„Wir hatten uns beide nicht rausgewagt aufs offene Meer. Wir hatten uns nicht getraut, einfach ins tiefe Blau zu springen, weil wir uns dabei beide schon verletzt hatten. Aber jetzt waren wir beide hier. Und ich wollte ihn ihm ertrinken.“ Rachel hat ihre Entscheidung getroffen: Sie will nach vorne schauen und das Geschehene hinter sich lassen. Aber ein neues Kapitel zu beginnen ist nicht so einfach, wenn das alte noch nicht geschlossen ist. Riskiert Rachel den Blick zurück?
Katie Kling Reihenfolge der Bücher
Schon als Kind trug ich den Kopf in den Wolken, denn dort, wo ich aufwuchs, hatten Gedanken und Träume viel Platz, um das Fliegen zu lernen. Bereits in der Grundschule begann ich, die ersten Geschichten zu spinnen. Je älter ich wurde, desto länger wurden die Erzählungen. 2017 erschien mein Debütroman „Barfuß durch die Nacht“. Bevor ich nachts mein Superhelden- äh, Autoren-Kostüm anziehe, arbeite ich tagsüber als Redakteurin in Berlin. Ich liebe Schokolade, Fotografie, Bücher und das Kino. Mein WG-Zimmer teile ich mir mit einem alten Teddybären und einem großen Schreibtisch.


- 2018
- 2017
Er brachte mir Frühstück ans Bett und hinterließ mir kleine, liebevolle Notizen am Badezimmerspiegel. Wir gingen stundenlang am Fluss spazieren, lachten über Kleinigkeiten. Ich wusste Dinge über ihn, die keiner sonst erfuhr. Doch abends ging er in den Club und zog sich aus. Alkohol, Drogen und die anderen Frauen warteten auf ihn. Dadurch musste ich mir unangenehme Fragen stellen: Wie kann man jemandem helfen, der keine Hilfe möchte? Was war ich bereit, für eine neue Liebe zu geben, ohne mich selbst aufzugeben? Und würde ich die Grenze sehen, bevor ich sie überschritt?