Der Raumhafen auf dem Planeten Alvarado ist ein Sprungbrett zu vielen Randplaneten. Entsprechend gut laufen die Geschäfte. Seit Jahren schon streiten zwei Familien um die Kontrolle über diesen Umschlagplatz, und mittlerweile wird die Fehde mit harten Bandagen geführt. In diesen Kleinkrieg geraten John Donovan und seine Crew, als sie nichts weiter als ein paar Rinder verkaufen wollen. Und auf einmal muss John verdammt schnell lernen, auf zwei Hochzeiten zu tanzen, wenn er sich keine Kugel einfangen will. Pflichtlektüre für Space Cowboys!
Wes Andrews Reihenfolge der Bücher
Wes Andrews ist ein Romanautor, dessen umfangreiche Lebenserfahrungen seine Werke prägen. Sein Schreibstil ist geformt von Abenteuern, wie dem Reiten, dem Tragen einer Waffe und dem Schlafen in Stiefeln. Wenn er keine Geschichten verfasst, widmet er sich alten Filmen, Streifzügen durch die Natur oder Kartenspielen mit rauen Männern. Er lebt mit seiner Frau und seinen Tieren in einer verschlafenen Kleinstadt im Süden.


- 2016
- 2015
Manche bezeichnen sie als Verbrecher, andere als Helden der Randplaneten. Sie selbst nennen sich Frontiersmen: furchtlose Männer und Frauen, die Fracht und Flüchtlinge dorthin schmuggeln, wo der Weltraum noch frei und wild ist. John Donovan ist einer von ihnen und chronisch knapp bei Kasse, sodass er auch riskante Jobs übernimmt. Etwa einen Passagiertransport zur rauen Koloniewelt Heaven's Gate. Der Weg dorthin führt mitten durch das Raumterritorium der Peko ? eine Rasse, die jeden menschlichen Eindringling erbarmungslos zur Strecke bringt.