Für alle Leser*innen, die nie den Glauben an Liebe und Magie verloren haben. Eine Neuinterpretation von Krabat, die sich fragt: Was würde der erwachsene Krabat tun, erführe er, dass der teuflische Müller noch immer sein Unwesen treibt? Hanka erhob wieder das Wort. »Als ich noch ein kleines Mädchen war, hörte ich Geschichten von einem Jungen aus der Teufelsmühle, der anders war. Der Gefühle zuließ, der wusste, was Liebe heißt.« Krayan sah sie nicht an, beugte sich stattdessen zur Seite und suchte nach seiner Kleidung. »Aber auch jetzt erzähle ich nichts, das fremd in Euren Ohren klingt, nicht wahr?« Er zog seine Beinkleider an. »Dieser Junge ist tot.« Mit sechzehn gerät Krayan in die Abhängigkeit der Schwarzen Mühle und ihres teuflischen Meisters, doch ihm gelingt die Flucht. Ein Dutzend Jahre später ist er zurück, ein weit gereister Soldat, durch Kriege und Kämpfe hart und kalt geworden. Er hat nur ein Ziel: sich am Müller für den Tod seiner Freunde und des geliebten Mädchens zu rächen. Der Liebe selbst hat er abgeschworen – bis er eine Frau trifft, die sein dunkles Herz berührt.
Jess A. Loup Bücher






**Wenn du dein Herz an einen Vampir verlierst…** Andy braucht dringend Geld, denn nach dem Tod ihrer Tante ist sie nicht nur Waise, sondern auch völlig mittellos. Doch Jobangebote in New York sind rar und so nimmt sie die einzige Stelle an, die sich ihr bietet. Sie wird Kellnerin im »Wild Dog«, einer heruntergekommenen Bar mit schlecht gelauntem Besitzer und mehr als zwielichtigen Gästen. Die einzige Ausnahme: Dane, ein faszinierender, schweigsamer Mann, der Andys Herz schon bei der ersten Begegnung zum Aussetzen bringt – und sie in einen Strudel aus dunklen Geheimnissen und magischen Gefahren reißt…
Der atemberaubende Auftakt einer magisch-romantischen High-Fantasy-Trilogie beginnt mit der Volljährigkeit des Kronprinzen Tyric. Die Hatz auf den Thronfolger zieht die dreißig edelsten und fähigsten jungen Ladys der Sidhe an, die ihn finden und besiegen wollen, um zur zukünftigen Königin zu werden. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Eine gefährliche Magie durchdringt das Reich der Elfen und zwingt Tyric zur Flucht. Parallel dazu wächst im Nachbarland der Menschen die Angst vor einer unbestimmten Magie. Laut einer Prophezeiung soll am Königshof eine mächtige Magierin erwachen, und alle Hinweise deuten auf die verarmte Fürstentochter Faye hin. Zwei Schicksale, deren Aufeinandertreffen die Welt verändern wird. Jess A. Loup erschafft mit ihrer Trilogie eine fesselnde Welt, die von der ersten Seite an in ihren Bann zieht, und präsentiert eine der schönsten Liebesgeschichten der Fantasy. Die »Enchanted«-Trilogie umfasst drei Bände: Elfenspiel, Prinzenfluch und Drachenwut, während die Spin-off-Trilogie »Mysterious« ebenfalls abgeschlossen ist.
Pfeil im Aug'
Ein Niederbayern-Krimi | Cosy Crime aus Bayern mit Katze
Eine junge Bogenschützin findet auf dem Bogenparcours einen Toten und sucht mithilfe der Dorfbevölkerung, eines Kommissars und einer Katze den Mörder – für alle Fans von Rita Falk und Helena Marchmont »›Ich habe mit Antons Tod nichts – aber auch gar nichts – zu tun‹, sagte ich leise und fest. ›Natürlich ned‹, erwiderte sie und tätschelte meine Hände. ›Und mia hobm a gar ned irgendwos g'seng.‹ ›Was denn gesehen?‹ Diese Dörfler trieben mich manchmal wirklich in den Wahnsinn! ›Na nix!‹, versicherte sie mir im Brustton der Überzeugung.« Auf dem eigenen Parcours über eine Leiche zu stolpern, macht sich eher ungünstig im Lebenslauf. Wenn dann der Leiche auch noch ein Pfeil aus dem Auge ragt und man selbst einen Bogenshop besitzt, sieht es erst recht schlecht aus. Ronja Bellingrodt macht sich auf die Suche nach einem Mörder, tatkräftig unterstützt von der dankbaren Dorfgemeinschaft, einem sturen Kommissar und einer maulenden Katze.
Hals- und Pfeilbruch
Ein Niederbayern-Krimi | Cosy Crime aus Bayern mit Katze
Im beschaulichen bayerischen Wald wird erneut gemordet. Ronja wird Zeugin des tödlichen Sturzes der Vorsitzenden einer Autorinnenvereinigung während eines Ausflugs. Die Umstände sind mysteriös und wecken den Verdacht, dass nicht nur die Fans der Verstorbenen betroffen sind. Gemeinsam mit Veit begibt sich Ronja in die Welt der kreativen Unruhe, um einen Fall zu lösen, der selbst für erfahrene Lektorinnen unrealistisch erscheint. Glücklicherweise steht ihnen Kitten zur Seite, deren Spürsinn nicht nur bei diesem Fall hilft, sondern auch einen vierzig Jahre alten Cold Case aufklärt. Das Buch ist gespickt mit Humor, charmanten Charakteren und einem dezenten Dialekt, der die Erzählung lebendig macht. Leserinnen und Leser loben den tollen Humor der Autorin, der für zahlreiche Lacher sorgt. Die überraschenden Wendungen und die sympathische Darstellung der Charaktere, insbesondere des männlichen Protagonisten, der nicht als übertrieben cool, sondern als netter Kerl beschrieben wird, tragen zur positiven Resonanz bei. Ronjas amüsante Sprüche und Gedankengänge sorgen für zusätzliche Unterhaltung. Die Kombination aus Spannung und Humor macht das Lesen zu einem kurzweiligen Vergnügen. Allergiker sollten jedoch Abstand halten.