Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Andreas Tietjen

    Roberts Restaurant
    Bangkok Oneway
    Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel
    • Eine Vespa-Zeitreise ins Jahr 1975 – Eine hippe Musiker-WG und ein Rock-Festival – Ein Mordverdacht und ein entschwundener Kunstschatz – Eine erste Liebe ohne Chancen. Tim ist siebzehn geworden, chattet im Internet, als Uronkel Michael ihn zu Ferien auf dem Lande abholt. Auf geht's im Oldtimer-Volvo und weiter mit Michas uralter Vespa. Auf dem niedersächsischen Hof ist die Zeit stehengeblieben. Eine Musiker-WG probt für das Garmling Rock-Festival 1975. Vier Jahrzehnte vor der Jetzt-Zeit – Michael war jung und sucht nun Antworten auf ungelöste Fragen von damals. Ein rätselhafter Todesfall, ein verschwundener Kunstschatz… deshalb die Zeitreise. Das ist kompliziert, warnt er Tim: Wir sind Gast in der Vergangenheit, können nichts ändern, allenfalls selbst darin steckenbleiben, das ist das größte Risiko. Auf dem Rock-Festival schaut Tim in Neles dunkle Augen – das Feuer der ersten Liebe ist entfacht. Alle Warnungen sind vergessen. Zeit, Raum und Zufälle verändern die Werte des Lebens…

      Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel
    • Drei Frauen in Bangkok – Dagmar sucht ihren Mann, Hermine ihren Sohn und Ute einen Job. Trotz ihrer unterschiedlichen Ziele entwickeln sie eine unerwartete Freundschaft. Parallel kämpft ein Kommissar mit einem Mordfall, während Hermine mit ihrem Humor die Situation auflockert.

      Bangkok Oneway
    • Das Restaurant des deutschen Auswanderers Robert Fendrich wird in der thailandischen Kleinstadt Sisaket zum Anlaufpunkt der in der Umgebung ansassigen Auslander. Durch die thailandischen Gesetze zur Untatigkeit gezwungen und mit kaum uberwindbaren sprachlichen und kulturellen Verstandigungsproblemen konfrontiert, bilden sie in der Fremde eine fragile Schicksalsgemeinschaft. Die unterschiedlichen Geschichten dieser "Expats" zeigen dem Leser die Integrationsprobleme von Auswanderern, die ihren Alltag in einem vermeintlichen Paradies fristen. Die Spanne der Erlebnisse reicht vom langsamen Abstieg des Schweizer Bahnpensionars Walter in den Alkoholismus, uber die Ausfluge des melancholischen Mopedfans Ruud, bis zur lustig-absurden Odyssee des Japaners Kiyoshi. Dem Leser wird humorvoll und spannend ein Blick hinter die Fassaden eines faszinierenden Landes gewahrt, von welchem die meisten Urlauber nur die schA nen Strande kennen lernen.

      Roberts Restaurant