Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jana Engels

    1. Januar 1978

    Jana Engels ist eine Autorin, deren kreativer Geist, schon in jungen Jahren durch das Schreiben von Geschichten und Gedichten genährt, durch den Erfolg ihrer Kinderbücher seinen endgültigen Ausdruck fand. Aus ihren Erfahrungen und ihrer tiefen Leseliebe schöpfend, gestaltet sie Erzählungen, die bei den Lesern Anklang finden. Über ihr eigenes Schreiben hinaus widmet sie sich der Förderung der Kreativität junger Köpfe durch Schreibwerkstätten und unterstreicht damit ihr Engagement für die Literatur.

    Minas Eltern drehen durch. Kinderbuch
    Ehemann gesucht
    Das Geheimnis von Lorraine
    Das Erbe von Lorraine
    ausgesprochen lebensnah. Gedichte & Geschichten
    Im Reich der Piraten. Eine Anthologie
    • 2024

      Wer heiratet Miss Wilmington? Zwei Brüder kämpfen um das Herz der unbekannten Schönheit Die charmante Regency Romance zum Verlieben Die junge Adlige Nora wächst behütet bei ihrer Großmutter in Hertfordshire, nördlich von London auf. Doch die verwitwete Eloise Wilmington ist alt, sie weiß, dass die Zeit drängt und sie ihre Enkelin verheiraten muss. Bei ihrem Debüt in die Londoner Gesellschaft und während der Ballsaison sorgt Nora nicht nur mit ihrer Anmut und Schönheit, sondern auch mit ihrer geheimnisvollen und tragischen Vergangenheit für jede Menge Aufsehen. Die Verehrer sind zahlreich, allen voran die begehrten und attraktiven Brüder Jefferson und Sampson Turner. Bisher konnte die Söhne des Viscount Turner nichts entzweien - bis Nora den beiden Männern den Kopf verdreht ... Erste Leser: innenstimmen "So romantisch und mitreißend - eine klare Empfehlung!" "Der Charakter von Nora hat mir unglaublich gut gefallen, ich habe bis zur letzten Seite mit ihr mitgefühlt." "Eine tolle historische Lovestory über verbotene Liebe und den Mut, für das Glück zu kämpfen!" "Wer Bridgerton und leidenschaftliche Love Triangle Stories liebt, sollte diese Regency Romance definitiv lesen!"

      Zwei Herzen für Eleanor
    • 2023

      Eine mutige junge Frau kämpft für ihre Träume Der mitreißende historische Liebesroman über Liebe und Verpflichtungen Im Jahre 1923 reisen die Schwestern Edith und Ursula auf Geheiß ihrer Eltern für einen Sommer ins Rheinland. Dort sollen sie in der Tuchfabrik ihrer Verwandten das Berufsleben kennenlernen und Erfahrungen sammeln, bevor sie heiraten und ihre Familien gründen. Während Ursula sich zurück nach Berlin und eine Ehe sehnt, lehnt Edith die Ehe ab und träumt davon, selbst einmal ein Unternehmen zu leiten. Das ist als Frau jedoch undenkbar. Edith stößt auf Widerstand in allen Reihen. Als sich durch einen unglücklichen Zufall die Möglichkeit ergibt, die Leitung der Tuchfabrik vorübergehend zu übernehmen, muss sich Edith entscheiden, denn ohne einen Ehemann rückt dieser Traum in unerreichbare Ferne ... Erste Leser: innenstimmen "Ein berührender historischer Roman über den Mut, gegen gesellschaftliche Konventionen zu kämpfen und für seine Träume einzustehen. Absolut lesenswert!" "Ein fesselnder Liebesroman, der das Leben der Frauen in den 1920er Jahren einfühlsam schildert." "Die Charaktere sind so authentisch und realistisch gezeichnet, dass man mit ihnen lacht und weint. Eine beeindruckende Leistung der Autorin." "Eine inspirierende Lektüre, die einem zeigt, dass man sich nicht unterkriegen lassen sollte."

      Die Schwestern der Tuchfabrik
    • 2022

      Wer verbringt nicht gerne Weihnachten in einer gemütlichen Pension mit Mr. Right?Die romantische Liebesgeschichte vor winterlich-schöner Kulisse Inga ist am Boden zerstört, als sie im gemeinsamen Winterurlaub mit ihrem Freund Marlon herausfindet, dass dieser sie betrügt. Aufgewühlt und tränenblind flieht sie aus der Skihütte und macht sich auf den Weg zu ihren Eltern nach Wien. Als wäre ihr Liebeskummer nicht schon schlimm genug, kommt sie auf der Autofahrt wegen heftigem Schneetreiben von der Straße ab. Zum Glück taucht Julius auf - der gutaussehende Retter in Not - und bringt die verzweifelte Inga zur nahegelegenen Pension seiner Eltern. Doch der Sturm will nicht enden und so sitzt Inga mit Julius in der gemütlichen Pension fest - ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Von Anfang an knistert es gewaltig zwischen den beiden, doch Inga fällt es schwer, ihre Gefühle zuzulassen. Julius macht es ihr aber auch wirklich nicht leicht, ihm zu vertrauen ... Erste innenstimmen"Ein Rauf und Runter der Gefühle ist vorprogrammiert, aber es ist wirklich eine zuckersüße Geschichte! ""Die perfekte Feel-Good Romance für den Winter mit Kuscheldecke und heißem Tee.""Ein Schneesturm verhilft zur wahren Liebe - humorvoll und total romantisch!""Weihnachtlicher Liebesroman der Extraklasse!"

