Psychologe Rupert Wagner findet seine Verlobte Mercedes, eine talentierte Köchin, ermordet. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf ihren zwielichtigen Bruder. Als auch Wagners Bruder Richard tot aufgefunden wird, wird die Situation kompliziert. Es gibt keine offensichtlichen Verbindungen zwischen den Opfern, außer Rupert selbst.
Marie Anders Bücher






Der Anwalt Marc Bergmann wird vergiftet auf einer Parkbank gefunden. Inspektor Quentin Neuner und sein Team ermitteln in einem komplexen Umfeld voller Verdächtiger, darunter eine Verlobte, Geliebte und ein russischer Gangsterboss. Der Fall wird durch persönliche Verwicklungen und Druck von außen kompliziert. Ein unblutiger Krimi mit spannenden Dialogen und Lokalkolorit.
Marc Bergmann, ein stadtbekannter Frauenschwarm, wird tot auf einer Parkbank in Salzburg aufgefunden. Eine vergiftete Cognac-Praline wurde ihm zum Verhängnis. Bergmann war nicht nur verheiratet, sondern hatte auch noch eine Verlobte und eine Geliebte. Genügend Verdächtige also für Inspektor Neuner und sein Team. Doch bald zeigt sich, dass alle möglichen Täter ein scheinbar wasserdichtes Alibi haben. Und auch das verwendete Gift stellt die Ermittler vor Probleme. Bis der Fall plötzlich eine unerwartete Wendung bringt.
Im dritten Krimi wird der Großgrundbesitzer Lorenz Aigner tot am Salzachsee aufgefunden. Zunächst als Unfall betrachtet, entpuppt sich der Fall schnell als Mord. Aigner hatte viele Feinde, immense Schulden und Schwierigkeiten in der Familie. Als sein Sohn Tim verschwindet, stehen die Ermittler unter Druck und müssen zahlreiche Verdächtige prüfen. Der Leser wird zum Ermittler.
Der Psychologe Dr. Rupert Wagner findet seine Verlobte Mercedes dos Santos, eine begnadete Köchin und Besitzerin der Tapas-Bar Dos Santos, ermordet im Hinterhof ihres Lokals in Salzburg. Schnell geraten der zwielichtige Bruder des Opfers und eine Bande Schutzgelderpresser ins Visier der Ermittlungen. Als dann aber auch noch Wagners Bruder Richard beim Wildkarwasserfall in Seeham tot aufgefunden wird und ein Unfall ausgeschlossen werden kann, wird es für Quentin Neuner und sein Team erst richtig kompliziert. Zwischen den Morden gibt es scheinbar keine Parallelen. Das einzige Bindeglied ist Rupert Wagner.
Auch das noch! Der Tote am Salzachsee entpuppt sich als angesehener Großgrundbesitzer und Freund des Bürgermeisters. Die Ermittlungen laufen bereits auf Hochtouren, als auch noch der Sohn des Toten spurlos verschwindet und dessen Mutter vor Angst fast durchdreht. Hat er etwas mit dem Mord zu tun? Oder hat es hier jemand auf die Familie abgesehen, und wenn ja, warum? Inspektor Neuners dritter Fall.
In Salzburg kommt es im Rahmen eines Ärztekongresses zu zwei Mordfällen. Erst findet man Dr. Thomas Steinmetz tot im Konferenzraum der Residenz auf. Ein nadelartiger Gegenstand ragt aus seiner Brust und eine handgestrickte Socke ist ihm fein säuberlich angezogen worden. Während das Ermittlerteam um Inspektor Quentin Neuner im Konferenzraum alle Hände voll zu tun hat, um eventuelle Verdächtige aus der Masse der Kongressteilnehmer herauszufiltern, wird ein weiterer Seminarteilnehmer, Dr. Steffen Eisenreich, der Assistent von Dr. Steinmetz, auf der Herrentoilette ermordet. Auch bei ihm ragte ein nadelartiger Gegenstand aus der Brust und auch er trägt eine gestrickte Socke. Beide Opfer werden von Professor Lindner, dem Organisator der Veranstaltung gefunden. Schnell gerät dieser ins Visier der Ermittler. Er verstrickt sich in Widersprüche und Lügen und es scheint, als ziehe sich die Schlinge immer enger um seinen Hals. Wurde den beiden Männern ihre Forschung zum Verhängnis? Doch was hat es mit der Socke auf sich? Handelt es sich um eine Signatur des Mörders? Quentin Neuner und sein Team geraten zunehmend unter Druck.
