Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Ina Steg

    Ina Steg schreibt, um von besonderen und inspirierenden Menschen zu erzählen. Ihre Texte verfasst sie am liebsten per Hand – dabei sitzt sie im Park unter alten Bäumen und isst Streuselkuchen. In ihrer Freizeit besucht sie oft das Theater oder erkundet mit ihrer Partnerin verfallene Ruinen. Das Geld dafür verdient sie bei einem Job unter Tage: In alten Dokumenten gräbt sie nach Wissen.

    "Hömma, kommt kein Bus?". Dönekes vonne Haltestelle
    Johanna und die Hexe Wacholder
    Alles nur Kulisse
    Chili, Zimt und Koriander
    Zwischen uns das Licht
    Eine Diebin zum Verlieben
    • Robin ist eine Diebin. Sie klaut Würstchen in Dosen und Briefe aus staubigen Akten, sie entwendet zu dicke Portemonnaies aus hinteren Hosentaschen und verteilt die erbeuteten Reichtümer einfach um. Und wenn Menschen ihre Hunde schlecht behandeln, stiehlt sie auch diese. Hanna steht kurz vor ihrem Abschluss zur wissenschaftlichen Kriminaltechnikerin und muss sich als Neuling ihren Kollegen und Vorgesetzten gegenüber beweisen. Ungeplant wird sie in einen Fall um ein wertvolles gestohlenes Buch verwickelt und lernt dabei Robin kennen, die als scheinbar Unbeteiligte ohnmächtig am Tatort aufgefunden wird. Anfänglich treffen sich die beiden nur zu Ermittlungszwecken, doch aus gegenseitiger Sympathie wird bald ein Knistern, das nicht mehr zu leugnen ist. Während Hanna damit hadert, Robin überführen zu müssen, verstrickt diese sich zunehmend in Lügen, um ihr Doppelleben geheim zu halten. Kann es in diesem Katz-und-Maus-Spiel überhaupt Gewinnerinnen geben?

      Eine Diebin zum Verlieben
    • Zwischen uns das Licht

      Lesbischer Liebesroman

      4,0(6)Abgeben

      "Wieso fühlst du dich so in mich hinein?" "Dein Herz ist ein schöner Ort." Leas Leben läuft keineswegs, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihre Karriere als Profi-Motorradfahrerin geht nicht voran, und ihre Frauenbekanntschaften wechseln so stetig wie die Jahreszeiten. Wehmütig kehrt die Fünfundzwanzigjährige an den Ort zurück, der ihr als Kind immer eine Zuflucht war: das Schattentheater von Bernhard Kessler. Dort trifft sie auf die vierundzwanzig Jahre ältere Sophie, die Tochter des mittlerweile verstorbenen Schattentheaterkünstlers. Lea ist erschüttert über Sophies Pläne für das Theater, trotzdem fühlen beide eine Verbundenheit, die sich bei jeder Begegnung vertieft. Unfähig über ihre Gefühle zu sprechen und konfrontiert mit ihrem Altersunterschied, entstehen immer wieder neue Hindernisse, die sie entzweien. Zum ersten Mal seit langer Zeit ist Lea bereit, für etwas zu kämpfen. Allerdings ist sie hin- und hergerissen zwischen ihrem Verlangen, sich für den Ort einzusetzen, der ihr so viel bedeutet, und ihrer Sehnsucht, der Liebe zu Sophie eine Chance zu geben. “Zwischen uns das Licht” ist ein lesbischer Liebesroman voller Gefühl und mutiger Entscheidungen.

      Zwischen uns das Licht
    • Chili, Zimt und Koriander

      Lesbischer Liebesroman

      • 310 Seiten
      • 11 Lesestunden
      3,0(2)Abgeben

      Die Geschichte beleuchtet die komplexen Regeln und Erwartungen, die in romantischen Beziehungen herrschen. Protagonisten navigieren durch Missverständnisse und emotionale Herausforderungen, während sie versuchen, ihre eigenen Bedürfnisse und die ihrer Partner zu verstehen. Mit einem Mix aus Humor und Ernsthaftigkeit werden Themen wie Vertrauen, Kommunikation und die Suche nach wahrer Intimität behandelt. Der Leser wird in die Höhen und Tiefen der Liebe eingeführt und erfährt, wie wichtig es ist, die eigenen Vorstellungen von Glück zu hinterfragen.

