Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Katalin Jesch

    Brüche - Aufbrüche
    … bis ein neuer Ast sich streckt
    Mit offenem Eingang
    summertime
    • 2023

      Die Gedichte in diesem Band sind Überlegungen, Denkanstöße zu Zeitfragen, Krieg, Liebe und Literatur – immer auf der Suche nach „schattenreißer und lichtnäher“. Die Bilder aus der Serie „path“ entspringen aus einer künstlerischen Übung, bei der mit einem breiten Pinsel ein einziger Strich auf das Papier gebracht wird.

      Mit offenem Eingang
    • 2018

      Katalin Jesch versteht es vortrefflich, Situationen und Stationen des Lebens in der Kürze und Prägnanz freier Lyrik in uns zum Klingen zu bringen. Ihre Tochter Jeannine liefert mit ihren Fotografien die dialogischen Bilder zu den Worten. Bindung – Verlust – Lebenslücken – Entscheidungen – Neubeginn – Erinnerungen

      Brüche - Aufbrüche
    • 2015

      Das Glück des Schreibens… sich in Wortbildern und Assoziationen ausdrücken zu können…ich denke oft: „ wie weit geht ein Wort…“ was macht mit mir, mit uns…Macht der Worte … was schwingt mit, welche Gefühle, Empfindungen übermittelt …wie berührt mich, welche Art…wie gehe ich damit um…Schönheit und Vielfältigkeit der gemeinsamen Sprache aufzeigen, nachspüren. Nicht deutschsprachig aufgewachsen und somit ein gewisse Manko ausgleichen wollen…die Bemühung mich richtig, im Facettenreichtum die Dinge, Gedanken, Empfindungen, Fakten mit Licht- und Schattenseiten ausdrücken zu können, weiter geben, verständlich machen, richtig transportieren.

      … bis ein neuer Ast sich streckt