Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Anke Dietrich

    Die Barke des Re - Der Wunsch des Re -
    Die Barke des Re - Die Strafe des Seth -
    Ramses - Geliebt von Amun -
    Ramses - Der Prinz -
    Das Siegel der Totenstadt. Ein Grabräuberroman aus dem alten Ägypten zur Zeit von Ramses II.
    Die Barke des Re - Das Geschenk des Osiris -
    • 2021

      Der Roman schildert das mögliche Leben eines der bedeutendsten Könige des alten Ägyptens. Erzählt wird die Familiengeschichte von Ramses II. mit all ihren Höhen und Tiefen, mit Freud und Leid, Liebe und Tod. Es geht um die politischen Gegebenheiten, denen er sich während seiner langen Regierungszeit stellen musste. Sei es die berühmte Schlacht von Kadesch, der Bau monumentaler Bauwerke wie die beiden Felsentempel in Abu Simbel oder die Vollendung des Säulensaales im Amun-Tempel von Theben, die Zwistigkeiten mit dem hetitischen Königreich, die fast zu einer kriegerischen Auseinandersetzung geführt hätten, dann aber letztlich im ersten Friedensvertrag der Menschheitsgeschichte mündeten, oder die Aufnahme des gestürzten Großkönigs von Hatti in seinem Land. Anke Dietrich entführt den Leser in das Ägypten der 19. Dynastie und lässt den Pharaonenhof, dessen Beamte, die königliche Familie und das einfache Volk zu neuem Leben erwachen. Dabei vermischt sie bekannte historische Ereignisse mit fiktiven Begebenheiten in einem sorgfältig recherchierten Roman, der die damalige Zeit farbenfroh und facettenreich vor dem geistigen Auge des Lesers wiederauferstehen lässt. Der erste Doppelband enthält die Romane »Der Prinz« sowie »Horus-im-Nest« und schildert die Kinder- und Jugendjahre von Ramses II.

      Ramses - Doppelband I
    • 2021

      Der Roman schildert das mögliche Leben eines der bedeutendsten Könige des alten Ägyptens. Erzählt wird die Familiengeschichte von Ramses II. mit all ihren Höhen und Tiefen, mit Freud und Leid, Liebe und Tod. Es geht um die politischen Gegebenheiten, denen er sich während seiner langen Regierungszeit stellen musste. Sei es die berühmte Schlacht von Kadesch, der Bau monumentaler Bauwerke wie die beiden Felsentempel in Abu Simbel oder die Vollendung des Säulensaales im Amun-Tempel von Theben, die Zwistigkeiten mit dem hetitischen Königreich, die fast zu einer kriegerischen Auseinandersetzung geführt hätten, dann aber letztlich im ersten Friedensvertrag der Menschheitsgeschichte mündeten, oder die Aufnahme des gestürzten Großkönigs von Hatti in seinem Land. Anke Dietrich entführt den Leser in das Ägypten der 19. Dynastie und lässt den Pharaonenhof, dessen Beamte, die königliche Familie und das einfache Volk zu neuem Leben erwachen. Dabei vermischt sie bekannte historische Ereignisse mit fiktiven Begebenheiten in einem sorgfältig recherchierten Roman, der die damalige Zeit farbenfroh und facettenreich vor dem geistigen Auge des Lesers wiederauferstehen lässt. Der zweite Doppelband enthält die Romane »Bezwinger der Neun Bogen« sowie »Beschützer der Beiden Länder« und schildert die erste Hälfte der Regentschaft von Ramses II. mit der Schlacht von Kadesch sowie dem Bau der Felsentempel in Abu Simbel.

      Ramses - Doppelband II
    • 2021

      Der Roman schildert das mögliche Leben eines der bedeutendsten Könige des alten Ägyptens. Erzählt wird die Familiengeschichte von Ramses II. mit all ihren Höhen und Tiefen, mit Freud und Leid, Liebe und Tod. Es geht um die politischen Gegebenheiten, denen er sich während seiner langen Regierungszeit stellen musste. Sei es die berühmte Schlacht von Kadesch, der Bau monumentaler Bauwerke wie die beiden Felsentempel in Abu Simbel oder die Vollendung des Säulensaales im Amun-Tempel von Theben, die Zwistigkeiten mit dem hetitischen Königreich, die fast zu einer kriegerischen Auseinandersetzung geführt hätten, dann aber letztlich im ersten Friedensvertrag der Menschheitsgeschichte mündeten, oder die Aufnahme des gestürzten Großkönigs von Hatti in seinem Land. Anke Dietrich entführt den Leser in das Ägypten der 19. Dynastie und lässt den Pharaonenhof, dessen Beamte, die königliche Familie und das einfache Volk zu neuem Leben erwachen. Dabei vermischt sie bekannte historische Ereignisse mit fiktiven Begebenheiten in einem sorgfältig recherchierten Roman, der die damalige Zeit farbenfroh und facettenreich vor dem geistigen Auge des Lesers wiederauferstehen lässt. Der dritte Doppelband enthält die Romane »Reich an Jahren« sowie »Geliebt von Amun« und schildert die zweite Hälfte der Regentschaft Ramses II. mit der Aufnahme des gestürzten Großkönigs von Hatti in seinem Reich sowie den daraus resultierenden Zwistigkeiten.

