Das Licht des neuen Tages
- 315 Seiten
- 12 Lesestunden
Judith Pella ist eine Bestsellerautorin, deren Werk sich durch tiefgehende historische und geografische Recherchen auszeichnet. Ihre gekonnten Erzählungen bieten den Lesern dramatische und zum Nachdenken anregende Romane. Pella schreibt über Themen, die zum Nachdenken anregen und den Lesern ein dramatisches Erlebnis bieten.






Deborah Graham flieht vor dem amerikanischen Bürgerkrieg in die texanische Prärie, um neu zu beginnen. Doch eine tödliche Kugel zwingt sie erneut zur Flucht. In der wilden Schönheit des Alten Westens sucht sie Halt und Liebe. Der Roman vereint Action, Tragik und Westernromantik und erzählt von Verlust und Gewinn.
Der Russisch-Türkische Krieg ist zu Ende. Doch damit ist noch kein Friede in Rußland eingekehrt. Die Unruhen im Land werden immer stärker, die politischen Aufrührer immer radikaler. Es kommt zu Bombenattentaten auf den Zaren. Wird die Regierung diese Krise meistern können Auch Anna und Katrina durchleben schwere Zeiten. Katrinas große Liebe zu Dimitri scheint nicht erwidert zu werden. In dieser schwierigen Zeit ist Annas Glaube für Katrina ein Rettungsanker, der ihr hilft, nicht zu verzagen. Desgleichen muss sich Annas Glaube an Gott in einer harten Prüfung bewähren, als ihr Vater schwer erkrankt und sie erkennt, dass sich ihr eigener Bruder den Rebellen angeschlossen hat. Annas Liebe zu Prinz Sergei wird immer tiefer. Doch sind die gesellschaftlichen Unterschiede nicht zu groß? Wird die Liebe Bestand haben?
1941: Keagan Hayes, der mächtigste Zeitungsmogul Kaliforniens, ist ein harter und verbitterter Mann. Was seine drei Töchter auch tun – die Anerkennung ihres dominanten Vaters können sie nicht erreichen. So versucht jede auf ihre Art, mit ihrem Schicksal ins Reine zu kommen. Blair geht den Weg der Rebellion, Jackie sucht Kraft im Glauben und Cameron flieht in die Karriere. Als ehrgeizige Journalistin schlägt sie sich auf die Seite des schärfsten Konkurrenten ihres Vaters. Er schickt sie als Korrespondentin nach Europa. Für Cameron wird ein Traum wahr.
War Andrew Trentham plötzlich in ein Zeitloch geraten? Als er den Hügel in den schottischen Highlands überschreitet, glaubt er sich jedenfalls unmittelbar in die Vergangenheit versetzt. Ein kleines Dorf erwartet ihn, Männer in Kilts und Tartans, mit Schwertern und Dolchen: Alles wirkt so, als wäre das 20. Jahrhundert nie bis hierher vorgedrungen. und er selbst wird für einen Krieger aus den Lowlands gehalten. Unversehens gerät er in den uralten Konflikt zwischen Schotten und Engländern, den Kampf um die Königskrone des Landes ... Nachfolgeband von "Die Legende vom Keltenstein" Nr. 14590
Neunzehn Jahre nach ihrem gescheiterten Hängen steht Deborah Stoner erneut vor der Gefahr, ihr Leben zu verlieren und die Liebe ihrer Tochter Carolyn. Als alte Geheimnisse ans Licht kommen, muss Carolyn entscheiden, ob sie zu ihrer Mutter hält oder zu ihrem unbekannten Großvater geht.