Wie konnte das passieren? Flora hat einen erfolgreichen Ehemann, ihren Beruf, drei Kinder, gesellschaftlichen Erfolg und ein Sommerhaus in Südfrankreich - und doch fehlt irgendetwas. Über dieses Geheimnis kann sie mit niemandem sprechen - außer vielleicht mit Ihm. Und was ist mit Simon? Natürlich kann ein viel beschäftigter TV-Regisseur nicht immer bei seiner Familie sein. Aber eine andere Frau? Unvorstellbar. Leichthändig und raffiniert erforscht Madeleine St John Wahrheit und Lüge, Schuld und Unschuld in der Liebe. 'Ein Triumph!' The Times
Madeleine St John Reihenfolge der Bücher




- 2002
- 2000
Als Nicola und Jonathan vor Jahren in das schicke Apartment in Notting Hill einzogen, waren sie glücklich und verliebt. Doch eines Abends, als Nicola nach Hause kommt, eröffnet ihr Jonathan, dass sie aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen müsse. Und erstaunt fragt sich Nicola, wer eigentlich dieser fremde Mann auf ihrem Sofa ist? Dieser Roman erzählt davon, was Frauen tun, um die Liebe festzuhalten und was Männer tun, um ihr zu entfliehen.
- 1998
Ende der fünfziger Jahre: Patty, Fay, Magda und Lisa arbeiten im renommierten Kaufhaus Goode’s im Herzen Sydneys. In der zweiten Etage verkaufen die »Frauen in Schwarz«, wie sie wegen ihrer Dienstuniformen genannt werden, Cocktailkleider. Patty, Anfang dreißig, wünscht sich Kinder. Die unglücklich verliebte Fay hat die üblichen Schwierigkeiten mit Männern – viele wollen mit ihr ausgehen, einen Antrag macht ihr aber keiner. Der glamourösen Magda hingegen scheint alles in den Schoß zu fallen: Glücklich verheiratet und erst kürzlich nach Australien eingewandert, verantwortet sie die wahren Schätze – die Modellkleider. Eine selbstbewusste Frau, die immer bekommt, was sie will. Und so nimmt sie auch die schüchterne Lisa unter ihre Fittiche, die während der Schulferien als Aushilfe bei Goode’s arbeitet und von einem Leben als Dichterin träumt – und die sich in eines von Magdas Kleidern verliebt.