Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Laila Ibrahim

    Diese Autorin schafft Romane, die sich mit der Komplexität menschlicher Verbindungen, Mutterschaft und Identität befassen, und schöpft dabei aus ihren reichen Erfahrungen in der Entwicklungspsychologie und Bindungstheorie. Ihre Erzählungen erforschen oft die tiefen Bindungen und moralischen Dilemmata, die über bedeutende gesellschaftliche Gräben hinweg entstehen. Mit tiefer Empathie untersucht sie Themen wie Glauben, Familie und die Suche nach Integrität unter herausfordernden Umständen. Ihre direkte Beteiligung an frühkindlicher Bildung, Geburtsbegleitung und spiritueller Führung prägt ihre fesselnde literarische Stimme und bietet den Lesern reiche emotionale und intellektuelle Reisen.

    Living Right
    Scarlet Carnation
    Das Flüstern der Freiheit
    Eine Handvoll Senfkörner
    Goldener Mohn
    Gelber Krokus
    • 2020

      In der bewegenden Fortsetzung von »Gelber Krokus« und »Eine Handvoll Senfkörner« erzählt Bestsellerautorin Laila Ibrahim von starken Frauen aus zwei Generationen, die durch ihre Vergangenheit verbunden sind und für eine bessere Zukunft kämpfen. Amerika, 1894: Für Lisbeth war ihre schwarze Amme Mattie die geliebte Vertraute ihrer Kindheit. Als Mattie nun im Sterben liegt, reist Lisbeth mit ihrer Tochter Sadie nach Chicago, um sie noch ein letztes Mal zu sehen. Matties Leben endet, doch das ihrer Tochter Jordan geht weiter. Im liberalen Oakland, wo Sadie mit ihrem Ehemann lebt, will Jordan einen Neuanfang wagen. Auch wenn sich Sadie und Jordan durch ihre Hautfarbe unterscheiden, verbindet sie ihre Freundschaft umso mehr, und sie schließen sich gemeinsam den aufkommenden Frauenrechtlerinnen an. Für Jordan geht es um die Freiheit der Afroamerikanerinnen. Für Sadie dagegen bald um Leben und Tod …

      Goldener Mohn
    • 2019

      Das herzzerreißende Schicksal einer jungen Chinesin zu Beginn des 20. Jahrhunderts – ein bewegender Roman von Bestsellerautorin Laila Ibrahim. »Wir kennen nicht unser Schicksal. Es kann ein Abschied für immer sein, vielleicht auch nur für einige Jahre. Aber meine Liebe zu dir wird sich niemals ändern, egal wie lange und wie fern.« Südchina, 1923. Eine arrangierte Ehe mit einem Witwer in Kalifornien ist für die junge Mei Ling die einzige Chance, bitterer Armut zu entkommen. Unter dem Namen seiner ersten Frau tritt sie die strapaziöse und oft demütigende Seereise an. Liebevoll kümmert sie sich dabei um das kleine Waisenmädchen Shiya. Doch endlich im chinesischen Viertel von San Francisco angekommen, erlebt Mei Ling eine herbe Enttäuschung. Ihr Mann Chinn Kai Li ist keineswegs ein Kaufmann, sondern nur ein mittelloser Hausdiener. Schwanger, an einen fremden Mann gebunden und voller Heimweh ist Mei Ling der Verzweiflung nah. Aber ihr Zeichen ist der Drache, und der lässt keine Niederlage zu. Sie beginnt, um ihr Glück zu kämpfen – und um Shiya. Denn ohne ihre Hilfe erwartet die kleine Waise ein grausames Schicksal …

      Das Flüstern der Freiheit
    • 2018

      Bestsellerautorin Laila Ibrahim beschreibt in der einfühlsamen Fortsetzung von »Gelber Krokus«, wie drei ungleiche Frauen auf eine Plantage in Virginia zurückkehren, wo einige Jahre nach dem Ende des Bürgerkriegs Freiheit ungeachtet der Hautfarbe noch immer eine Illusion ist. Ohio, 1868: Lisbeths Vater liegt im Sterben. Um ihn noch einmal zu sehen, reist die junge Frau zur Plantage Fair Oaks, wo sie einst aufgewachsen ist. Doch in Virginia scheint die Zeit stehen geblieben. Ihre Familie glaubt immer noch an die Ideale der Südstaaten und kann ihr nicht verzeihen, dass sie sich den Werten des freien Nordens verschrieben hat. Auch die entflohene Sklavin Mattie Freedman, einst Lisbeths geliebtes Kindermädchen, ist auf dem Weg nach Fair Oaks. Sie will eine Verwandte in den sicheren Norden bringen. Mattie reist nicht allein – ihre erwachsenen Kinder begleiten sie, beide studiert und gebildet. Doch sie sind machtlos gegen die willkürliche Gewalt, die ihnen entgegenschlägt, insbesondere von Lisbeths Bruder … »Eine Handvoll Senfkörner« ist die Fortsetzung von »Gelber Krokus«. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

      Eine Handvoll Senfkörner
    • 2015

      Bereits Augenblicke nachdem Lisbeth geboren ist, wird sie ihrer Mutter weggenommen und Mattie übergeben, einer jungen Sklavin, die man von ihrem eigenen Kind getrennt hat, damit sie dem Baby als Amme dienen kann. So beginnt eine intensive Beziehung, die das Leben der beiden Frauen auf Jahrzehnte hinaus prägen wird. Obwohl Lisbeth ein privilegiertes Leben führt, findet sie bei ihrer überforderten Mutter und ihrem distanzierten Vater, der Sklaven hält, nichts als Einsamkeit. Im Laufe der Zeit wird immer mehr Mattie zu ihrer Familie. Die Besuche des Mädchens in den Sklavenunterkünften – und der lebendigen und liebevollen Gemeinschaft – schweißen die beiden noch mehr zusammen. Aber können zwei Frauen unter derartig unterschiedlichen Bedingungen ein solch enges Band schmieden, ohne dass es Folgen hat? Diese tief bewegende Geschichte einer ungewöhnlichen Beziehung folgt den beiden sehr unterschiedlichen Frauen auf ihrer Suche nach Freiheit und Würde.

      Gelber Krokus