Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Helmut Flender

    Todesgrüße nach Frankfurt
    Westend Z
    Ein Mensch ringt mit Gott
    Die Oberfläche. -Ein Eva Maler Roman-
    Und folgten Jesus nach
    • Die Journalistin Eva Maler sucht nach der verschwundenen kenianischen Prostituierten Charity Mboya und dem deutschen Biologen Karl Fritsche. Ihre Recherchen führen sie zu einem Konflikt zwischen zwei Pharmaunternehmen. Schließlich verfolgen sie die Spur bis nach Rotterdam, wo sie auf das Forschungsschiff Helios hoffen.

      Die Oberfläche. -Ein Eva Maler Roman-
    • Ein Sommertag vor der Alten Oper. Thomas Abega, Stürmer und Tormaschine der Eintracht, gibt ein Interview. Unvermittelt aber verändert sich das Verhalten des Fußballers. Abega fällt wie von Sinnen über den Journalisten Thorsten Unger her und attackiert im Anschluss mit tödlichen Folgen eine Frau, die ihn zuvor um ein Autogramm gebeten hat. Der Vorfall versetzt die Sportwelt, insbesondere aber die windigen Spielerberater Jürgen Makovic und Niels Kelle in Schrecken. Als der verletzte Journalist ein ähnlich aggressives Verhalten wie zuvor Abega zeigt und aus der Universitätsklinik flieht, stellt sich die Frage, in welchem Zusammenhang diese sonderbaren Ereignisse stehen. Handelt es sich um Drogen, Spielermanipulation oder eine unbekannte Krankheit? Die Journalistin Eva Maler und Hauptkommissar Kleist machen sich einmal mehr auf den Weg, um Licht ins Dunkel zu bringen. Unterdessen gedeiht unabwendbar die Saat des Schreckens in den nächtlichen Straßen Frankfurts.

      Westend Z
    • Ein mit zwei Schulklassen vollbesetzter Bus hat einen schreckli-chen Unfall auf der A5 bei Frankfurt. Eben noch sind die Insassen mit ihren kleinen Sorgen und Alltagsnöten beschäftigt, als unver-mittelt die Katastrophe über sie hereinbricht. Die Journalistin Eva Maler wird zufällig Augenzeugin des ver-meintlichen Unfalls, jedoch enthüllen die Aufnahmen der Dashcam ihres Freundes den wahren Charakter der Ereignisse: Schüsse auf den Fahrer und den Lehrer Peter Schneider haben die Tragödie eingeleitet. Während Polizei und Medien ein islamistisch motiviertes Attentat in der Mainmetropole als wahrscheinlichste Erklärung heranzie-hen, macht sich Eva Maler auf, um jene Personen im Umfeld der Schule zu befragen, welche den Opfern nahestanden. Schnell wird deutlich, dass einige der Toten dunkle Geheimnisse umgeben. Als ein weiterer Lehrer der Hermann-Miegel Schule auf brutale Weise ermordet wird, entwickeln sich die Ermittlungen zu einer rasanten Hexenjagd mit ungewissem Ausgang.

      Todesgrüße nach Frankfurt