      Chili, Zimt und Koriander
    • Liesa Strom ist unsicher in allen Lebenslagen. Sie hat keinen Lieblingstee, findet nur schlecht bezahlte Jobs und stürzt sich immer wieder in neue Beziehungen. Aus Angst, etwas zu verpassen, ist sie stets auf der Suche – nach dem noch innigeren Kuss und dem noch intensiveren Augenblick. Ashley Morten hingegen weiß genau, was sie will. Als angesehenste Schauspielerin der Soap Opera „Zwischen den Zeilen“ genießt sie ihre stetig wachsende Beliebtheit bei den Fans. Was niemand ahnt: Um erfolgreich zu bleiben, hat sie sich einer Sekte angeschlossen. Zwischen Ashley und ihrer neuen Assistentin Liesa entwickelt sich eine Freundschaft, die sich langsam in Zuneigung verwandelt. Doch Liesa zweifelt, ob sie die Frau hinter den zahlreichen Masken wirklich kennt oder ob in Ashleys Leben alles nur Kulisse ist.

      Alles nur Kulisse
    • Johanna und die Hexe Wacholder

      • 268 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Die Erzählung folgt der 15-jährigen Johanna, die eine außergewöhnliche Freundschaft mit der Hexe Wacholder entwickelt. Diese Beziehung öffnet Johanna die Tür zu magischen Abenteuern und lehrt sie wichtige Lektionen über Freundschaft und Selbstfindung. Die dynamische Interaktion zwischen den beiden Charakteren bietet einen faszinierenden Einblick in die Welt der Magie und die Herausforderungen des Heranwachsens.

      Johanna und die Hexe Wacholder
    • In 'Hömma, kommt kein Bus?' warten Erich und Mona jeden Morgen an der Haltestelle auf den Bus. Während sie plaudern und die Umgebung erkunden, lernen sie immer wieder Neues über sich selbst. Auch wenn der Bus nicht kommt, findet Mona Wege, Erich mit einem Lächeln und einem liebevollen Spruch aufzuheitern.

      "Hömma, kommt kein Bus?". Dönekes vonne Haltestelle
    • Ein lesbischer Liebesroman, in dem die Weihnachtszeit Zoes Herz erwärmt. Sie reist nach Norwegen, um über die Übernahme einer Spielzeugfirma zu berichten und trifft dabei auf die charmante Erbin Helen. Während sie Abenteuer erleben, entdeckt Zoe ihre Gefühle für Helen, doch ein Familiengeheimnis droht ihre Beziehung zu gefährden.

      Küsse im Schneesturm
    • Jasmin begegnet einer geheimnisvollen Fremden, mit der sie sich ihrer Leidenschaft hingibt. Der Versuch, sie zu halten, treibt die beiden voneinander weg. Jasmin muss neue Pfade betreten und sich dabei ihrer Vergangenheit stellen und auch die Fremde muss eine Entscheidung treffen.

      Zwei Inseln, ein Meer
    • Die Astronautin Laura Benedikt ist wild entschlossen, bei der letzten Mission zur Internationalen Raumstation mit an Bord zu sein. Doch als ihr Ausbilder von ihr verlangt, mehr Persönlichkeit in das Auswahltraining einzubringen, fürchtet Laura, dass ein Coming-Out ihr einen Strich durch die Rechnung machen würde. Auf einem Spaziergang findet sie einen Notizzettel, der Laura schließlich zu der geheimnisvollen Chefköchin June führt. Laura gerät in einen Strudel der Gefühle, denn der Liebe hatte sie zugunsten ihrer Arbeit eigentlich entsagt. Doch durch June stellt sie ihre Einstellung zur bevorstehenden Mission in Frage. Und dann ist da noch ihre bisexuelle Kollegin Melissa, mit der sie eine Affäre beginnt. Welchen Weg wird Laura einschlagen, um ihr Glück zu finden?

      Letzte Zutat Liebe
    • Die Reise des Fuchses

      Mikroprosa

      • 120 Seiten
      • 5 Lesestunden

      An manchen Tagen ist mir das Herz schwerer als sonst, sagte der Fuchs zum Fluss.Gehen wir ein Stück?, fragte die Krähe.Dein Weg scheint vorgegeben, sagte der Fuchs zum Fluss. Doch du bist auch Regen, Meer und Wolken, weißt du das?~ ~ ~Der Fuchs sitzt am Fluss und stellt ihm Fragen. Oft erzählt er ihm auch nur von seinem Tag. Manchmal landet die Krähe am Ufer. Der Fuchs mag die Krähe sehr. Soll er es ihr sagen? Und sollte er wirklich loslaufen bis ans Meer? Was wird ihn hinter der nächsten Biegung des Flusses erwarten? Die Reise des Fuchses wird zu einem Abenteuer, bei dem wir uns selbst begegnen.Die Autorin über das Kurztexte sind in ihrer Gesamtheit zu einer Geschichte geworden, eben zur Reise des Fuchses. Ich betrachte sie als eine Fabel für Erwachsene, vielleicht auch unter dem Philosophie mal anders. Sie handelt vom Fluss des Lebens und als Gefährten gibt es den Fuchs und die Krähe, die mit ihren Gedanken, Fragen und Beobachtungen sich und anderen Mut machen und sowohl zum Träumen als auch Handeln bewegen.

      Die Reise des Fuchses