Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jon Bassoff

    Jon Bassoff schafft beunruhigende Erzählungen, die in die unheimlichen Tiefen der menschlichen Psyche eintauchen. Seine Werke, oft als 'Mountain Gothic' oder surrealistisch bezeichnet, erforschen verstörende und unheimliche Welten mit einer einzigartigen und beunruhigenden Empfindsamkeit. Bassoffs Romane sind reich an Metaphern und Bildern, die unter die Haut gehen und zum Nachdenken über die Natur von Realität und Wahnsinn anregen. Sein Stil ist roh, intensiv und unvergesslich, was ihn zu einem Autor für diejenigen macht, die etwas wirklich Eigenständiges suchen.

    The Blade This Time
    The Drive-Thru Crematorium
    The Lantern Man
    Captain Clive's Dreamworld
    Zerrüttung
    Factory Town
    • 2021

      Russell Carver, ein rätselhafter und gebrochener Mann auf der Suche nach einem verschwundenen jungen Mädchen, ist nach Factory Town gekommen, einem postindustriellen Ödland aus verlassenen Gebäuden, zerbröckelndem Asphalt, tödlichen Charakteren, verborgenen Geheimnissen und unaussprechlicher Verderbtheit. Russell wandert immer tiefer in die gefährlichen, traumhaften und dunkel mysteriösen Labyrinthe der Stadt und stößt auf Hinweise, die ihn nicht nur dem vermissten Mädchen, sondern auch seiner eigenen unruhigen Vergangenheit näher bringen. Denn in Factory Town ist nichts so, wie es scheint, niemand ist sicher und es gibt keine saubere Flucht. Alles an dieser Stadt war seltsam; nichts ergab einen Sinn. Ich spürte, wie eine Kälte in mir aufstieg, eine Kälte, von der ich wusste, dass sie mich niemals verlassen würde, und ich starrte auf die Fabrik, und ich wusste, dass dort etwas passierte, etwas Schreckliches, und ich wusste, dass jedes Geheimnis auf der Welt verborgen war in den Wänden der Fabrik, und ich musste herausfinden, musste herausfinden… Die Stadt muss mit uns sterben, so steht es geschrieben

      Factory Town
    • 2016

      Joseph Downs ist ein Irak-Veteran. Sein Gesicht schrecklich entstellt vom Kampfsprengstoff IED. Als der Motor seines Chevy Trucks nicht mehr anspringt, geht er in Stratton, einer Stadt voller Backsteingebäude und verfaulter Bungalows, ins Del Loung und verliebt sich Hals über Kopf in ein Mädchen, das von ihrem gewalttätigen Ehemann drangsaliert wird. Er eilt ihr zu Hilfe und prügelt sich mit dem Ehemann. Nachts bekommt er in seinem Motelzimmer Besuch von ihr. Sie ist von ihrem Mann zusammengeschlagen worden. Downs beginnt eine Affäre mit ihr, in deren Verlauf Lilith ihn dazu drängt, ihren Mann zu töten, um mit Downs ein neues Leben anzufangen. Was ist verrückt und was nor­mal? Wo liegt die gefährliche Grenze zwischen Liebe und Besessenheit? Jon Bassoff hat einen Roman Noir voller Gewalt, Verzweiflung, Wahnsinn, Einsamkeit und Leere geschrieben.

      Zerrüttung