Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Christa Duden

    Fernando ... der etwas andere Seehund!
    Na also, ... geht doch!
    ...und das Leben tanzt sich selbst...
    • Spannend, wie das Leben selbst, ist die Geschichte von Sara, einer jungen Werbetexterin. Sie gerät durch die Beendigung ihrer Beziehung in eine heftige Krise. Das Chaos im Kopf ist von nun an ihr ständiger Begleiter. Als sie Eleonora begegnet, ändert sich ihr Leben durch diese ältere Dame schlagartig. Zufall oder Fügung? Sara gerät nach und nach in den magischen Sog dieser eigenwilligen Frau. Mit ihrer Hilfe gelingt es ihr, den Kreislauf der Ängste, Sorgen und antrainierten Gewohnheiten zu verlassen. Als sie sich auf macht, spürt sie durch ihre Erfolge, wie sie die Leichtigkeit zurück ins Leben trägt.§Dieser Roman erzählt nicht nur Saras Geschichte, sondern der Leser findet sich darin wieder und erhält Schritt für Schritt viele Anregungen, um das eigene Leben leichter zu gestalten. Das Buch gibt Antworten auf Fragen, die sich der Leser in dieser Form noch nicht gestellt hat.

      ...und das Leben tanzt sich selbst...
    • Carlotta ist eine introvertierte Frau, mittleren Alters, die vom Leben nicht mehr erwartet, als den immer gleichbleibenden Trott. Ihr Leben verrinnt wie eine Sanduhr, ohne besondere Höhen und Tiefen. Den Job als Sekretärin erfüllt sie pflichtbewusst und diszipliniert. Für ihre Kollegen, ist sie „Frau Seltsam“ und für ihren Chef, eine nie klagende, loyale Mitarbeiterin. Alles wäre vermutlich auch noch Jahrzehnte so weiter gegangen, hätte sie nicht plötzlich, wie aus heiterem Himmel, eine Stimme vernommen die ihr gnadenlos klarmacht, das sie die Schnauze gestrichen voll hat, von dem, was sie Leben nennt. Carlotta glaubt sich paranoid und versucht nach Kräften, sich der merkwürdigen Stimme zu entziehen. Doch alle Unternehmungen scheitern kläglich. Bei dem Versuch, die Stimmen in ihr Leben zu integrieren, ohne großartig aufzufallen, empfindet sie, die Einsame, plötzlich Gefallen an der außergewöhnlichen Kommunikation. Sie fasst sogar Vertrauen und schafft es zeitweise, ihrer Bedeutungslosigkeit zu entkommen. Damit beginnt Farbe in ihr tristes Dasein zu kommen. Sie lernt in dieser für sie, ungewöhnlichen Zeit Menschen kennen, und beginnt sich ihren Herausforderungen zu stellen. Carlotta erkennt, das diese Reise, ihre wichtigste wird.

      Na also, ... geht doch!
    • Kinderbuch (für Groß und Klein) über die aufregende, abenteuer- und lehrreiche Suche eines jungen Seehunds, Fernando, nach seiner Herkunft und Familie. Sie handelt von tiefer Freundschaft, Mut und davon, die eigenen Träume zu verfolgen. Ebenso vom Abschiednehmen, Trauer, Tod und der Kraft des positiven Willens.

      Fernando ... der etwas andere Seehund!