Bookbot

Torsten Weitze

    1. Januar 1976

    Dieser Autor tauchte nach einer langen Karriere in der Verlagsbranche und jahrelanger Tätigkeit als Spielleiter in die Welt der Fantasy und epischen Erzählungen ein. Sein Schreiben wird von einer tiefen Liebe zum Genre und dem Wunsch angetrieben, Geschichten zu erzählen, die seiner Meinung nach erzählenswert sind. Mit einer Leidenschaft für die Schaffung komplexer Welten und fesselnder Charaktere bietet er den Lesern immersive Erlebnisse. Seine Werke zeichnen sich durch sorgfältigen Weltenbau und packende Handlungsstränge aus, die bei Fantasy-Fans Anklang finden.

    Der Turm der Bettler
    Grayson Steel und der Verhangene Rat von London
    Grenzgänger: Im Namen des Rates
    Der Turm des Goldes
    Grayson Steel und die Drei Furien von Paris
    Der Turm des Goldes: Gebundene Schmuckausgabe mit Farbschnitt
    • Der Turm des Goldes: Gebundene Schmuckausgabe mit Farbschnitt

      Sturmfels-Akademie - Band 2

      • 536 Seiten
      • 19 Lesestunden

      ***Band 2 der Sturmfels-Akademie von Erfolgsautor Torsten Weitze (Der 13. Paladin, Nebula Convicto). Limitierte Schmuckausgabe mit Farbschnitt, Spotlackierung und farbigen Karten.*** Niri und ihre Gefährten haben dank der mysteriösen Gabe der Halb-Aeldae ein kleines Wunder vollbracht: den Aufstieg aus dem Turm der Bettler hinein in den Turm des Goldes. Jenes Bauwerk, das eine völlig neue Welt des Wissens und Lernens verspricht, und Heimstatt all jener Aeleven, mit genug Wohlstand, um sich alle Annehmlichkeiten der Akademie leisten zu können. Doch kaum sind die Freunde aus dem fernen Xul-Baaril zurückgekehrt, um das neue Akademiejahr zu beginnen, müssen sie feststellen, dass man sich selbst mit Taschen voller Gold weder den Fluch eines Blutzahns noch die Intrigen einer mächtigen Adligen vom Hals halten kann.

      Der Turm des Goldes: Gebundene Schmuckausgabe mit Farbschnitt
      4,7
    • Grayson Steel und die Drei Furien von Paris

      Nebula Convicto - Band 3

      • 400 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Nymphen sind es nicht gewohnt, das Wort Nein zu hören. Wenn sie emotional zu stark abrutschen, verwandeln sie sich in Furien. Ein halbes Jahr ist vergangen seit Inspector Grayson Steel und sein Team die Magische Hanse und ganz Norddeutschland gerettet haben. Grimmig sind sie auf der Spur der Verschwörer, die nun schon zweimal versucht haben, die Ordnung der Nebula Convicto zum Einsturz zu bringen. Daher ist der Ermittler gar nicht angetan, als er auf einmal zu einer diplomatischen Mission nach Paris entsandt wird, einem Ort der Waffenruhe zwischen den Wesen der magischen Gemeinschaft. Die französische Hauptstadt wird von drei Schwestern beherrscht, Verwandte der Lady vom See, doch seit einiger Zeit melden sie sich nicht mehr beim Verhangenen Rat. Was für den mürrischen Grayson als Zeitverschwendung beginnt, entpuppt sich bald als handfeste Krise: Immer mehr Menschen und Wesen beginnen in Paris plötzlich die Kontrolle zu verlieren. Die Stadt der Liebe droht in Chaos und Gewalt zu versinken.

