Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Karla Letterman

    Jenseits der Spur
    letztlich tödlich. Kurzkrimis und Mini-Thriller
    Von Lübeck bis Laboe
    Wer mit Wölfen spielt. Harzkrimi
    Mörderische Masche
    Grausames Garn
    • Grausames Garn

      Ein Fall für Henri und den Häkelclub | Mit exklusiver Häkelanleitung

      4,3(7)Abgeben

      Teuer, trendy und todschick – der Häkelclub entwirrt gefährliche Fäden Der zweite Fall für Henri und den Häkelclub! Eine witzige und warmherzige Cosy-Crime-Serie rund um den Handarbeitsladen ›Nähschiff & Nadelflotte‹ Urige, eigenwillige und liebenswerte Charaktere ermitteln im Häkelclub Für Leserinnen und Leser von Krischan Koch und anderen Cosy-Crime-Serien in Norddeutschland »Klabauterkutten« selbst zu machen, ist der neueste Schrei in der Handarbeitswelt. Dafür wird die Wolle der Skudden-Schafe verwendet, die wegen aufwändiger Herstellungsverfahren sehr teuer ist. Doch die Firma »Seemannsgarn« hat das Verspinnen der Wolle revolutioniert. Prompt organisiert Henri für die Kundinnen seines Handarbeitsladens »Nähschiff & Nadelflotte« einen Ausflug dorthin. Hier zeigt man ihnen zwar die Schafhaltung, nicht aber die eigentliche Wollfabrik, denn die Herstellungsverfahren seien streng geheim. Eine Exkursions-Teilnehmerin äußert sich offen misstrauisch. Kurz darauf ist sie tot: Sie wurde von einem Mähdrescher überrollt. Ein Unfall mit Todesfolge? Der Häkelclub beginnt zu ermitteln. Mit exklusiver Häkelanleitung! Alle Bände von ›Der Häkelclub ermittelt‹: Band 1: Mörderische Masche Band 2: Grausames Garn

      Grausames Garn
    • Mörderische Masche

      Ein Fall für Henri und den Häkelclub | Charmanter Cosy Crime rund ums Thema Handarbeit

      3,5(82)Abgeben

      Der Häkelclub hält zusammen – komme was Wolle! Im beschaulichen Ort Bökersbrück in der Lübecker Bucht scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Bis Maike auf der Weide bei einem Zusammenstoß mit einem Stier ums Leben kommt. Ihr Mann Henri ist am Boden zerstört. Was soll er nur mit Maikes Handarbeitsladen ›Nähschiff & Nadelflotte‹ anfangen? Edda, die einzige Angestellte, möchte einen Verkauf unbedingt verhindern. Ihr gelingt es, Henri für Wolle & Co. zu begeistern und spannt ihn in die Treffen des Häkelclubs ein. ›Häkel-Henri‹ wird er fortan von seinen Stammtischkumpels genannt. Doch das ist ihm egal, denn bald bemerkt er, dass die Damen des Clubs finstere Machenschaften aufdecken möchten, denen wohl auch Maike auf der Spur war. Wurde ihr das zum Verhängnis? Der Häkelclub ermittelt!

      Mörderische Masche
    • Wer mit Wölfen spielt. Harzkrimi

      • 236 Seiten
      • 9 Lesestunden

      In einem abgelegenen Südharzgebiet sterben zwei Schafe, was Fragen aufwirft: Ist ein Tierschänder am Werk oder spielt ein Wolf eine Rolle? Oberkommissar Aisner untersucht und trifft auf einen selbstbewussten Fotografen, während sein Stiefsohn Eagle-Eye sich um das Verschwinden seiner Mitschülerin Sophie sorgt.

      Wer mit Wölfen spielt. Harzkrimi
    • In 20 Kurzgeschichten und Erzählungen erkunden die Autorinnen die Küste von Lübeck bis Laboe. Die Protagonisten begegnen starken Frauen, Männern mit Vergangenheit und skurrilen Sagengestalten.

      Von Lübeck bis Laboe
    • Karla Letterman präsentiert in ihrem Krimi-Band spannende und abwechslungsreiche Kurzgeschichten. Die Charaktere, wie eine Pflanzenkundlerin oder ein verdächtiger Geschäftsmann, werden prägnant skizziert. Häufig spielt die Landschaft eine zentrale Rolle, während Grausamkeiten nicht detailliert beschrieben werden; der Fokus liegt auf belastenden zwischenmenschlichen Beziehungen.

      letztlich tödlich. Kurzkrimis und Mini-Thriller
    • Jenseits der Spur

      • 234 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Mitte Mai, die Sonne strahlt, das Städtchen Bad Lauterberg macht sich frühlingsfein. Da explodiert mitten am Tag eine Autobombe und reißt eine Frau in den Tod. Große Aufregung bei der Kripo: Man kann sich keinen Reim auf den Anschlag machen und beginnt in verschiedenste Richtungen zu ermitteln. Bald gibt es jede Menge Spuren: Waren es aufgeflogene Schmuggler? Kompromisslose Historiker? Gewaltbereite Autonome? Frustrierte Studenten? Oberkommissar Alois Aisner hält hartnäckig an einer besonderen Verdächtigen fest, einer durchgedrehten Informatikerin mit auffälligen Ticks. Ist sie nur zu intelligent, um sich fassen zu lassen, oder doch unschuldig? Da hat Aisners Stiefsohn Eagle-Eye eine denkwürdige Begegnung mit der Frau...

      Jenseits der Spur
    • Die Hexenpapiere

      Harzkrimi

      • 212 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Nie hätte Oberkommissar Alois Aisner damit gerechnet, in dem idyllischen Harzstädtchen Bad Lauterberg auf derart skurrile Leute zu stoßen. Schon an seinem ersten Arbeitstag kreuzen allerlei verdächtige Gestalten seinen Weg. Eine Gruppe Neonazis tritt immer dreister in der Öffentlichkeit auf und ängstigt Andersdenkende. Als Aisner den Tod einer alten Dame aufklären soll, die über brisante Papiere zur Hexenforschung verfügte, kommt allmählich Licht in die Machenschaften der rechten Gruppe. Es fehlt nur noch ein Puzzleteil, um den Ermittlungen zum Durchbruch zu verhelfen. Ausgerechnet Eagle-Eye, der Sohn seiner Lebensgefährtin, könnte den entscheidenden Hinweis geben. Aber der Zehnjährige schweigt, weil er selbst etwas zu verbergen hat.

      Die Hexenpapiere