      Ramses - Doppelband III
    • 2019

      England, Juni 1913 Als Anna und Karl Friedrich von Erlebach die Einladung der Rutherfords annehmen, ahnen sie nicht, dass ihnen in England erneut ein aufregendes Abenteuer bevorstehen wird. Greenhills Kirche birgt eine Krypta, deren Geheimnis kaum jemand kennt. Die Inschrift verändert sich wie durch Geisterhand, Schwerter wechseln die Lage. Als wäre das nicht genug, wird Karl von einem Fremden attackiert, der sich ihm und Anna als einer der dort bestatteten Ritter vorstellt. Welches Geheimnis umgibt die Gruft, und was hat Karl damit zu tun? Wie viel Wahrheit steckt in den Mythen? Ist jener Fremde ein Verrückter, der Spaziergänger bedroht, oder tatsächlich einer der Toten? Ein packendes Abenteuer beginnt, in dem nicht alles so zu sein scheint, wie es die Legende besagt. Jedes Buch der Gräfin Anna-Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.Wer erfahren möchte, wie Anna und Karl sich kennengelernt haben, dem sei die Kurzgeschichte »Anna und die Prophezeiung des Orakels« empfohlen.

      Gräfin Anna und die Herren von Rabenfels
    • 2019

      Ägypten, Dezember 1912 Die Hieroglyphen auf einem antiken Papyrusfetzen führen Anna und Karl Friedrich von Erlebach nach Mittelägypten. Zusammen mit Lord Rutherford, einem befreundeten Engländer, wollen sie ein noch unentdecktes Grab aufspüren. Doch in Amarna graben bereits die Deutschen, die es nicht gerne sehen, dass sie Konkurrenz erhalten. Sie wollen die abenteuerlustigen Aristokraten zwingen, das Gebiet zu verlassen, aber diese denken nicht daran, das Feld zu räumen. Dann finden sie durch Zufall das Grab, mit dessen Öffnung das Grauen in der Schlucht erwacht. Wer steckt hinter den Morden, denen noch am selben Abend die beiden Wachleute zum Opfer fallen? Ist es ein Täter aus Fleisch und Blut, der einen uralten Mythos nachzuahmen scheint, oder der Fluch, der die Grabstätte schützen soll? Erst mit dem letzten Toten kommt die in den Tiefen der Jahrtausende verborgene Wahrheit ans Licht.

      Gräfin Anna und die Rache der Verdammten
    • 2018

      Ramses - Beschützer der Beiden Länder -

      Vierter Teil des Romans aus dem alten Ägypten über Ramses II.

      Regierungsjahr 11 in der Jahreszeit der Ernte - Ramses nimmt seine neue Hauptstadt im Delta in Besitz und verlegt damit seinen Regierungssitz weiter nach Nordosten. Die Stadt des Seth ist ein wahres Kronjuwel geworden. Die vergangenen Jahre waren eine Abfolge des Wohlstandes in den beiden Ländern. Kriege und Hungersnöte sind aus Ägypten gebannt. Den Menschen geht es gut. Trotzdem genügt es einigen noch immer nicht. Sie bereichern sich am Eigentum anderer, und selbst vor dem Schatzhaus des Pharaos machen sie nicht Halt. Während Ramses‘ Beamte versuchen, die Räuber auf frischer Tat zu stellen, findet im Reich der Hethiter ein Machtwechsel statt. Hattusili stürzt seinen Neffen vom Thron und schickt ihn in die Verbannung. Das will Urhi-Teschup nicht hinnehmen - er bittet Ramses um Asyl. Wie soll Ramses sich verhalten? Gewährt er dem gestürzten Großkönig seine Bitte und verhilft ihm zur Flucht, erhält er Informationen über Hatti aus erster Hand. Er zieht sich aber auch den Groll Hattusilis zu. Darf er es wagen, oder ist die Gefahr einer Bedrohung durch die hethitischen Horden zu groß? Auch im vierten Teil der sechsbändigen Romanreihe über Ramses II. geht es spannend weiter.

      Ramses - Beschützer der Beiden Länder -
    • 2018

      Ramses - Bezwinger der Neun Bogen -

      Dritter Teil des Romans aus dem alten Ägypten über Ramses II.

