In "Die Zeit der Keysore" wird ein dunkles Kapitel der Vergangenheit Nians beleuchtet, als Unruhen im Land ausbrechen, die die Reiterklans betreffen. Ein einzelner Mann könnte die Ordnung wiederherstellen oder das Chaos verursachen. Gleichzeitig sucht eine Abordnung des Federerklans nach dem verschollenen „Letzten Federer“ und begegnet dabei unbekannten Gefahren.
Paul M. Belt Bücher



In einer von Trümmern geprägten Welt suchen die Begabtesten nach der geheimnisvollen Ursache für die Geschehnisse. Ein altes Ritual bringt überraschende Wendungen und erlebte Einheit, doch bleiben Fragen zur Rolle der Riesen und den Konsequenzen für ihre Nationen offen.
Gibt es wirklich noch etwas, das mächtiger ist als ein Keysor? Welch Wahnsinn muss am Werke sein, um diese Frage nicht nur zu stellen, sondern auch zu beantworten? Weitere Nianianer finden in sich den Funken der Einheit mit sich selbst und allem, aus allen Teilen des Landes werden die Begabten von ihrer inneren Stimme gerufen und versammeln sich - oder ist dies in Wirklichkeit doch der Plan des listigen und verschlagenen Alleinherrschers des Landes Nian? Kann die Versammlung aller Klans verhindern, dass eine uralte Magie die Ordnung des Landes zerstört - oder ist das Treffen auf dem Thingsplatz etwa erst die Ursache dafür?