Der fesselnde Abschluss der Hill House-Trilogie spielt 1917 in Nordfrankreich. Vera Lyttleton, Krankenschwester und Geheimagentin, liebt Stabsarzt Redmond, der bei einem Bombenangriff stirbt. Ihr Schmerz verfolgt sie in England und Kenia, bis ein Brief von Alice aus England ihr Leben erneut auf den Kopf stellt.
Annis Bell Reihenfolge der Bücher






- 2020
- 2019
Der zweite Teil der bewegenden Hill House-Trilogie um drei junge Engländerinnen während des Ersten Weltkriegs von Annis Bell. England, 1915. Ihre Eltern erwarten von Lady Rose Mandeville eine vorteilhafte, standesgemäße Vermählung. Davon will sie jedoch nichts wissen. Als Suffragette glaubt sie an Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Frauen. Als sie im Kriegsministerium in London eine Stelle antritt, trifft sie auf den charismatischen Rechtsanwalt Michael Wodehouse, der ihre Ideale teilt. Doch ihre zunehmend vertraute Bekanntschaft weckt den Argwohn seiner Frau. Die Sehnsucht nach Michael sowie die Sorge um ihren im Krieg verschollenen Bruder, machen Rose beinahe verrückt. Kann sie bei ihrer Freundin Alice Buxton in Hill House einen Ausweg aus ihrem Dilemma finden?
- 2019
Drei junge Engländerinnen am Vorabend des Ersten Weltkriegs – Auftakt einer fesselnden Romantrilogie von Annis Bell. Südengland, 1912. Schon seit Kindheitstagen trifft Alice ihre Freundinnen Rose und Vera im romantischen Garten von Hill House, dem Ort ihrer Geheimnisse. Auch wenn jetzt die politischen Zeichen auf Sturm stehen und die jungen Frauen unterschiedliche Pläne schmieden, möchte Alice bei ihrem Vater, einem berühmten Schriftsteller, im vertrauten Hill House bleiben. Doch als dessen Assistent Sebastian Fitzroy sie umwirbt, flieht sie vor ihren Gefühlen auf den Landsitz ihrer Tante an der italienischen Küste. Dort begegnet ihr der charismatische Reporter Lorenzo Ranieri. Bei ihm erkennt Alice zum ersten Mal, wie tief Liebe sein kann. Sie muss sich entscheiden, welchen Weg sie gehen will. Und mit wem … Jeder der drei Hill House-Romane wird aus der Perspektive einer der drei Freundinnen erzählt, sie können unabhängig voneinander gelesen werden.
- 2017
Lady Jane und Captain Wescott wollen nach Indien reisen, als der Diebstahl der Orlow-Diamanten und ein Mord in London ihre Pläne durchkreuzen. Um den unschuldig beschuldigten Diener Levi zu entlasten, verschieben sie ihre Reise. Lady Jane setzt alles daran, ihren Mann aus der Misere zu befreien und deckt dabei revolutionäre Machenschaften in St. Petersburg auf.
- 2016
Lady Jane, frisch verheiratet mit Captain Wescott, lehnt die Rolle der braven Ehefrau ab. Sie reist zu ihrer Freundin Lady Alison, wo mysteriöse Ereignisse im Herrenhaus Winton Park geschehen, einschließlich eines Mordes. Captain Wescott unterstützt Jane bei der Aufklärung der Todesfälle, die mit Orchideen in Verbindung stehen.
- 2014
Wiltshire 1860: Lord Henry Pembroke hat sich alle Mühe mit der Ausrichtung eines Balls für seine geliebte Nichte Lady Jane in Rosewood Hall gegeben. Auf der Gästeliste stehen die begehrtesten Junggesellen der Londoner Gesellschaft, denn der kranke Lord möchte die Zukunft seiner Nichte, die ihm mehr eine Tochter ist, gesichert wissen. Doch der Abend nimmt einen gänzlich anderen Verlauf als geplant ... Ein verletztes Mädchen stolpert in der winterlichen Ballnacht durch den Park von Rosewood Hall und wird von Lady Jane entdeckt. Jane, eine unkonventionelle und allzu selbstbewusste, junge Frau, bringt die Namenlose im Wintergarten unter. Mit ihrem letzten Atemzug bittet die Sterbende Jane darum, ihre Freundin, Mary, zu finden und vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Das Schicksal der gequälten Kreatur geht Jane nahe und sie verspricht, zu helfen. Unerwartete Unterstützung findet Jane durch Captain Wescott, einen verschwiegenen, eher düster wirkenden aber auch attraktiven Mann.