      Grayson Steel und die Drei Furien von Paris
      4,6
    • Grenzgänger: Im Namen des Rates

      • 440 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Mira Sheinfhandril ist eine Elfenprinzessin, die raucht, flucht und im selbstgewählten Exil jeden noch so zwielichtigen Auftrag annimmt, der Geld verspricht. Zusammen mit ihrem Team bestreitet sie ihr Dasein am Rande der Illegalität der Nebula Convicto. Als ein simpel erscheinender Job so richtig schiefläuft und ihr zusätzlich die Häscher ihrer Familie auf den Fersen sind, wendet sich Mira in ihrer Not an Grayson Steel. Der Leiter des neu gegründeten magischen Geheimdienstes, des Obsidian, verspricht ihr schnelle Hilfe, die allerdings ihren Preis hat: Es gibt Geheimnisse, die nur ein etablierter Grenzgänger in den Tiefen der Nebula Convicto aufspüren kann, und Mira soll mit ihrem Team unbestätigten Berichten über ungewöhnliche Beschwörungen nachgehen, wie die Welt sie seit dem Zeitalter von Atlantis nicht mehr gesehen hat.

      Grenzgänger: Im Namen des Rates
      4,4
    • Grayson Steel und der Verhangene Rat von London

      Nebula Convicto - Band 1

      • 372 Seiten
      • 14 Lesestunden

      "Mr. Steel, hören Sie mir jetzt gut zu. Das Wesen, das Sie angegriffen hat, war eine Banshee." Detective Grayson Steel bearbeitet im modernen London die unbequemen Fälle des Scotland Yard. Als er den rätselhaften Tod einer jungen Frau untersucht, stößt er auf Geheimnisse, die normalen Menschen verborgen bleiben. Er wird in eine Gesellschaft hineingezogen, die verborgen neben der menschlichen Welt existiert; die Nebula Convicto ist durchsetzt von geheimen Räten, magischen Attentaten und Wesen, die eigentlich nur in Fabeln und Mythen existieren sollten. In der magischen Gemeinschaft soll Steel die Rolle eines Sonderermittlers übernehmen und binnen kürzester Zeit ein entführtes Mädchen finden. Rettet er das Kind nicht, bevor ein neuer Anführer der Nebula Convicto gewählt wird, droht die gesamte Welt in einem zweiten Mittelalter zu versinken. Nur mittels seiner Fähigkeiten als Ermittler und seiner neu entdeckten Kraft, Magie widerstehen zu können, kann sich Steel im Londoner Untergrund zwischen Ghulen, Vampiren und anderen magischen Wesen zurechtfinden.

      Grayson Steel und der Verhangene Rat von London
      4,4
    • Der Turm der Bettler

      Sturmfels-Akademie - Band 1

      Als Niris Oheim stirbt, bleibt das Kohlenmädchen plötzlich mittellos und allein auf den Straßen Hellhalls zurück. Und was ihre ohnehin vertrackte Lage noch verschlimmert: Sie ist zur Hälfte eine Aeldae, also ein Mitglied jenes Volkes, das die Menschen der Splitterlande vor Jahrhunderten versklavt hatte. Verstoßen und gejagt, bleibt ihr nur eine besondere Münze als Hoffungsschimmer, welche ihr Einlass verschaffen kann in die allseits berühmte Sturmfelsakademie, dem anerkannten Zentrum der magischen und martialischen Ausbildung in den Splitterlanden. Doch ihre Freude währt nur kurz, als sie erfährt, dass die Münze ihr lediglich Zutritt zum Turm der Bettler verschafft. Will sie irgendetwas lernen, muss sie dafür zahlen. Ein Mädchen, eine Münze, eine Chance?

      Der Turm der Bettler
      4,5
    • Die schlafende Mutter

      • 450 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Die Belagerung der Ehernen Stadt ist beendet und der Paladin Bergen bleibt auf freiem Fuß. Nach diesem Erfolg zieht es Ahren und seine Gefährten in den südlichen Dschungel, wo sie Hinweisen über den Verbleib eines weiblichen Paladins nachgehen wollen. Die Reise ist lang und gefahrvoll, denn nicht nur müssen sie die Namenlose Wüste und den ungezähmten Urwald durchqueren, auch die Gefahr durch gedungene Attentäter bleibt auf dem Schwertpfad eine konstante Bedrohung. Schließlich fordert Jelninolans lange Abwesenheit aus dem Immergrün ihren Tribut und es drohen tödliche Konsequenzen …

