Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Xavier Bosch

    Xavier Bosch ist ein profilierter Journalist, der sich in Printmedien, Radio und Fernsehen einen Namen gemacht hat. Nach einer erfolgreichen Karriere im Sportjournalismus und in der Radioproduktion wandte er sich der Kriminalliteratur und anschließend Romanen über menschliche Beziehungen zu. Seine Werke zeichnen sich durch eine kraftvolle Erzählweise und eine tiefe emotionale Resonanz aus, die sowohl Kritiker als auch das breite Publikum fesselt und ihn zu einer bedeutenden Stimme der zeitgenössischen Literatur macht.

    Palabras que tú entenderás
    Se Sabrà Tot
    Nosaltres dos
    Hombres de honor
    Der Mann meines Lebens
    Jemand wie du
    • 2021

      Der Mann meines Lebens

      Roman | Eine bezaubernde Liebesgeschichte über die Unmöglichkeit einer Freundschaft

      Kim und Laura kommen aus unterschiedlichen Welten. Er ist der Sohn von Paco Ráfales, dem das Grand Hotel Rafaeli in Barcelona gehört, und studiert mehr zum Vergnügen; sie kommt aus der Provinz, steht mit beiden Beinen im Leben und will Dolmetscherin werden. 1983 lernen sich Kim und Laura an der Universität in Barcelona kennen und sind sofort voneinander fasziniert. Sie verstehen sich gut und werden Freunde, beste Freunde – denn sie wollen das, was sie verbindet, niemals aufs Spiel setzen. Nach einem dramatischen Segelunfall, bei dem beide Brüder von Kim ums Leben kommen, rücken sie menschlich noch näher zusammen. Doch dann driften ihre Wege Kim beginnt im Rafaeli zu arbeiten, Laura verliebt sich in einen Philosophieprofessor, dem sie nach England folgt. In den folgenden Jahrzehnten begegnen sich Kim und Laura immer wieder. Als Laura aus London einen verzweifelten Hilferuf loslässt, eilt Kim ihr zu Hilfe. Als Kim, der seine Frau betrogen hat, erpresst wird und das alte Grand Hotel verkaufen soll, ist Laura an seiner Seite. Anlässlich der Feier zu Kims 50. Geburtstag begegnen sich die beiden noch einmal im Rafaeli am Paseo de Gracia. In dieser Nacht geschieht Unerwartetes … Ein faszinierendes Buch um die Unmöglichkeit der Freundschaft zwischen Mann und Frau … Ein Roman über die Vergänglichkeit der Zeit, über Träume und Wünsche und die Suche nach dem Glück. El Mundo

      Der Mann meines Lebens
    • 2018

      Jean-Pierre Zanardi, der an der Rive Gauche eine Kunstgalerie betreibt, ist ein Freigeist. Paulina Homs lebt mit ihrer Familie ruhig und zufrieden in Barcelona – bis sie allein zur Hochzeit ihrer Cousine Júlia nach Paris reist. Es werden fünf Tage, die ihr Leben verändern sollen. Denn in Jean-Pierre Zanardi, der auch zur Feier kommt und ihr Tischherr ist, begegnet Paulina einem Mann, der nicht nur wie Marcello Mastroianni aussieht und in den schönsten Buchhandlungen der Welt antiquarische Bücher über Schmetterlinge sucht, sondern jeden Augenblick in etwas Besonderes zu verwandeln weiß. Fasziniert von seiner Art, das Leben und die Liebe zu sehen, lässt Paulina sich auf eine leidenschaftliche Liebesaffäre ein, die ihr ganzes weiteres Leben bestimmen wird, auch wenn wie sich nach diesen wenigen intensiven Tagen schweren Herzens von Jean-Pierre losreißt und die Liebenden sich nur noch ein einziges Mal begegnen sollen …Jahre später findet Gina in einem Buch über Schmetterlinge, das aus einer Buchhandlung in London stammt, merkwürdigerweise eine Visitenkarte ihrer früh verstorbenen Mutter Paulina Homs, auf der »Apelle-moi! – Ruf mich an!« geschrieben steht. Gina, die wenig über ihre Mutter weiß und von der großen Liebe so gar nichts hält, beginnt zu recherchieren und stößt auf eine unglaubliche Geschichte und den bewegendsten Liebesbeweis der Welt …

      Jemand wie du