Das dritte Sarah Weston Abenteuer aus der Feder der preisgekrönten Autorin Daphne Niko Sarah Weston findet ein verloren geglaubtes griechisches Artefakt – und entdeckt eine Verschwörung zum Bau einer ultimativen Terrorwaffe. In Delphi, jener Stadt in den Bergen, die von den griechischen Göttern zum Mittelpunkt der Erde bestimmt wurde, lässt ein neuheidnischer Kult mit sorgfältiger Genauigkeit antike Rituale zu Ehren des Gottes Apollon wiederaufleben und spricht Suchenden aus aller Welt Orakel aus. Als Antiquitäten aus einem Museum im nahegelegenen Theben gestohlen werden, werden die britische Archäologin Sarah Weston und ihr amerikanischer Partner Daniel Madigan in eine Handlung verstrickt, die weit über harmlose Rollenspiele hinausgeht. Jemand benutzt das Orakel von Delphi als Deckmantel für einen Informationsaustausch, mit verheerenden Folgen für die westliche Welt. Vom Drahtzieher des Kults gegeneinander ausgespielt befinden sich Sarah und Daniel in einem Wettlauf gegen die Zeit und ihre eigenen persönlichen Dämonen um die Entdeckung der Hinweise, welche die Menschen der Antike hinterlassen haben. Ihre Mission: Den ursprünglichen Nabelstein aufspüren, auf welchem eine vergessene pythagoreische Formel ausführlich jene Naturereignisse beschreibt, die zum Zusammenbruch des minoischen Reichs führten. Aber werden sie ihn rechtzeitig finden, um den ultimativen Terrorakt verhindern zu können? »Action, Abenteuer, Romantik und historische Geheimnisse – wer könnte mehr verlangen? Das Orakel ist eine großartige Lektüre.« [James O. Born, preisgekrönter Autor von Scent of Murder]
Daphne Niko Bücher





Das Urteil
historischer Roman
Eine Geschichte über Leidenschaft und Verrat, Glaube und Opfer, und über den Fall eines Imperiums im zehnten Jahrhundert v. Chr. in Israel und Ägypten. 965 v. Chr. Nach dem Tod seines Vaters wurde Salomon zum Herrscher über das vereinte Königreich Israel und Juda ernannt und mit dem Bau des Tempels des Herrn in Jerusalem beauftragt. Er reist nach Ägypten, um mit Pharao Psusennes II. über das benötige Gold für diesen Tempel zu verhandeln und um die Beziehung zwischen den beiden Nationen zu verbessern. Dort verliebt er sich in die schöne Tochter des Pharaos, Nicaule, und die beiden Könige stimmen einer arrangierten Ehe zu. Gegen ihren Willen, da sie einen anderen liebt, folgt Nicaule ihrem neuen Ehemann nach Israel. Vierzig Jahre später steht Salomons Reich am Rand des Zusammenbruchs. Die Macht ließ ihn arrogant werden, nachgiebig, und blind für die Intrige seiner Frau und eines seiner Stellvertreter, die das vereinte Königtum stürzen wollen. Während der Glaube des Königs ins Wanken gerät und die Moral seines Volkes schwindet, versammeln sich Feinde vor den Toren Israels. Der Besuch einer mysteriösen Königin lässt Salomon gerade rechtzeitig zu seiner einstigen Haltung zurückfinden, damit er seine Seele retten kann – aber es ist zu spät, um sein Königreich zu schützen. Jemand, der dem König einst treu ergeben war, ist zurückgekehrt, um Anspruch auf die Krone Israels zu erheben – und Salomons Imperium in Stücke zu schlagen.
DER ZEHNTE HEILIGE, Gold-Gewinner der Florida Book Awards, erzählt von der gefährlichen Reise der Archäologin Sarah Weston. Sie begibt sich von der rauen äthiopischen Wüste nach Paris, London und Texas, um eine vergessene Prophezeiung zu entschlüsseln, die den Planeten vor einer drohenden Katastrophe retten könnte. Doch ist die Wahrheit den hohen Preis wert, den sie zahlen muss? Sarah entdeckt in den Bergen des alten äthiopischen Königreiches Aksum ein versiegeltes Grab mit Inschriften in einem obskuren Dialekt. Gemeinsam mit dem amerikanischen Anthropologen Daniel Madigan versucht sie, die Inschrift zu entschlüsseln und die Identität des Begrabenen zu ermitteln. Dabei stoßen sie auf ein tödliches Geheimnis. Hinweise führen sie nach Addis Abeba und zu den Klöstern von Lalibela. In einer unterirdischen Bibliothek entschlüsseln sie Prophezeiungen über die letzten Stunden der Erde, die von einem Mann stammen, den die koptischen Mystiker als „Zehnten Heiligen“ verehren. Ein 14. Jahrhundert alter Brief beschreibt katastrophale Ereignisse, die zum Untergang der Welt führen sollen, und leitet Sarah nach Paris, wo sie ein weiteres Puzzlestück findet. Mit ihren Entdeckungen kommt Sarah einer weltweiten Verschwörung auf die Spur und riskiert ihr Leben auf der Suche nach der gesamten Wahrheit.
Ein altes Holzkreuz aus der Zeit der Entdeckung Amerikas weist den Weg zu einer heiligen Stätte der Zuñi-Indianer, dem »Ort der Entstehung« – und einem sagenhaften Goldschatz, der dort verborgen liegt. Um jedoch zu verhindern, dass dieser Ort entweiht wird, wurde das Kreuz in vier Teile zerbrochen und in alle Himmelsrichtungen verstreut. Als Sarah Weston und Daniel Madigan während ihrer Ausgrabungen auf eines der Teile jenes Holzkreuzes stoßen, wollen sie das Rätsel lösen und den »Ort der Entstehung« finden. Doch sie sind nicht die Einzigen, die diesem geheimnisvollen Ort nachjagen. Ein obskurer Minenbetreiber setzt alles daran, den »Ort der Entstehung« zuerst zu finden, denn offenbar birgt die Kultstätte noch ein weitaus größeres Geheimnis, als die Abenteurer ahnen. Zusammen mit den letzten Hopi-Indianern kämpfen Sarah Weston und ihre Freunde dafür, das Geheimnis der heiligen Stätte und das Vermächtnis der Ureinwohner zu bewahren …