      Die schlafende Mutter
      4,6
    • Die Nebula Chroniken: 1887 Buch 3 »Miss O’Shea und die Drachen von Hongkong« »Ich bin der Custos, der Wächter. Ich bin der Schild der Quadriga.« November 1887. Caoimhe ›Kiwa‹ O’Shea, jüngst zum Custos der Ratsquadriga ernannt, dürstet es nach Gerechtigkeit für Yifan Zhangs Opfer! Ihre durchaus ehrenhafte Absicht trifft auf eine überaus ehrenlose Gegnerin. Und während die Zauberin geradezu spielerisch und mit scheinbar grenzenloser Tücke agiert, führt sie der Quadriga deren Grenzen deutlich vor Augen und verfolgt dabei ihre eigenen Pläne. Wieder und wieder fragt sich Kiwa, ob sie dieser Gegnerin gewachsen ist. Bald wird ihr klar, dass es nur noch einen einzigen Ausweg aus allem Leid gibt. Bald wird ihr klar, dass es nur noch einen einzigen Ausweg aus allem Leid gibt. Aber darf sie dem Anderen nachgeben, um die Bürger Hongkongs zu retten? Oder muss sie es sogar? Ist es wirklich Yifan Zhang, die die Nebula Convicto und die Welt der Mundanen bedroht? Oder lauert da noch etwas anderes, etwas, das bisher verborgen blieb? Und was zum Teufel hat es mit all den Katzen auf sich? »… ich kämpfe zuerst und falle zuerst. Solange ich atme, sind wir sicher.«

      Miss O'Shea und die Drachen von Hongkong
      5,0
    • Grayson Steel und das Blutsiegel von Rom

      Nebula Convicto - Band 4

      • 390 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Das Finale des 1. Zyklus! Die Bleiche Garde wird hungrig und ungezügelt unter London erwachen und wir haben keine Ahnung wie wir sie dann noch aufhalten sollen. Grayson Steel und seine Quadriga haben es endlich geschafft. Nach drei Anschlägen auf die magische Gemeinschaft der Nebula Convicto ist das internationale Netzwerk der Verschwörer, die die Enttarnung der Magie erreichen wollen, endlich zerschlagen. Nur der Kern jener Hintermänner existiert noch. Nach einem folgenschweren Verhör unter dem Tower von London bringt das Team auch endlich deren Hauptsitz in Erfahrung: Rom, die ewige Stadt. Dort sind die Verschwörer im Begriff, das verschollene Blutsiegel Leonardo da Vincis zu brechen und die bleiche Garde auf die ahnungslose Welt loszulassen. Der Quadriga sitzt die Zeit im Nacken, während sie auf die Rettung unzähliger Leben und der gesamten magischen Gemeinschaft hinarbeiten.

      Grayson Steel und das Blutsiegel von Rom
      5,0
    • Der Turm der Bettler : Gebundene Schmuckausgabe mit Farbschnitt

      Sturmfels-Akademie - Band 1

      • 472 Seiten
      • 17 Lesestunden

      ***Der Auftakt zur neuen Serie "Die Streitenden Götter" von Erfolgsautor Torsten Weitze (Der 13. Paladin, Nebula Convicto). Limitierte Schmuckausgabe mit Farbschnitt, Spotlackierung und farbigen Karten.*** Als Niris Oheim stirbt, bleibt das Kohlenmädchen plötzlich mittellos und allein auf den Straßen Hellhalls zurück. Und was ihre ohnehin vertrackte Lage noch verschlimmert: Sie ist zur Hälfte eine Aeldae, also ein Mitglied jenes Volkes, das die Menschen der Splitterlande vor Jahrhunderten versklavt hatte. Verstoßen und gejagt, bleibt ihr nur eine besondere Münze als Hoffungsschimmer, welche ihr Einlass verschaffen kann in die allseits berühmte Sturmfelsakademie, dem anerkannten Zentrum der magischen und martialischen Ausbildung in den Splitterlanden. Doch ihre Freude währt nur kurz, als sie erfährt, dass die Münze ihr lediglich Zutritt zum Turm der Bettler verschafft. Will sie irgendetwas lernen, muss sie dafür zahlen. Ein Mädchen, eine Münze, eine Chance?

      Der Turm der Bettler : Gebundene Schmuckausgabe mit Farbschnitt
      5,0