In dieser dystopischen Erzählung geht es um Liebe, Leben und Freiheit. Nach einem Schockmoment entfaltet sich ein Kampfgeist, der den Protagonisten dazu treibt, sich gegen einen Angreifer zu wehren. Der Kampf führt zu Verletzungen, doch der Drang zu entkommen bleibt stark.
Maja Siffredi Reihenfolge der Bücher



- 2020
- 2018
Über die Liebe. Das Leben. Die Freiheit. Ganz viele F-Wörter. Über prostituierte Pinguine. Bipolare Chaoten und hyperaktive Borderliner auf dem Weg nach ganz unten. Über atemberaubende Abenteuer und Sternstunden tot geglaubter Helden. Übers Übers-Knie-gelegt-Werden. Über unvergessliche Nächte, an die sich kein Schwein mehr erinnert. Romantisch-verklärte Herzensbrecherin im Umgang mit geschrotteten Gehirnzellen. Willkommen in Majas Welt.
- 2017
Meine Mutter sagt, ich würde einen Mann brauchen. Mein Psychiater sagt, ich würde Lithium und Serotonin-Wiederaufnahmehemmer brauchen Mein Bankberater sagt, dass er mich zum Teufel wünscht. Das Arbeitsamt sagt, ich bräuchte einen Psychiater. Ellena sagt, dass sie nichts mehr sagt. Tatjana sagt, in Bratislava wären neue Titten unter fünftausend Euro zu haben Mein Psychotherapeut ist eine geile Sau. Der hochgewachsene Kerl von nebenan sagt, ich wäre eine Granate im Bett. Mein Drogendealer sagt, sein neuer Porsche wäre nur geleast. Mein Vater sagt, ich sollte mit dem Trinken aufhören. Hansi Hölzel singt, ich bin so schön wie nie Der Idiot in den ich mich verliebt habe, liebt mich nicht Mein Ego sagt, ist mir doch scheißegal Ich sage, der Penis meines Friseurs ist vollkommene Perfektion Meine Katze sagt, ich solle endlich ans Meer fahren Der Bankomat sagt, Limit überschritten; Arrivederci, Auf Wiedersehen, Good Bye Angela Merkel sagt, wir schaffen das