Jennifer Delamere schreibt Erzählungen über die Vergangenheit und Neuanfänge, inspiriert von ihrer Liebe zur Geschichte, zum Reisen und zur Natur. Ihre Werke erwecken Charaktere und Schauplätze mit lebendigen Details zum Leben, die sie ausgiebigem Lesen von klassischen Romanen, historischen Romanen, Biografien und Geschichtsbüchern entlehnt. Als begeisterte Leserin und Liebhaberin klassischer Literatur verleiht Delamere ihren Geschichten eine tiefe Wertschätzung für die Vergangenheit. Ihr Schreiben erkundet sowohl historische Schauplätze als auch persönliches Wachstum und verknüpft oft beides.
Douglas Shaw escaped poverty--and now he's determined to marry into high society. Alice McNeil, a telegrapher, raises the ire of a vindictive co-worker. He must choose to rescue her reputation or the future he planned.
At loose ends in 1881, Cara Bernay befriends a carefree artist, the brother of
the handsome but infuriating Henry Burke, the Earl of Morestowe. Recognizing
the positive influence Cara has on his brother, Henry invites her to accompany
them back to their estate. When secrets on both sides come out, Cara devises a
bold plan with consequences for her heart.
London 1881 - Die unabhängige Julia Bernay will Medizin studieren und Ärztin werden - ein Berufsfeld, das sich gerade erst für Frauen geöffnet hat. Der Rechtsanwalt Michael Stephenson hat es durch harte Arbeit geschafft, dem schlechten Ruf seiner Familie zu entkommen. Er ist auf dem Weg zu Reichtum und Anerkennung. Ein schicksalhafter Unfall in der Londoner U-Bahn führt die beiden zusammen. Julia rettet dem schwerverletzten Michael das Leben. Doch er könnte ihre Zukunftsträume mit einem Schlag zerstören. Werden die beiden trotz aller Hindernisse zueinander finden?
London, 1880 - Auf der Flucht vor ihrem Arbeitgeber landet Rosalyn Bernay alleine und ohne Geld vor einem Londoner Theater. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dort als Garderobiere arbeiten darf, und taucht in die schillernde Welt des Theaters ein. Eine Handverletzung hält Nate Moran von der Armee fern. Stattdessen arbeitet er nachts als Bühnenarbeiter bei einem großen Londoner Theater. Doch er zählt die Tage, bis er wieder zurück zu seinem Regiment darf. Denn eine Schuld lastet schwer auf seiner Seele. Aber dann trifft er auf eine wunderschöne Frau, die sich gerade ein neues Leben an dem Ort aufgebaut hat, dem Nate nur zu gerne entfliehen möchte. Kann die Liebe den Graben zwischen Angst, Schuld und Geheimnissen überwinden?