Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Trude Teige

    27. Juni 1960
    Der Junge, der Rache schwor
    Die Frau, die verschwand
    Totensommer
    Als Großmutter im Regen tanzte
    Und Großvater atmete mit den Wellen
    Als Großmutter im Regen tanzte
    • 2025

      Wir sehen uns wieder am Meer

      Roman | Die große Neuerscheinung um eine bewegende Frauen-Freundschaft

      • 416 Seiten
      • 15 Lesestunden

      Und dann werden wir tanzen: Drei mutige Frauen, die durch unverbrüchliche Freundschaft überleben 2024: Juni Bjerke erhält einen Anruf. Erst jetzt erfährt sie vom Schicksal der geliebten Freundinnen ihrer Großmutter Tekla. 1944: Norwegen ist von den Deutschen besetzt. Die junge Krankenschwester Birgit begegnet der 16-jährigen Nadia, die aus der Ukraine zur Zwangsarbeit in der Fischfabrik verschleppt wurde. Als Birgit sich dem Widerstand anschließt und Nadia einen Kollaborateur trifft, geraten sie in höchste Gefahr. Ihre Geheimnisse teilen sie nur mit dem »Deutschenmädchen« Tekla. Weit über den Krieg hinaus müssen die Freundinnen Entscheidungen fällen, die noch das Leben ihrer Kinder und Enkel prägen werden. Was uns bis heute prägt: Von Menschlichkeit in schweren Zeiten und dem Aufbau einer neuen Zukunft – der große neue Roman der norwegischen Erfolgsautorin. »Erzählen ist wichtig. Um selbst leben zu können, müssen wir wissen, was unsere Familie erlebt hat. Die Kriegserlebnisse von Frauen sind dabei genauso dramatisch wie die der Männer. Die Historiker haben die Frauen im Stich gelassen. Was ich suche, ist das, was verschwiegen wurde.« Trude Teige Eine junge Widerstandskämpferin, eine Zwangsarbeiterin und ein »Deutschenmädchen« werden zu Schicksalsfreundinnen.

      Wir sehen uns wieder am Meer
    • 2025

      Totensommer

      Ein Norwegen-Krimi

      • 361 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Tief reichen die Wurzeln des Verbrechens Die Journalistin Kajsa Coren zieht sich an die Küste von Møre zurück, um ein Buch zu schreiben. Doch als ein Mord geschieht, kann sie nicht untätig bleiben. Das Opfer: ein Deutscher, der seit vielen Jahren seinen Urlaub im Ort verbrachte und stets bei der alten Jenny wohnte. Die Trauer der alten Frau scheint weit über die übliche Betroffenheit hinauszugehen. Kajsa recherchiert – und stößt auf eine unglaubliche Geschichte, die nicht nur mit der deutschen Besatzung, sondern auch mit ihrer eigenen Vergangenheit verknüpft ist. Der dritte Fall für Kajsa Coren von der norwegischen Bestsellerautorin!

      Totensommer
    • 2025

      Ein Fall, der unter die Haut geht Fernsehjournalistin Kajsa Coren dreht einen Dokumentarfilm über ihre Mutter. Dabei kommen ihr Gerüchte über falsch verabreichte Medikamente und verdächtige Todesfälle in deren Pflegeheim zu Ohren. Plötzlich wird die Krankenschwester Ingrid brutal ermordet. Was hat Ingrid über die Todesfälle im Heim gewusst – und wurde ihr dieses Wissen zum Verhängnis? Kajsas Unruhe wächst, als ein zehnjähriger Junge vom Fußballplatz vor dem Heim spurlos verschwindet. Dabei ahnt sie nicht, wie nahe ihr dieser Fall noch gehen wird. Kajsa Corens zweite Ermittlung geht der Journalistin besonders nah – packende Spannung von Norwegens Star-Autorin!

      Das Haus, in dem das Böse wohnt
    • 2025

      Ein altes Unrecht, eine verletzte Seele – und furchtbare Rache Als ein älteres Ehepaar ermordet auf seinem Hof aufgefunden wird, ist die Journalistin Kajsa Coren sofort vor Ort. Die beiden Ermordeten wohnten nicht weit von ihrem eigenen Haus entfernt. Treibt ein Killer in der Nachbarschaft sein Unwesen? Eigentlich recherchiert Kajsa gerade zu Missbrauchsfällen in Kinderheimen. Hängen die Verbrechen zusammen? Während sie die Puzzleteile ineinanderfügt, kommt Kajsa dem Täter gefährlich nahe. Der erste Band der norwegischen Bestseller-Reihe!

