Angst im Dunkeln?! Nicht mit diesem Hexenkater!!! Bücher? Handtaschen? Toilettenhäuser? Der junge Kater Tyrrin gibt sich trotzdem tolerant, wenn es um die Eigenarten seines Mitbewohners und seiner Assistenten geht. Nicht selten sind diese Menschen nämlich äußerst wunderlich und führen scheinbar ein vergnügtes Dasein als Belastungsprobe. Ständig vergessen sie das große Ziel, das Tyrrin doch so angestrengt vor Augen hat. Kein Wunder, dass es nicht lange dauert, bis ihn plötzlich so ein fieses Finsterdings in seinen Fängen hält! - Das aber ist noch gar nichts, verglichen mit den echten Schrecken und Gefahren, die sich still und spitzfindig in den dunklen Hinterzimmern mancher Menschen zu verbergen wissen.
Platti Lorenz Bücher




Aiden Wirket, ein Kopfgeldjäger aus dem abgelegenen Dormizien, möchte nur seinen eigenen Weg gehen. Doch als er in Duneburg in ein merkwürdiges Massenphänomen verwickelt wird, bleibt er der einzige, der sich nicht davon fesseln lässt.
Aiden Wirket weiß, wer er ist. Er ist Aiden Wirket aus Dormizien, dem unbedeutendsten Landstrich mitten im tiefsten Nirgendwo. Niemand geht dort hin. Niemand kommt von dort. Niemand kennt es. Nur die Bewohner haben die Angewohnheit, dort zu bleiben. Nun ja, alle Bewohner bis auf Aiden. Aiden ist gelegenheitsbedingter Kopfgeldjäger und will an sich nur seines Weges ziehen. Doch die Lage ändert sich, als er in dem Städtchen Duneburg in ein äußerst fragwürdiges Massenphänomen hineingerät, das die ganze Stadt als Publikum gefangen hält. - Nun ja, die ganze Stadt eben bis auf Aiden.
Tyrrin ist ein Kater und dazu ein Sonderling. Kaum hat er das Licht der Welt erblickt, dauert es nicht lang, bis er zu viel für seine eigene Familie wird. Tyrrin fällt auf, lernt lieber von Menschen als von seinesgleichen und findet seinen Platz rasch an der Seite der Menschenfrau „Old Lady“. Doch dann passiert es, dass sich auf einmal so ein „Hutmensch!“ in sein Leben schleicht und Old Lady verschwindet.