Ein neuer Krimi der südafrikanischen Bestsellerautorin Karin Brynard Als Captain Albertus Beeslaar nach Stellenbosch bei Kapstadt reist, um Urlaub zu machen, ahnt der Polizist nicht, was ihn dort erwartet: Arbeit statt Vergnügen. Denn Beeslaar wird in einen Fall hineingezogen, der es in sich hat: die Frau eines reichen Bauunternehmers wurde erschlagen, im eigenen Wohnzimmer. Anders als seine Vorgesetzten glaubt Beeslaar nicht an einen Einbruch, der eskalierte, dafür sieht der Tatort zu „persönlich“ aus - als ob der Täter damit eine Botschaft hinterlassen wollte. Nur welche? Und warum? Gemeinsam mit der jungen Polizistin Quebeca sucht Beeslaar Antworten auf diese Fragen - und stößt auf eine Welt voller Gewalt und Gier hinter der schönen Fassade der Universitätsstadt.
Karin Brynard Reihenfolge der Bücher
Karin Brynard verfasst Kriminalromane, die tief in die menschliche Psyche und gesellschaftliche Komplexitäten eindringen. Ihr Schreiben zeichnet sich durch schonungslosen Realismus und die Schaffung komplexer Charaktere aus, die lange nach dem Lesen nachhallen. Brynard verwebt meisterhaft spannungsgeladene Handlungen mit tiefen psychologischen Einblicken und zieht die Leser in die dunkleren Aspekte der menschlichen Natur. Ihre Werke werden für ihren literarischen Wert und ihre zum Nachdenken anregenden Erzählungen gefeiert.


- 2017
- 2016
„Den großen Mann aus der großen Stadt“ - so nennen seine neuen Kollegen Albertus Beeslaar. Der zwei Meter große Inspector hat sich erst vor Kurzem in den Norden Südafrikas versetzen lassen, in die staubtrockene Provinz Nordkap. Nach über zwanzig Jahren bei der Mordkommission in Johannesburg wünscht Beeslaar sich nichts mehr als einen ruhigen Posten auf dem Land. Doch ein furchtbares Verbrechen bringt ihn auch hier um den Schlaf: Auf einer Farm werden eine junge Frau und ihr Kind ermordet, ihre Leichen zudem seltsam drapiert. Beim Anblick des grausigen Tatorts ahnt der Inspector, dass dieser Fall ihn bis an seine Grenzen treiben wird. »Brillant!« Deon Meyer, Bestsellerautor