Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Sylvia Kaml

    1. Januar 1975

    Sylvia Kamls Schaffen ist tief von ihrer Leidenschaft für Umwelt- und Tierschutz geprägt, Themen, die im Mittelpunkt ihres Schreibens stehen. Sie bringt eine einzigartige Perspektive ein, die wahrscheinlich durch ihren tierärztlichen Hintergrund geprägt ist und den Lesern sowohl Wissen als auch Empathie für die natürliche Welt vermittelt. Ihre Prosa zeichnet sich durch einen nachdenklichen und mitfühlenden Ansatz aus, der ihre Erzählungen besonders wirkungsvoll macht. Kamls Geschichten laden die Leser ein, sich mit den Anliegen auseinanderzusetzen, für die sie sich einsetzt.

    Die Rache des Phönix
    Grauzone Erde - Blutfehde
    Predyl - eine neue Welt
    Die Verschwörung des Raben
    Grauzone Erde - Verschlagene Freunde
    Adaption
    • Kadett 889, genannt Neun, gehört zur nächsten Generation, genetisch verbessert, um auf der verseuchten Erde überleben zu können. Wie alle Kadetten in der militärisch geführten Station träumt auch er von einer Zukunft in der utopischen "Großen Stadt". Als ein sadistischer Offizier das Kommando übernimmt und den Kadetten das Leben zur Hölle macht, versuchen Neun und seine Freunde dem Terror zu entkommen und stoßen auf den wahren Zweck ihrer Existenz.

      Adaption
    • In einer nahen Zukunft leben Menschen und Außerirdische friedlich zusammen, doch die Fremden haben ihre eigenen dunklen Absichten. Der Student Cedric Sato entdeckt die manipulativen Machenschaften der "Freunde" und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln, wodurch er in gefährliche Intrigen verwickelt wird.

      Grauzone Erde - Verschlagene Freunde
    • Seit Jahrhunderten leben die Menschen auf dem Mond ›Predyl‹, weit von der zerstörten Erde entfernt. Mithilfe der Arbeitskraft primitiver Ureinwohner haben sie sich dort ein Utopia erschaffen. Die junge Frau Luna wächst als eine der verwöhnten Bewohner dieser Kolonistenstadt auf. Als sich die Proteste der Predyler gegen die Unterdrückung häufen und es zu einem militärischen Konflikt kommt, wird sie erstmals mit der harten Realität konfrontiert. Unterstützung findet sie ausgerechnet in dem Eingeborenen Biran, der bald mehr als nur ein Beschützer ist. Gemeinsam versuchen sie, die verheerende Feindschaft zwischen den Spezies zu beenden.

      Predyl - eine neue Welt
    • In einer Welt, in der Menschen und Außerirdische zusammenleben, gerät Cedric Sato, der die Machenschaften des Xenn-Rates entlarvte, ins Visier eines Extremisten. Während er um sein Leben kämpft, entdeckt er mehr über die Geheimnisse der Außerirdischen und seine eigene Identität.

      Grauzone Erde - Blutfehde
    • Die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts spaltet die Gesellschaften der Industrienationen. Es herrschen gewaltige soziale Unterschiede. Immer mehr Jugendliche verwahrlosen, leben auf der Straße. Seit ihre Mutter einfach verschwand, ist die sechzehnjährige Patricia, genannt Trish, obdachlos. Sie schnorrt, manchmal stiehlt sie, hat keine Zukunftsperspektive. Einzige Bezugsperson ist ihr Bruder Mike, der sich als Fahrradkurier durchschlägt. Eines Abends beobachtet Trish, dass Männer in dunklen Anzügen mit Tattoos auf dem Handrücken Jugendliche überreden, sie zu begleiten. Jene, die es tun, werden nie wieder gesehen. Als einer dieser Männer auch zu Trish kommt, ihr eine bessere Zukunft und ein gutes Leben verspricht, entscheidet auch sie sich, mitzugehen. Zu spät wird ihr klar, dass ein gutes Leben mit einem gut dotierten Job einen Preis haben kann, den man nicht zu zahlen bereit sein sollte.

      Die Rache des Phönix
    • Eine junge Frau erwacht ohne Erinnerung in einer Frankfurter Privatpraxis. Ihr Name, die zu Besuch kommenden Eltern, ihr Verlobter: Nichts und niemand wirkt vertraut. Auf Nachfragen über ihre Identität und ihr vorheriges Leben verstricken sich alle Beteiligten in Widersprüche. Nach tagelanger Abschottung von der Außenwelt beschließt sie zu fliehen und irrt ziellos durch die Großstadt. Plötzlich taucht ihr angeblicher Verlobter auf und bietet seine Hilfe an. Gemeinsam kommen sie Machenschaften auf die Spur, bei denen die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn, Opfer und Täter verschwimmen.

      Auf Null gesetzt
    • Nach der Zerschlagung der „Street Ravens“ läuft Nick Markers Leben endlich in geordneten Bahnen. Job, Wohnung, Frau ... Familie. Das ändert sich, als der im Exil geglaubte Kristof Korp wieder in sein Leben tritt und seine Familie bedroht. Die Forderung: Markers soll mit seinen Hackerkenntnissen helfen, Kristof zu rehabilitieren. Im Gegenzug sieht dieser von seiner Rache ab. Nick lässt sich auf den Handel ein. Und gerät damit zwischen die Fronten rivalisierender Mächte, die nur eines wollen: Kristofs Kopf - und damit auch Nicks.

      Die Rückkehr des Raben
    • Das Salz der Hoffnung

      • 352 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Die Geschichte dreht sich um eine tapfere junge Frau, die entschlossen ist, für die wahre Liebe zu kämpfen. Sie stellt sich Herausforderungen und Widerständen, während sie ihren Weg zu ihrem Herzensmenschen sucht. Auf ihrer Reise entdeckt sie nicht nur ihre eigenen Stärken, sondern auch die Bedeutung von Loyalität und Selbstvertrauen. Intrigen und emotionale Konflikte begleiten sie, und sie muss lernen, was es wirklich bedeutet, für das zu kämpfen, was man liebt.

      Das Salz der Hoffnung