Ein folgenschwerer schwül-warmer Sommerabend Mitte der 90er. Die fünfzehnjährige Imen wird nach einer Schulparty vermisst. Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Imens Schwester Ella glaubt fest daran, Imen gegen Mitternacht noch vor dem Elternhaus gesehen zu haben.Ihre Familie zerbricht, Ella muss ihr Leben weiterführen, ihre Ausbildung beenden. Doch die Ungewissheit um das Schicksal ihrer Schwester lässt Ella nicht los.
Janne Loy Reihenfolge der Bücher
Janne Loy schafft intime Erzählungen, die die Komplexität menschlicher Emotionen und Beziehungen erforschen, oft durch Kurzgeschichten und Gedichte. Ihr unverwechselbarer Stil taucht tief in die Nuancen der Liebe und die transformative Natur der Lebenserfahrungen ein. Loy besitzt die einzigartige Fähigkeit, Momente der Reflexion und der Sinnsuche einzufangen und die Leser auf tiefgreifende persönliche Reisen mitzunehmen. Ihre Arbeit untersucht die Zerbrechlichkeit von Gefühlen und die Stärke, die in inneren Kämpfen liegt.





- 2022
- 2019
Wenn das Herz deines Liebsten aus Eis ist, kannst du nur ausrutschen.
- 2019
Liebesstreben
Aspiration for Love
Love Es gibt nichts, was bedeutungsvoller wäre, nichts, was so unbeschreiblich ist, nichts, was so bahnbrechend sein kann, nichts, was so viel Gesprächsstoff liefert wie die Liebe.
- 2018
Neun Geschichten über ungewöhnliche Beifahrer, Ehrgeiz, Rachegelüste, sentimentale Erkenntnisse, unerwiderte Liebe und etwas Mord.
- 2018
Zerronnenes Wachs
Die Geschichte einer gestohlenen Liebe
Nach dem jähen Ende ihrer Affäre mit dem wesentlich jüngeren Studenten Jo-Niklas verbringt Linda mehrere Wochen in der Psychiatrie. Jo ist auf einmal verschollen, und Linda kann sich an nichts erinnern, was sein Verschwinden erklären würde. Ihr psychischer Zustand stabilisiert sich nicht. Sie wechselt ihren Wohnsitz, zieht sich von allem zurück und meidet ab jetzt die Öffentlichkeit. Stattdessen bastelt sie fortwährend an ihren Aufzeichnungen, in denen sie ihre Liebesgeschichte mit Jo verarbeitet. Nicht einmal ein Vierteljahrhundert später will es ihr gelingen, das Manuskript zu Ende zu schreiben, anscheinend, weil ihr ein wichtiger Baustein in ihrer Erinnerung fehlt. Ungeahnt, auf ebenso undurchdringliche Weise, wie er damals verschwunden ist, erscheint Jo wieder. Zwar wird er für Linda zu einem guten Freund, doch er will oder kann kein Licht ins Dunkel bringen. Aber dann trifft Linda, völlig unvorbereitet, eine Dame mit einem fragwürdigen Anliegen und die Lötstellen, die ihr Leben noch irgendwie zusammengehalten hatten, brechen nun vollständig auseinander.