Rechnung offen hat. Jetzt müssen sich alle zusammentun, um den Verbrecher dingfest zu machen!

      Artur und Ananas
      3,3
    • Manche Tage fangen an, als wären sie nichts Besonderes. Sie kommen daher wie jeder Tag. Aber wenn man genau aufpasst, ist schon morgens etwas ein bisschen anders, und daran kann man sehen, dass der Tag ganz und gar nicht normal wird. Genau so ein Tag war dieser Mittwoch, als Opapi ankam. Opapi – so nennt Mia ihren Urgroßvater. Und der zieht jetzt zu ihnen. Weil er immer mehr vergisst, sagen Mama und Papa. Aber nun kann Mia ihn ja daran erinnern, wie man sich die Schuhe zumacht und dass man sich die Zähne nicht mit Handcreme putzt. Doch Opapi kommt nicht allein … Wer ist dieser geheimnisvolle Junge, der ein wenig altmodisch wirkt und bei Opapi ein und aus geht, wie es ihm passt?

      Als Opapi das Denken vergaß
      3,8
    • Papa liebt jetzt einen Tiger

      Bilderbuch ab 3 Jahren für Trennungskinder und Bonusfamilien

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Eine moderne Vorlesegeschichte über den Umgang mit der Scheidung der Eltern und das Zurechtfinden in einer Patchworkfamilie. Seit Mama und Papa sich getrennt haben, wohnt Janis im Dschungel. Zumindest fühlt es sich so an. Denn alles ist anders als zu Hause, Papas Freundin hat in Janis‘ Augen etwas von einem Tiger, und seine neuen Brüder führen sich auf wie eine ganze Affenbande. Da kann man sich doch nicht wohlfühlen, oder? Andererseits ist so ein Dschungel aber auch ziemlich abenteuerlich, und mit frechen Affen kann man ganz schön viel Spaß haben … Nach Plötzlich war ein Wuckel da ein weiteres Bilderbuch von Uticha Marmon und Anne-Kathrin Behl.

      Papa liebt jetzt einen Tiger
      3,5