Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Beatrix Lohmann

    Zerberus
    Kind der Steine - der Aufbruch
    Proteus
    ... weg bist du. Ungewöhnliche Geschichten
    Jägermord
    Satansbraten
    • Satansbraten

      Humorvoller Roman

      4,8(8)Abgeben

      Frauchen werden ist nicht schwer ... Als ich ins Wohnzimmer trete, liegt Molly entspannt auf dem Sofa. Mit entspannt meine ich, sie liegt auf dem Rücken und hat die Beine in die Luft gestreckt. In ihrem Maul befindet sich die schlappe Außenhülle meines teuren, handgeklöppelten Sofakissens. Dessen Innenleben hat sie geschickt entfernt und fachkundig als kleine vollgesabberte Klümpchen überall im Zimmer verteilt. Da kommt jede Hilfe zu spät. Karin Bergers Leben gerät durch einen Einbruch völlig aus den Fugen. Kurz entschlossen holt sie sich zu ihrem Schutz einen Hund aus dem Tierheim. Die süße Molly entpuppt sich zwar als wirkungsvolle Abschreckung gegen Eindringlinge, hat aber auch eine ausgewachsene Macke und bringt ihr frisch gebackenes Frauchen in immer neue, turbulent komische Situationen. Kein Wunder, dass Karin bei all dem Treiben beinahe den richtigen Mann verpasst ... Ein herrlich witziger Lesespaß - nicht nur für Hundefreunde.

      Satansbraten
    • Deinem Schicksal kannst du nicht entrinnen Ein Jagdhelfer wird erfroren und an einen Baum gefesselt aufgefunden. Schnell steht für die Ermittler der Trierer Kriminalpolizei fest, dass der Mann ermordet wurde. Aber warum steckte ihm der Täter einen Fichtenzweig in den Mund, als wäre er eine Jagdbeute? Ein weiterer, ähnlich gelagerter Mord legt den Gedanken nahe, dass sich jemand an Mitgliedern der örtlichen Jägerschaft rächen will. Doch welches Motiv treibt ihn an? In welcher Beziehung stand der Jagdgegner Heinrich, der eine Gruppe von Jägerhassern um sich geschart hat, zu den Opfern? Das Team um Katharina Münz ermittelt in alle Richtungen und während langsam Licht ins Dunkel kommt, muss sie wieder einmal erkennen, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

      Jägermord
    • Der Band enthält Kurzgeschichten, die sich mit dem Thema Verschwinden beschäftigen, sei es von Personen, Gedanken oder Träumen. Trotz fehlendem roten Faden teilen viele Geschichten eine gemeinsame Thematik. Der Leser kann sich auf überraschende Ausgänge freuen.

      ... weg bist du. Ungewöhnliche Geschichten
    • Proteus

      Der dritte Fall für Katie Münz - Kriminalroman

      Sieh dich vor! Nicht jeder meint es gut mit dir. Ein äußerst brutaler Mordfall beschäftigt Fallanlytikerin Katharina Münz und ihre Teamkollegen. Eine unbescholtene alleinerziehende Mutter liegt enthauptet neben einem Waldweg. Ihr Brustkorb wurde geöffnet und an der Leiche finden sich weitere grausame Spuren, die auf einen Ritualmord hinweisen. Nach dem Auffinden ähnlich zugerichteter Todesopfer steht fest, dass es sich um die Taten eines Serienmörders handelt, der es auf ein Katz- und Mausspiel mit der Polizei anlegt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Täter kennt scheinbar weder Skrupel noch Mitgefühl und hat sein nächstes Opfer bereits fest im Visier.

      Proteus
    • Was tust du, wenn du plötzlich in einer fremden Welt erwachst? Überleben! Nach einer Ohnmacht kommt der knapp dreizehnjährige Christian in einer ihm völlig unbekannten Umgebung wieder zu sich. Er scheint um einige Jahre gealtert zu sein und hält mit seiner linken Hand krampfhaft einen Stein umklammert, den er vor seinem Unfall in einem Bach fand. Dass es sich bei diesem Stein um ein mystisches Relikt handelt, kann er nicht ahnen. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass er hier, im Land der Steine, schon seit langer Zeit als der Cho-o-sen herbeigesehnt wird, der Erwählte, der das Land vor einem schrecklichen Fluch bewahren soll. Als sich die Ereignisse überschlagen, findet sich Christian plötzlich inmitten einer bunt zusammengewürfelten Gruppe wieder, die das Land der Steine retten will. Eine unglaubliche Mission beginnt. Ein fesselndes, spannendes Fantasy-Abenteuer für alle, die noch träumen können.

      Kind der Steine - der Aufbruch
    • Zerberus

      Der zweite Fall für Katie Münz - Kriminalroman

      Obwohl das Buch direkt an den Vorgänger anknüpft, muss man diesen nicht gelesen haben – empfehlenswert ist es dennoch. Nach einer schrecklichen Entdeckung verliert Fallanalytikerin Katharina Münz völlig den Boden unter ihren Füßen und muss nach einer Zeit der Selbstfindung ihr Leben neu ordnen. Doch schon bald holt sie der polizeiliche Alltag wieder ein. Eine schrecklich zugerichtete Leiche in einem Steinbruch, rätselhafte Hundebisse und Probleme in ihrem Team machen ihr zu schaffen. Dann taucht auch noch ihr ehemaliger Kollege mit einer unverhofften Nachricht auf und ein Unbekannter verfolgt jeden ihrer Schritte. Als Frank Saalmanns Sohn entführt wird, kristallisiert sich ein Tatmuster heraus. Wer ist das nächste Opfer des immer brutaler zuschlagenden Mörders, der sich selbst Zerberus nennt, und was ist sein Motiv?

      Zerberus
    • Christophorus

      Der erste Fall für Katie Münz - Kriminalroman

      Die Liebe bringt Fallanalytikerin Katharina Münz von Koblenz in die Nähe von Trier. Ihr neuer Arbeitsplatz und das Landleben gefallen ihr, die Beziehung läuft gut und Katharina beginnt, das Trauma, das sie verfolgt langsam zu vergessen. Doch als sie und ihr Ermittlerteam zu einem grausamen Mord gerufen werden, holt auch die Vergangenheit sie wieder ein. Das Opfer wurde bei lebendigem Leib zerquetscht und es sind keinerlei Hinweise auf den oder die Täter zu finden. Als ein weiteres auf brutale Weise getötetes Opfer entdeckt wird, sind Katharina und ihre Kollegen sich sicher, dass es dabei nicht bleiben wird. Warum tötet der Mörder jedes seiner Opfer auf andere Art und Weise? Aus welchem Grund bereitet er jede Tat dermaßen akribisch vor und was hat es mit dem Christophorus auf sich? In Katharina wächst ein furchtbarer Verdacht. Deutet sie die Zeichen richtig?

      Christophorus