Rex Corda und die Besatzung der Walter Beckett erhalten vom Tha-Khom Dragamur den Tipp, nach Khara zu fliegen. Dort werden sie von Mitgliedern der neuen Regierung empfangen. Corda traut ihnen nicht, gerade deshalb will er einen Friedensvertrag aushandeln. Der Schenna persönlich, der Herrscher über das Reich der Laktonen, meldet sich und gibt der Besatzung der Walter Beckett einen Auftrag, der ihr Leben in tödliche Gefahr bringen wird. Der Frosttod hat das Aglan-System längst schon wieder verlassen und wird von einigen orathonischen Schiffen verfolgt. Ein kleines, dunkles, linsenförmiges Raumschiff begleitet den Kurs der galaktischen Bedrohung. Einmal mehr gibt das Genie der Galaxis einen Ratschlag und weist auf das Raumschiff hin. Die terranische Mutantin Alana Koltan wird mit einem Beiboot in die Nähe des unbekannten Schiffes gebracht. Mit ihren übersinnlichen Fähigkeiten soll sie herausfinden, um wen es sich bei der Besatzung handelt. Doch plötzlich sind die Terraner die Gejagten … Der Diktator Randa Evariste Kalunde veranstaltet eine Jagd im Serengeti-Nationalpark. Dabei verschwinden der laktonische Befehlshaber Jakto Javan und sein Begleiter spurlos. Javan muss schnellstens gefunden werden, bevor sich die Laktonen dafür an den Terranern rächen …
Margret Schwekendiek Bücher






Nach dem Abflug von Khara erhält die Besatzung der Walter Beckett einen Bericht von Dragamur über dramatische Ereignisse aus der Vergangenheit, die mit dem Frosttod in Zusammenhang stehen. Zusätzlich bekommen die irdischen Raumfahrer die Koordinaten einer Welt überspielt. Dort angekommen stehen sie vor einer Gruft der Gesetze. Doch sie wissen nicht, dass sie von einem blinden Passagier begleitet werden. Und dass sich in der Gruft mehr verbirgt als gedacht. Die neuen Machthaber auf Khara befürchten zurecht eine Racheaktion von Moga Agelon. Niemals wird sich der Despot mit den neuen Gegebenheiten abfinden. Um dem geflohenen Gewaltherrscher zuvorzukommen, werden Spürtrupps an die angemessenen Koordinaten gesendet. Dort empfängt sie schon der Gegner aus dem eigenen Volk. Um den irdischen Diktator Randa Evariste Kalunde vollends vor den laktonischen Besatzern zu diskreditieren, lässt Herrscherin Saya heimlich ein Mutantenteam nach Holland reisen. In Amsterdam und Den Haag sollen die Mutanten zwei der höchsten Gefangenen befreien. Doch Saya hat noch einen weiteren Trumpf bereit, der sowohl Kalunde als auch den Laktonen größte Schwierigkeiten bereiten soll. Dragamur und Ralf Griffith halten sich auf einer Randwelt zwischen den Imperien der Laktonen und Orathonen auf. Sie warten auf neue Informationen und auf die Zusendung eines zugesagten Teams. Dragamur scheint irgendetwas vor seinem Begleiter zu verheimlichen. Und dann gerät Ralf Griffith auch noch in die Gewalt von Fremden …
In einer Gruft der Gesetze trifft ein Kommando der Walter Beckett auf einen unbekannten Gegner. Rex Corda und Santarra Darlean, die ehemalige erste Lady der Orathonen, greifen ein, stehen aber bald selbst am Rand der Vernichtung. Als es um Leben und Tod geht, meldet sich Dragamur. Das Genie der Galaxis sorgt dafür, dass sie eine unglaublich klingende Geschichte aus ferner Vergangenheit erfahren. Und er gibt Rex Corda einen Auftrag, den der Terraner nicht ablehnen kann … Moga Agelon, der ehemalige Gewaltherrscher der Orathonen, hat Zuflucht auf Basis IV, einem Planeten in einer Dunkelwolke gefunden. Moga plant seine weitere Flucht, dennoch hat er nicht vor, seinen Verfolgern einfach zu entkommen. Er bereitet eine Falle vor, in der sich die Gegner verfangen sollen. Nach dem Herzinfarkt des irdischen Diktators Randa Kalunde herrscht Aufregung bei seinen engsten Anhängern. Das Überleben des Herrschers der Erde hängt an einem dünnen Faden. Zusätzlich muss Kalundes Kronprinz Toan Collong zum Rapport bei Samar Tarkannt, dem wirklichen Herrscher der Erde. Auf dem Mond Treful befinden sich die Söhne von Ralf Griffith in Gefangenschaft. Die Mutantenkönigin Saya sendet ein Psi-Kommando aus, das die beiden Terraner befreien soll. Als das Mutantenteam vor den Griffith-Söhnen steht glauben die, Feinde vor sich zu haben.
Rex Corda und Sigam Agelon fliehen vom Sklavenmarkt in Saffir, nur um festzustellen, dass ihre Flucht eine Falle ist. An Bord der WALTER BECKETT wird eine Filmaufnahme der entführten Söhne von Ralf Griffith entdeckt, während ein Kadett versucht, das Geheimnis eines unbekannten Raumschiffs zu lüften. Auf Ferga geschehen Anschläge gegen den Staat, einschließlich eines Attentats und einer Entführung.
Der Mondkaiser und die Maschinenwelt: Science Fiction Fantasy Großband 1/2021
- 436 Seiten
- 16 Lesestunden
In einer faszinierenden Welt, in der Magie und Technologie aufeinandertreffen, entfaltet sich das Abenteuer des Mondkaisers, der gegen dunkle Mächte kämpft. Die Geschichte verbindet Elemente der Science-Fiction mit fantastischen Aspekten und führt die Leser durch eine komplexe Handlung voller Intrigen und unerwarteter Wendungen. Charaktere mit tiefgründigen Motivationen und eine reich ausgearbeitete Welt laden dazu ein, die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zu erkunden. Ein episches Werk, das sowohl Liebhaber von Fantasy als auch von Science-Fiction begeistert.