      Weihnachtskuss für Mr. Right
    • 2022

      Wenn ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit das Gefühlschaos ausbricht ... Eine Liebesgeschichte, so weihnachtlich und süß wie eine Portion frisch gebackener Zimtsterne Caro hat von Männern endgültig genug. Nach dem letzten Beziehungsdesaster mit einem verheirateten Arzt, beschließt die erfolgreiche Ärztin sich ausschließlich um ihren Sohn Lucas, ihre Karriere und die Organisation des Weihnachtsfests für ihre Kollegen im Krankenhaus zu kümmern. Doch plötzlich gerät alles aus den Fugen - die Organisation der Betriebsfeier wird zu Katastrophe und dann steht plötzlich auch noch der berühmte Musiker Phil Damians vor ihrer Tür. Und was ist mit dem gutaussehenden Tim? Den hat es erst kürzlich in Caros winterlich, verträumte Heimat verschlagen. Er lässt nicht locker, sie zu einem Date einzuladen. Das Chaos ist perfekt, dabei sollte es doch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest werden ... Erste Leser: innenstimmen "Bezaubernd turbulenter Weihnachtsroman zum Einkuscheln und Wohlfühlen." "Gefühlvoll, mitreißend, winterlich und einfach schön!" "Ein herzerwärmender Liebesroman, der mir unterhaltsame und gemütliche Lesestunden beschert hat." "Ich konnte total mit Caro mitfühlen und bin deshalb nur so durch die Seiten geflogen!"

      Weihnachtschaos im Gutshof zum Glück
    • 2022

      Als Natalie sich kurz vor Weihnachten aus dem trubeligen Köln auf den Weg zu Ihrer Familie ins schneeweiße und kalte Ostbelgien aufmacht, begleiten sie gemischte Gefühle. Seit fast fünfzehn Jahren war sie nicht mehr auf dem alten Gutshof. Doch ihrer Schwester und ihrem kleine Neffen zuliebe hat sie einem Besuch zugestimmt. Natürlich dauert es nicht lange, bis sie in ihrem kleinen Heimatort irgendwo im Nirgendwo ihrer Jugendliebe Nick begegnet und es kommt immer wieder zu besonderen Momenten zwischen den beiden. Doch was versucht ihre Schwester ihr in Bezug auf Nick zu verheimlichen? Wird Natalie es schaffen sich ihrer Vergangenheit zu stellen und einen Neuanfang zu wagen? Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe des bereits erschienenen Titels Winterzauber und Vanilleherzen

      Winterküsse im Gutshof zum Glück
    • 2021
    • 2020

      Ehemann gesucht

      Verlieben für Fortgeschrittene

      • 348 Seiten
      • 13 Lesestunden

      In dieser humorvollen Erzählung geht es um die Herausforderungen und Missgeschicke auf der Suche nach einem Ehemann. Die Protagonistin navigiert durch skurrile Dates, unerwartete Begegnungen und die Unterstützung ihrer Freunde, während sie sich mit den Erwartungen an die Liebe und das Leben auseinandersetzt. Dabei wird deutlich, dass der Weg zur Partnerschaft oft voller Überraschungen und Lektionen ist. Die Geschichte thematisiert nicht nur die Suche nach dem perfekten Partner, sondern auch Selbstfindung und die Bedeutung von Freundschaft.

      Ehemann gesucht
    • 2019

      Ein wunderbarer Sommerroman über ein altes Familiengeheimnis und eine junge Liebe Gleich zwei Katastrophen muss Isabelle an einem Tag verkraften: Zuerst beendet ihr Freund ohne Vorwarnung die dreijährige Beziehung und dann zieht die Bank auch noch die Kreditzusage für ihren beruflichen Lebenstraum, ein eigenes Café, zurück. Isabelle steht vor einem Scherbenhaufen. Da erreicht sie ein mysteriöser Brief von einer französischen Anwaltskanzlei, der eigentlich an ihre Mutter gerichtet ist. Es geht um eine dringende Familienangelegenheit – dabei haben die beiden gar keine Verwandtschaft in Frankreich. Weil Isabelle aber gerade Abwechslung gebrauchen kann, macht sie sich mit einer Vollmacht für ihre kranke Mutter auf den Weg nach Lothringen. Der Weg führt sie auf den wunderschönen Landsitz der Familie Gelloncourt de Lorraine. Dort angekommen erfährt sie nicht nur brisante Details über ihre Herkunft und das tragische Schicksal ihrer Mutter, sondern gerät auch ständig mit Paul aneinander. Er macht keinen Hehl daraus, dass ihm Isabelles Auftauchen ein Dorn im Auge ist. Doch dann kommt alles anders ...

      Das Erbe von Lorraine
    • 2014

      In diesem Buch werden in dreizehn Geschichten Fragen zu Liebe, Depression und Gerechtigkeit behandelt. Es geht um die Herausforderungen des Lebens und die Schicksale ungewöhnlicher Charaktere. Antworten auf alle Fragen gibt es nicht, aber die Geschichten regen zum Nachdenken an, ob jeder das bekommt, was er verdient.

      Ein Zankapfel und andere Früchtchen