Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Virginia Baily

    Diese Autorin taucht mit unverwechselbarem Gespür und psychologischer Tiefe in die Komplexität menschlicher Beziehungen und historischer Schauplätze ein. Ihre Erzählungen zeichnen sich durch scharfe Beobachtungsgabe und tiefen Einblick in die menschliche Verfassung aus. Durch fesselndes Storytelling und reiche Prosa entführt sie den Leser in Welten voller Emotionen, Intrigen und unerwarteter Wendungen. Ihr Schreibansatz ist sowohl kritisch als auch einfühlsam und regt zum Nachdenken an.

    Die fremde Küste
    Im ersten Licht des Morgens
    • 2019

      Sie sucht das Abenteuer und die Freiheit, doch sie bezahlt einen hohen Preis Rom, 1929. Mit siebzehn lässt Liliana ihre italienische Heimat hinter sich und reist voller Abenteuerlust mit dem Schiff nach Tripolis. Als sie an der Reling steht und auf die verheißungsvolle weiße Stadt blickt, ahnt sie noch nicht, was sie im italienisch besetzten Libyen erwartet: Eine Freundschaft mit der wunderschönen, wilden Beduinin Farida und eine verhängnisvolle Affäre mit Ugo, einem Oberst der Luftwaffe und überzeugtem Faschisten. Unweigerlich verknüpfen sich drei Schicksale und münden in eine unaufhaltsame Katastrophe, die Lilianas Leben und das ihrer Familie für immer prägen wird.

      Die fremde Küste
    • 2015

      Kraftvoll und berührend erzählt Virginia Baily von Liebe und Rettung, Schuld und Verantwortung vor der atmosphärischen Kulisse Roms Bevor an einem Morgen im Jahr 1943 die Sonne aufgeht, tritt Chiara im besetzten Rom auf die Straße. Noch ahnt sie nicht, dass sie an diesem Tag einem kleinen Jungen das Leben retten wird. Doch als sie Daniele begegnet, verbinden sich ihre Schicksale unwiderruflich miteinander. Chiara nimmt ihn allen Widrigkeiten zum Trotz an wie einen Sohn. Aus Liebe tut sie fortan alles, um ihn zu schützen – und aus Liebe begeht sie nach Kriegsende einen folgenschweren Verrat …

      Im ersten Licht des Morgens