      Der Junge, der Rache schwor
    • 2024

      Der ergreifende SPIEGEL-Bestseller im Taschenbuch Als Juni ins Haus ihrer verstorbenen Großeltern auf der kleinen norwegischen Insel zurückkehrt, entdeckt sie ein Foto: Es zeigt ihre Großmutter Tekla als junge Frau mit einem deutschen Soldaten. Wer ist der unbekannte Mann? Juni kann niemanden mehr fragen. Die Suche nach der Wahrheit führt sie nach Berlin und in die kleine Stadt Demmin im Osten Deutschlands. Juni begreift, dass es um viel mehr geht als um eine verheimlichte Liebe. Und dass ihre Entdeckungen Konsequenzen haben für ihr eigenes Glück. Eine starke Frau in dunklen Zeiten. Und eine junge Frau, die zurückschauen muss, um nach vorn blicken zu können. »Als Großmutter im Regen tanzte« erzählt davon, wie uns die Vergangenheit prägt bis in die Generationen der Töchter und Enkelinnen. Doch vor allem ist es eine Geschichte über die heilende Kraft der Liebe. Drei Generationen, verbunden durch die Liebe und ein tragisches Geheimnis der Nachkriegszeit

      Als Großmutter im Regen tanzte
    • 2024

      Das Haus der Lügen

      Ein Norwegen-Krimi

      Dunkle Geheimnisse in der Nordmarka Die Journalistin Kajsa Coren dreht einen Dokumentarfilm über ihre Studienfreundin Anki. Diese erzählt, wie sie in ihrem eigenen Bett vergewaltigt wurde. Kein Nachbar will etwas von einem Eindringling mitbekommen haben. Als sich weitere Fälle nach demselben Muster ereignen, steht fest: Ein Serientäter treibt sein Unwesen. Bestsellerspannung aus Norwegen – der siebte Fall für Kajsa Coren!

      Das Haus der Lügen
    • 2024

      Und Großvater atmete mit den Wellen

      Roman | Das ergreifende neue Werk nach »Als Großmutter im Regen tanzte«

      4,5(34)Abgeben

      Überleben in dunklen Zeiten für Zukunft und Liebe Ihr Großvater Konrad war immer der Fels in der Brandung für die junge Juni. Doch nie hat er von dem Ort gesprochen, der ihn am meisten geprägt hat. Erst jetzt erfährt Juni, wo ihr liebevoller Großvater gelernt hat, mit den Wellen zu atmen. 1943: Das Handelsschiff der Brüder Konrad und Sverre wird im Indischen Ozean angegriffen. Im Krankenhaus verliebt sich Konrad in die Krankenschwester Sigrid. Doch ihr Glück ist bedroht: Getrennt geraten sie in Gefangenschaft. Welche Zukunft wartet auf sie hinter dem Meer? Ein Roman, der zeigt, was wahre Menschlichkeit bedeutet und wie uns die Vergangenheit prägt bis in die nächsten Generationen. »Egal, ob es stürmt oder ganz ruhig ist, die Wellen treffen das Land immer im gleichen Rhythmus. Und wenn du Angst hast oder traurig bist, musst du mit dem Meer atmen.« Konrad Die dramatische Geschichte von Konrad, dem Großvater aus »Als Großmutter im Regen tanzte«, erzählt von der Enkelin Juni. Eine große Fortsetzung, aber auch ganz unabhängig zu lesen. Eine ergreifende Geschichte von Schicksal, Hoffnung und Freundschaft.

      Und Großvater atmete mit den Wellen
    • 2023

      Als Großmutter im Regen tanzte

      Roman | Der bewegende Jahres-Bestseller

      4,2(1604)Abgeben

      »Der Roman ist bewegend; er ist schön und klug erzählt.« FAZ Eine starke Frau in dunklen Zeiten. Und eine junge Frau, die zurückschauen muss, um nach vorn blicken zu können. Als Juni ins Haus ihrer verstorbenen Großeltern auf der kleinen norwegischen Insel zurückkehrt, entdeckt sie ein Foto: Es zeigt ihre Großmutter Tekla als junge Frau mit einem deutschen Soldaten. Wer ist der unbekannte Mann? Ihre Mutter kann Juni nicht mehr fragen. Das Verhältnis zwischen ihrer Mutter und ihrer Großmutter war immer von etwas Unausgesprochenem überschattet.  Die Suche nach der Wahrheit führt Juni nach Berlin und in die kleine Stadt Demmin im Osten Deutschlands, die nach der Kapitulation von der russischen Armee überrannt wurde. Juni begreift, dass es um viel mehr geht als um eine verheimlichte Liebe. Und dass ihre Entdeckungen Konsequenzen haben für ihr eigenes Glück. »Als Großmutter im Regen tanzte« erzählt davon, wie uns die Vergangenheit prägt bis in die Generationen der Töchter und Enkelinnen. Doch vor allem ist es eine Geschichte über die heilende Kraft der Liebe. Der bewegende SPIEGEL-Bestseller: drei Generationen, verbunden durch die Liebe und ein tragisches Geheimnis der Nachkriegszeit »Dieses Buch lässt niemanden unberührt. Verpassen Sie es nicht.« Expressen »Eine packende und erhellende Lektüre über die Liebe dreier Generationen im Schatten des Krieges. Ein eindrückliches Buch, das man unbedingt lesen muss. Geschrieben von einer Autorin, die weiß, wie man eine starke Erzählung schafft und die eine hochinteressante Geschichte zu erzählen hat.« M-Magasin

      Als Großmutter im Regen tanzte
    • 2021