Lieferung vor Weihnachten: Noch 4 Tage, 16 Stunden
Bookbot

Stefan Cernohuby

    Die Rache der Feder: Ungekürzte Ausgabe
    Killer, Köter, Kleinstadtpaten. SEK Mordlust
    Dampf über Europa
    Facetten der Zukunft
    The Deniables
    Von Feuer und Dampf
    • The Deniables

      Gestohlene Vergangenheit

      • 312 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Nach seiner Kurzgeschichte "The Deniables" in der Anthologie "Blutige Welten" sah sich Stefan Cernohuby gezwungen, in Romanform eine Fortsetzung zum Team rund um Terminus zu schreiben. Denn die Jagd nach Victor sollte noch nicht vorbei sein. Ein abgedrehter Science Fiction Roman ohne jeglichen Respekt vor Logik, Zeitreisen oder sonstigen Fesseln der seriösen Literatur.

      The Deniables
    • Facetten der Zukunft

      Science-Fiction made in Austria

      Die Zukunft – unstet, unbegreiflich und voller Möglichkeiten. Das große Unbekannte, das unsere weitere Existenz als Menschheit bestimmt, beginnt bereits morgen. Dystopie trifft auf Utopie, auf dem Walzerparkett drehen sich technische mit sozialen Entwicklungen Arm in Arm durch den Ballsall der Möglichkeiten. Was lauert im unbekannten Morgen? Klimakatastrophen, Pandemien, globale soziale Ungerechtigkeit? Ist das alles? 13 Geschichten des Möglichen zeichnen finstere und helle Bilder, schreiben Hoffnungsschimmer mit visionärer Feder und zeigen, dass sich die Zukunft in vielen Facetten widerspiegelt.

      Facetten der Zukunft
    • Was wäre wenn ... sich die Welt ab 1914 ganz anders entwickelte? Wenn gigantische Differenzmaschinen die Geschicke des ersten Weltkrieges mitbestimmen, Agenten überall auf der Welt und hauptsächlich in Europa auf der Jagd nach Erfindungen sind? Zehn Autorinnen und Autoren ermöglichen Einblicke in eine Welt, die sich nicht nur im Umbruch befindet, sondern ganz im Zeichen des Steampunks steht. Dampf über Europa knüpft an den Band „Von Feuer und Dampf“ an.

      Dampf über Europa
    • Acht Krimiautorinnen und -autoren erkunden in ihren Heimatstädten das Verbrechen. Sie enthüllen skrupellose Auftragskiller, Industriespionage, Kleinstadtpatenschaften und andere Vergehen. Die Geschichten spielen in Städten wie Berlin, München und Wien und bringen die dunklen Geheimnisse der Orte mit einem ironischen Unterton ans Licht.

      Killer, Köter, Kleinstadtpaten. SEK Mordlust
    • Eine Verlegerin war schon jahrelang davon besessen, eine Krimi- & Thriller-Anthologie mit zahlreichen bekannten Autoren zu veröffentlichen. Doch diese erteilten ihr immer wieder Absagen, und das mit Grund. Die Qualität stimmte einfach nicht. Aus diesem Grund entwickelt sie einen Plan. Sie will die Autoren dazu zwingen die Geschichten für das Buch zu schreiben. Sie entwendet (geliebten Besitz) der Autoren und zwingt sie dazu, an einem Wochenende in einer einsamen Berghütte die Geschichten für die geplante Anthologie zu schreiben. Doch die Autoren beschließen, nur zum Schein beim Spiel der Verlegerin mitzumachen, sich aber durch ihre Geschichten an ihr zu rächen. So baut sich jeder Autor in seine Geschichte selbst ein - ob als unschuldiges Opfer von Umständen, grausamer Mörder oder einfach Mordopfer. Darüber hinaus werden Fragmente einer Botschaft über die einzelnen Geschichten hinweg eingestreut. Sie berichten einerseits davon, was die Verlegerin getan hat und beauftragen darüber hinaus jemanden, die Verlegerin selbst zu entführen und nur mit einem Überlebensbuch aus ihrem eigenen Verlag bewaffnet am gleichen Ort abzusetzen, an dem die Tagung stattgefunden hat - mitten im Winter. Diese Botschaften kann man aber nur verstehen, wenn man das ganze Buch liest.

      Die Rache der Feder: Ungekürzte Ausgabe