Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Amy Giles

    Amy Giles schafft kraftvolle und beunruhigende Erzählungen, die sich mit der Komplexität von Familiendynamiken, Missbrauch und der mutigen Reise der Wahl zwischen Liebe und Hass, Hoffnung und Angst auseinandersetzen. Ihre Arbeit wird für ihre ungeschönte Auseinandersetzung mit tragischen Realitäten und Herzschmerz, die aus familiärem Missbrauch resultieren, gelobt und hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei den Lesern. Giles' Schreiben zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, sowohl herzzerreißend als auch hoffnungsvoll zu sein und Geschichten anzubieten, die lebenswichtig und tiefgründig sind. Ihr Debüt wird als bewegender und wichtiger Beitrag zur Jugendliteratur anerkannt.

    Jene Nacht ist unser Schatten
    Jetzt ist alles, was wir haben
    • Sei die Beste. Und wenn nötig, sei unsichtbar. Mit diesem Credo hat Hadley McCauley in ihrer Familie gelernt zu überleben. Perfekte Schülerin, perfekte Sportlerin, perfekte Tochter: Nur so kann sie ihren Vater bei Laune halten. Denn hinter der makellosen Fassade der McCauleys verbirgt sich ein hässliches Geheimnis. Um ihre kleine Schwester Lila vor dem unberechenbaren Vater zu schützen, tut Hadley alles. Doch dann tritt Charlie Simmons in ihr Leben und zwischen den beiden entwickelt sich eine verzweifelt-intensive Beziehung. Unterdessen eskaliert daheim die Gewalt, und Hadleys Strategie, nichts preiszugeben, greift nicht mehr. Doch auch als es zur Katastrophe kommt, schweigt sie ...

      Jetzt ist alles, was wir haben
    • »Wir leben das Leben von Überlebenden, doch unsere Narben werden heilen.« Jess und Lucas haben eine traurige Gemeinsamkeit – in der gleichen Nacht, im gleichen Kino sind ihre Brüder bei einer Massenschießerei einen sinnlosen Tod gestorben. Während Lucas ein Jahr später versucht, seinen Schuldgefühlen ebenso gerecht zu werden wie seinen überbehütenden Eltern, fühlt Jess sich von ihrer depressiven Mutter komplett allein gelassen. Als Jess und Lucas sich begegnen, ist der bodenlose Schmerz wieder spürbar, aber auch, dass aus ihrer Freundschaft mehr werden könnte. Doch haben sie als Überlebende überhaupt ein Recht auf Liebe und Glück? Hoch emotional, bedingungslos ehrlich und immer optimistisch erzählt diese intensive Liebesgeschichte davon, dass irgendwann auch die tiefsten Narben heilen können.

      Jene Nacht ist unser Schatten