      Jahr 1279 v.Chr., 27. Tag des 3. Monats in der Jahreszeit der Ernte An diesem Tag tritt Ramses die Nachfolge seines Vaters an. Zu Beginn seiner Regentschaft widmet er sich seiner Liebe zum Bauen. Er lässt Tempel verschönern und neue Heiligtümer errichten. Seine Bauten sollen von seiner Größe und Macht zeugen und den Göttern gefallen. Erst vier Jahre später wendet er sich den Fremdländern zu, um verloren gegangene Provinzen zurückzuerobern und den Einflussbereich Ägyptens zu vergrößern. Als er den Fürsten von Amurru zwingt, ihm die Treue zu schwören, verstößt er gegen den Vertrag, den Sethos mit dem Reich Hatti geschlossen hat, und beschwört damit den Zorn des hethitischen Großkönigs herauf. Dieser schickt umgehend eine Kriegserklärung nach Memphis, in der steht, dass im Jahr darauf die Götter in der Ebene von Kadesch entscheiden sollen, wem sie ihre Gunst gewähren. Sowohl für Ramses als auch für Muwatalli endet dieses Aufeinandertreffen beinahe in einer Niederlage. Dritter Teil des sechsbändigen Romans über Ramses II.

      Ramses - Bezwinger der Neun Bogen -
    • 2018

      Ramses - Horus-im-Nest -

      Zweiter Teil des Romans aus dem alten Ägypten über Ramses II.

      Ägypten im Jahr 6 von Pharao Sethos I. Die Zeit der kindlichen Streiche ist vorbei. Ramses ist erwachsen geworden und zur Vernunft gekommen, so dass sein Vater ihn zu seinem Thronerben erhebt. Er nimmt Nefertari und Isisnofret zur Gemahlin und lernt die Vaterfreuden, aber auch deren Schattenseiten kennen. Viel Zeit verbleibt ihm nicht, sich um seine Haupt- und Nebenfrauen sowie die ständig wachsende Kinderschar zu kümmern. Sethos spannt ihn für seine ehrgeizigen Bauprojekte ein und nimmt ihn mit auf seine Reisen. Alles scheint perfekt, doch in den Fluren und Gemächern des prinzlichen Harems keimt das zarte Pflänzchen der Verschwörung gegen den Horus-im-Nest. Zweiter Teil der sechsbändigen Reihe über Ramses II., den großen Pharao.

      Ramses - Horus-im-Nest -
    • 2018

      Ramses - Geliebt von Amun -

      Sechster Teil des Romans aus dem alten Ägypten über Ramses II.

      5,0(1)Abgeben

      Regierungsjahr 33 - Ramses begeht sein zweites Mysterium der Wiedergeburt. Seit mehr als drei Jahrzehnten sitzt Ramses unangefochten auf dem Thron der Beiden Länder. Ägypten geht es gut, die Götter lieben ihn, sein Volk ist zufrieden. Es hat ihm den Beinamen der Große gegeben, was nicht nur seiner hochgewachsenen Gestalt geschuldet ist. Einzig Teschup, der oberste Gott der Hethiter, zürnt, weil er sich weigert, die Tochter Hattusilis zu seiner Königin zu ernennen. Als Ramses einlenkt, ahnt er nicht, was für eine machthungrige Frau in seinem Harim Einzug halten wird. Urhi-Teschup holt derweil zum entscheidenden Schlag gegen seinen Onkel aus, um endlich den Thron Hattis zurückzuerobern. Das spannende Ende der sechsbändigen Romanreihe über einen der bedeutendsten Könige des alten Ägyptens.

      Ramses - Geliebt von Amun -
    • 2018

      Ramses - Reich an Jahren -

      Fünfter Teil des Romans aus dem alten Ägypten über Ramses II.

      Neujahrstag im 21. Regierungsjahr - Ramses nimmt seine erstgeborene Tochter Bintanat zur Großen Königlichen Gemahlin. Die Lage zwischen dem Land am Nil und dem Reich der Hethiter spitzt sich zu, als der ägyptische Thronfolger einem Mordanschlag zum Opfer fällt. Während in Per-Ramses die Rufe nach Vergeltung laut werden, trifft der hethitische Großkönig einen ungewöhnlichen Entschluss. Er sendet Ramses eine Botschaft mit dem Angebot dauerhaften Friedens. Während die Parteien um die Vertragsklauseln feilschen, wird in Abu Simbel Ramses' ehrgeizigstes Bauprojekt fertiggestellt. Den Beiden Ländern geht es gut wie lange nicht mehr. Aus Feinden werden Brüder. Ramses hat große Erfolge erzielt, aber seine Familie und er werden in der dritten Dekade seiner Regentschaft von harten Schicksalsschlägen getroffen. Fünfter Teil der mehrbändigen Reihe über Ramses II. und das alte Land am Nil.

      Ramses - Reich an Jahren -