Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Sveva Casati Modignani

    Sveva Casati Modignani ist eine beliebte Stimme der zeitgenössischen Belletristik, deren Romane in siebzehn Sprachen übersetzt wurden und sich weltweit fast zehn Millionen Mal verkauft haben. Ihr Werk zeichnet sich durch ein tiefes Verständnis des italienischen Familienlebens aus, mit nachvollziehbaren Charakteren und Schauplätzen, die bei den Lesern Anklang finden. Modignani erforscht gekonnt die Komplexität menschlicher Emotionen und fängt feinfühlig die gesellschaftlichen Veränderungen der letzten Jahrzehnte, insbesondere die sich wandelnde Rolle der Frau, ein. Ihr unverwechselbarer Erzählstil und ihre Fähigkeit, emotional reichen Geschichten Leben einzuhauchen, haben sie zu einer bedeutenden Autorin der Gegenwartsliteratur gemacht.

    Sveva Casati Modignani
    Bilder eines Lebens
    Der Korsar und die Rose
    Mistral
    Der letzte Baron
    Giulia 1
    Donna d'onore. Eine Frau von Ehre
    • 2013

      Eine leidenschaftliche Affäre und eine Familie mit vielen GeheimnissenJedes Jahr am Morgen des 22. Dezembers bricht Léonie auf, um heimlich ihren Liebhaber am Comer See zu treffen. Und kehrt doch jedes Mal wieder zurück zu ihrem Ehemann Guido Cantoni, dem Erben einer lombardischen Unternehmerfamilie. Aber nicht nur Léonie hütet ihre Geheimnisse – denn verborgene und verbotene Leidenschaften bestimmen seit Generationen das Schicksal der Cantonis. Beim Roman »Immer im Dezember« handelt es sich um die Taschenbuch-Ausgabe von »Bei Anbruch des Tages«. Die Inhalte sind identisch.

      Immer im Dezember
    • 2005

      Die junge Irene, die nach einem Raubüberfall ihr Gedächtnis verloren hat, versucht sich mithilfe eines alten Fotos an ihre Vergangenheit zu erinnern.

      Bilder eines Lebens
    • 2003

      Sehnsucht nach Meran

      • 592 Seiten
      • 21 Lesestunden
      4,0(584)Abgeben

      Neapel, 1910. Auf der Schwelle der armseligen Wohnung im »Vicolo della Duchesca«, wo Rosa mit ihrer Familie lebt, erscheint eine junge, elegante Frau: Sie bittet Rosa um einen Zauber, mit dem sie die Liebe ihres Mannes erobern kann. Rosas Tochter Teresa ist fasziniert von der schönen Fremden. Wie gerne würde sie wie diese den Gassen Neapels entkommen. Doch die junge Frau ist nicht so glücklich, wie Teresa glaubt: Vor kurzem musste die Contessa Josepha Paravicini ihre Heimat in den Alpen verlassen, um zu heiraten. Hier in Neapel vermisst sie schmerzlich ihre Familie und den Duft ihrer Heimat und sieht sich in einer lieblosen Ehe gefangen. Zwischen Teresa und Josepha entwickelt sich trotz aller Gegensätze eine Freundschaft, die sie ein Leben lang begleiten wird ?

      Sehnsucht nach Meran
    • 2002

      Gegensätze ziehen sich an: So auch bei Penelope und Andrea, die seit fast zwanzig Jahren verheiratet sind und drei Kinder haben. Doch plötzlich droht die Alchemie, die sie trotz aller Unterschiede immer zusammengehalten hat, zu versagen: Pepe kann die Seitensprünge ihres Mannes nicht mehr ertragen und verlässt ihn, um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Andrea steht plötzlich mit den drei Kindern da und ohne seine Frau, die er trotz all seiner Eskapaden noch immer für die Frau seines Lebens hält.

      Im Abendrot der Liebe. Vaniglia e cioccolato. Roman
    • 2001

      Zwischen einer erfolgreichen Mailänder Antiquitätenhändlerin und einer etwas schrulligen alten Dame, die ihr von ihrem von Leiden und Leidenschaft geprägten Leben erzählt, entsteht eine wunderbare Freundschaft.

      Tango des Vergessens
    • 1999

      Das Vermögen der alternden Lena Rangoni wird zwangsversteigert. Im Kampf um eine wertvolle Brosche, die ihr Mann Spartaco, genannt der Korsar, ihr geschenkt hat, lässt sie ihr Leben Revue passieren.

      Der Korsar und die Rose
    • 1999

      Die Schriftstellerin Caterina Belgrado fühlt das Gewicht der Jahre und die Müdigkeit gegenüber dem Leben. Schönheit, Kinder und Erfolg haben sie nicht glücklich gemacht. Eine Schicksalswende beschert ihr eine letzte, aussergewöhnliche Gelegenheit.

      Das Leuchten eines Augenblicks
    • 1997

      Emiliano Montalto, Chef eines renommierten Mailänder Verlags, begeht im Grand Hotel Rimini Selbstmord. Die Gründe bleiben unklar. Fünf Jahre später entdeckt seine ehemalige Geliebte Arlette Grisi etwas, das das Leben der Montalto-Familie bedroht und ihr eigenes Leben drastisch verändert.

      Der schwarze Schwan. Roman
    • 1996

      Als nach einem schrecklichen Unfall in Monza der berühmte Formel-1-Rennfahrer Mistral Vernati in ein Koma fällt, macht sich Entsetzen breit. Maria Guidi, die fassungslose Geliebte, Lebensgefährtin und Mutter seines Sohnes, versucht verzweifelt, den Bewußtlosen durch ihre Stimme wieder ins Leben zurückzuholen. So beginnt sie in den langen Stunden des Wartens und Hoffens Mistral von einer längst vergangenen Zeit zu erzählen. Von jener Zeit nämlich, die folgte, als in einem kleinen Dorf an der Adria ein junger Mechaniker namens Mistral seine Jugendliebe Maria verlassen hatte, um in der nahegelegenen Stadt in der Welt des Rennsports Karriere zu machen...

      Mistral
    • 1995

      Emiliano Montalto, Chef eines mächtigen und renommierten Mailänder Verlagshauses, schießt sich an der Bar des Grand Hotels in Rimini eine Kugel durch den Kopf. Ein rätselhafter Selbstmord, dessen Ursachen nie befriedigend aufgeklärt werden. Fünf Jahre später macht seine einstige Geliebte, Arlette Grisi, eine verblüffende Entdeckung, die der Familie der Montaltos höchst unwillkommen ist und die das Leben der jungen Frau schlagartig verändert.

      Der schwarze Schwan