Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Eva Mutscher

    Herz über Kopf
    Vom Geheimnis der kleinen Traurigkeit
    Das Märchen vom großen und vom kleinen Glück
    Konrad im Land Siebenmut
    Der unsichtbare Faden. Ein Märchen zum Träumen und Loslassen
    Großer Glanz und kleines Funkeln
    • Wann fängt Weihnachten an? Wenn die Lichterketten blinken? Man sich beim Glühweintrinken zuprostet? Mit dem teuersten Geschenk? Diese Weihnachtsmarktgeschichte zeigt, dass Weihnachten im Kleinen beginnt. Und dadurch etwas ganz Besonderes ist. Wunderschön erzählt mit großem Glanz und ganz viel Funkeln.

      Großer Glanz und kleines Funkeln
    • Konrad im Land Siebenmut

      Eine Geschichte vom Losgehen und Ankommen

      Konrad macht sich auf die Suche: nach einem besonderen Mut, damit es ihm gelingt, seinen Traum zu leben. Im Land Siebenmut trifft er auf die Festung Hochmut. Er begegnet dem Übermut und dem Wankelmut. Doch Mut hat auch etwas mit Gemüt zu tun. Und ein lange vergessen geglaubter Mut taucht plötzlich wieder auf. Ein poetisches Märchen vom Losgehen und Ankommen, von Zufriedenheit und Glück.

      Konrad im Land Siebenmut
    • Jeder träumt einmal vom großen Glück. Aber kaum einer denkt an das kleine. Doch trägt uns nicht gerade dieses durchs Leben?§Von diesem kleinen Glück, das sich auf den Weg macht, um groß zu werden, erzählt Eva Mutscher in ihrem Märchen für Glücks- und Sinnsucher

      Das Märchen vom großen und vom kleinen Glück
    • Vom Geheimnis der kleinen Traurigkeit

      Oder: Die Wiederentdeckung der Lebensfreude

      Diese kleine Geschichte erzählt auf humorvolle Weise von einer unerwarteten Entdeckung und von einer besonderen Lebensweisheit: Wer die Traurigkeit nicht von seiner Türschwelle weist, bei dem kehren bald auch die Lebensfreude, die Heiterkeit und der Mut gerne wieder ein.

      Vom Geheimnis der kleinen Traurigkeit
    • Das kleine Jetzt hat viel zu tun. Unermüdlich erinnert es die Menschen daran, sich auf den Augenblick zu besinnen. Nicht gestern oder morgen, sondern genau jetzt findet das Leben statt. Doch die Menschen hören ihm nicht zu. Zum Glück trifft es das kleine Hier, dem es ganz ähnlich geht. Gemeinsam entwickeln die beiden eine Idee, wie es den Menschen wieder gelingen kann, im Hier und Jetzt zu leben …

      Das Märchen vom kleinen Jetzt
    • Gehören Sie auch zu den Menschen, die sich zu viele Gedanken machen? In deren Kopf sich ein einziges Gedankenkarussell abspielt? Auch in dieser Geschichte stehen die Gedanken Schlange, um im Karussell mitfahren zu dürfen. Die wichtigste Aufgabe konkurriert mit dem dringenden Termin um einen Platz. Ein Schwarm Sorgen kommt plötzlich vorbei, wird aber verdrängt von einem Heer kleiner Ängste. Jeder möchte sich mitdrehen. Wie gut, wenn man weiß, wie sich eine Schranke einbauen lässt, um nur noch ausgewählte Gäste einzulassen und die Plätze zu besetzen mit Freude, Dankbarkeit, Mitgefühl und guten Erinnerungen.

      Einfach mal abschalten