Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Katja Lukic

    Siggi und die Silberfrau
    Der tölpel Mord
    Nur ein Jahr
    Jetzt erst recht
    Der Tölpelmord
    Ellings letzter Fall
    • Ein Kutter treibt führerlos auf der Ostsee. An Bord ein Toter mit einem Messer in der Brust. Eindeutig Mord. Doch wo ist der Täter hin?Hauptkommissar Elling glaubt, den Schuldigen zu kennen. Doch so schnell schafft es auch der erfahrenste Ermittler nicht, einen Mörder zu überführen. Im Fall Bösner gibt es schon bald mehr Verdächtige, als dem alten Griesgram lieb sind.Oberkommissar Sören Fries spielt in dieser Ermittlung nur die zweite Geige. Das ist ihm auch ganz recht so. Privat treiben ihn wichtigere Sorgen um. Genau wie den jungen Kommissar Frederick Wegener, der sich nach seinem letzten Einsatz immer noch in den Berufsalltag zurückkämpfen muss. Das ist gar nicht so einfach, wenn auch noch ein Geist aus der Vergangenheit anklopft.Der vierte spannende Fall für das sympathische Ermittlerteam um Sören Fries mit überraschenden Wendungen und einer Prise Ostsee-Flair.

      Ellings letzter Fall
    • Der Tölpelmord

      Sören Fries ermittelt 2

      3,0(1)Abgeben

      Eine junge Frau liegt tot am Strand von Markgrafenheide. Schnell ist klar, das war kein Badeunfall. Ein weiteres Tötungsdelikt so kurz nach dem Fischbrötchenmord in Warnemünde setzt Kriminaloberkommissar Sören Fries unter Druck, schließlich sind Morde schlecht für den Tourismus. Verdächtige müssen her! Die ersten sind auch schnell gefunden, doch nach und nach scheinen alle Spuren im Sand zu verlaufen. Was übersieht der Ermittler? Auch privat läuft es für Fries nicht optimal. Seine pubertierende Tochter Jette leidet darunter, dass ihr Lieblingspferd Goliath verkauft werden soll. Als wäre das alles nicht aufreibend genug, plant eine alte Gegenspielerin ihren nächsten Schachzug gegen ihn. Hilfreich zur Seite steht Fries wieder der junge und etwas schusselige Kommissar Frederick Wegener. Der von vielen Kollegen belächelte Sohn des Polizeipräsidenten schafft es auch diesmal, sich mit seinen cleveren Einfällen für Fries unverzichtbar zu machen.

      Der Tölpelmord
    • Können Bienen morden? Dieser Frage geht Kommissar Frederick Wegener nach, der dieses Mal mit dem ehemaligen Partner seines Vaters zusammenarbeiten muss. Doch der störrische Griesgram Elling scheint lieber die Wochen bis zu seinem Ruhestand zu zählen, als mit Wegener zu ermitteln. Währenddessen hadert Sören Fries mit seiner Versetzung zu den Cold Cases. Sein Interesse weckt ein siebzehn Jahre alter Mordfall, den das damalige Ermittlerteam Wegener senior und Elling nicht aufklären konnte. Wurde die Zwanzigjährige Claudia Arnold tatsächlich das Opfer eines Sexualstraftäters? Oder hat ein Bekannter der Ermordeten den Tatort dahingehend manipuliert? Bevor sich Fries ganz diesem Fall widmen kann, muss er privat noch einiges klä Wer hat das kompromittierende Foto aufgenommen, das an seiner Windschutzscheibe steckte? Und fast noch wichtiger scheint eine andere Frage für ihn zu Würde die attraktive Schuldirektorin seiner Tochter mit ihm einen Kaffee trinken gehen? Natürlich verlaufen die Ermittlungen der beiden sympathischen Kommissare wieder anders als geplant und auch privat steht das Leben für Sören Fries und Frederick Wegener bald Kopf. Der Krimi ist in sich abgeschlossen. Es kann allerdings nicht schaden, auch die beiden Vorgänger aus der Reihe zu kennen.

      Der Bienenmord
    • Hafen Stadt Mord

      Sören Fries ermittelt

      Was würdest du tun, wenn du wüsstest, wer deine Frau umgebracht hat, das Gesetz ihn aber schützt? Wie würdest du dich fühlen, wenn er dir ins Gesicht lacht, weil er mit dem Scheiß davonkommt? Könntest du damit leben, nicht alles dafür getan zu haben, dass er seine verdiente Strafe bekommt? Ich meine, wirklich alles ... Seitdem seine Frau Annette bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ums Leben kam, stellt sich Oberkommissar Sören Fries die Frage, ob mehr hinter ihrem Tod steckt. Nach über zwei Jahren erhält Fries endlich einen Hinweis. Die Spur führt den Rostocker Ermittler in seine alte Wahlheimat Hamburg. Auf eigene Faust durchleuchtet er ein Netzwerk aus Politikern, Gesetzeshütern und Immobilienspekulanten. Schnell wird klar: In der vermeintlich heilen Geschäftswelt ist nicht alles so blütenweiß, wie es auf den ersten Blick scheint. Am Ende stellt sich nicht nur Sören die eine, entscheidende Frage: Wie weit bist du bereit zu gehen?

      Hafen Stadt Mord
    • Ein Toter vor der Warnemünder Kirche mit einem Fischbrötchen im Mund.Wurde Andreas Ricker von einem geprellten Geschäftspartner ums Leben gebracht? Oder spielt seine Vergangenheit im Hamburger Rotlichtmilieu eine Rolle? Kriminaloberkommissar Sören Fries ermittelt in alle Richtungen.Ausgerechnet der Sohn des Rostocker Polizeipräsidenten wird ihm als Partner an die Seite gestellt. Der Frischling Frederick Wegener lässt kein Fettnäpfchen aus. Als wäre dies nicht schon lästig genug, mischt sich auch noch eine mysteriöse Kollegin des BKA in seine Untersuchung ein.Fries stößt auf ein ungeklärtes Verbrechen und deckt ein lang gehütetes Familiengeheimnis auf. Sein erster Mordfall in Warnemünde erweist sich als viel verzwickter als zunächst vermutet. Und je weiter der Fall voranschreitet, desto mehr wird er mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

      Der Fischbrötchenmord
    • Ein Einbruch im Bahnhofskiosk, ein Überfall auf eine ältere Dame ... ganz schön was los im Getto, der Sozialbausiedlung, in der Justin und seine Gang, die Black Amigos, leben. Daneben fallen die Prügeleien und das Schuleschwänzen der Teenager fast nicht ins Gewicht. Nur Omid hält sich bei den Machenschaften seiner Gang zurück. Hin- und hergerissen zwischen der Loyalität seinen Freunden gegenüber und dem Wunsch, das Richtige tun zu wollen, versucht er, seinen Weg zu finden. Seine Bemühungen, die Gang von größeren Dummheiten abzuhalten, haben aber noch einen weiteren Grund: Sophie, die hübsche Tochter des Kioskbesitzers, auf die er ein Auge geworfen hat. Nichts scheint die kleine Welt erschüttern zu können, doch dann beschließt ein Opfer, sich zu wehren. Die Ereignisse überschlagen sich, und die Situation gerät außer Kontrolle.

      Bis einer nicht mehr aufsteht