Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Garth Greenwell

    19. März 1978

    Garth Greenwell ist ein Autor, dessen literarisches Werk die Komplexität menschlicher Intimität und Begierde mit eindringlicher psychologischer Tiefe erforscht. Sein Schreiben zeichnet sich durch präzise Sprache und die Fähigkeit aus, die feinen Nuancen zwischenmenschlicher Beziehungen einzufangen. Greenwells Ansatz zur Prosa ist analytisch und zugleich zutiefst einfühlsam, was den Lesern Einblicke in das Innenleben seiner Charaktere ermöglicht. Seine Werke bieten eine nachdenkliche Meditation über Liebe, Verlust und die Suche nach Identität in der heutigen Welt.

    Lo Que Te Pertenece/ What Belongs to You
    Small Rain
    Kink: Stories
    Mitko (Miami University Press Fiction)
    Was zu dir gehört
    Reinheit
    • 2022

      Reinheit

      »Der Großteil der amerikanischen Literatur wirkt dagegen wie kastriert.« – Sheila Heti

      • 304 Seiten
      • 11 Lesestunden
      3,8(7454)Abgeben

      »Ich wollte hundert Prozent Pornographie und hundert Prozent hohe Kunst schaffen.« Garth Greenwell Nach dem Treffen mit einem Mann, dessen Spuren er noch lange auf seiner Haut tragen wird, läuft ein junger Lehrer durch die nächtliche Stadt, die ihm in den vergangenen Jahren ein Zuhause geworden ist, und schwört sich, dass dies das letzte Mal war. Doch er kennt sein Begehren, und noch während er den Vorsatz fasst, weiß er, dass er zurückkehren wird – vielleicht nicht zu diesem Mann, doch zu einem wie ihm. Die Stadt, Sofia, vibriert vor Hoffnung und Unruhe; der Lehrer, ein Amerikaner, wird sie bald verlassen. In den Wochen vor seiner Abreise spürt er den Beziehungen zu denen nach, die ihn geprägt haben, und die er seinerseits geprägt hat: Schüler, Geliebte, die wenigen Freunde. In schmerzlich klarer, ergreifend schöner Prosa erzählt uns Garth Greenwell davon, wie wir nach Verbindung streben: zu den Menschen, die wir lieben. Zu den Orten, die wir bewohnen. Und zu uns selbst.

      Reinheit
    • 2018

      Was zu dir gehört

      • 238 Seiten
      • 9 Lesestunden
      3,8(325)Abgeben

      Ein amerikanischer Expat betritt die öffentlichen Toiletten des Kulturpalasts von Sofia, Bulgarien. Dort unten, wo niemand einfach so hingeht, trifft er Mitko, der Charisma ausstrahlt und Gefahr. Der Amerikaner bezahlt Mitko für Sex und trifft ihn danach immer wieder, gefangen in seinem Begehren und in einer Beziehung, in der Zärtlichkeit umzuschlagen droht in Gewalt. Und während er sich seiner komplizierten Vergangenheit stellen muss, kann er weder seinem Verlangen entkommen noch den Privilegien als Ausländer, die ihn von Mitko trennen. „Was zu dir gehört“ ist ein tiefberührender Roman über die Macht von Scham und Sehnsucht. Und über eine Liebe entgegen jeder Wahrscheinlichkeit.

      Was zu dir gehört