Bryan Edgar Wallace Bücher






Der weiße Teppich wird zum Streitpunkt zwischen Harriet MacDonald und ihrem Mann. Trotz seiner Proteste kauft sie ihn, was zunächst als Eigensinn erscheint, jedoch tiefere Gründe hat. Der Roman von Bryan Edgar Wallace, bekannt durch Verfilmungen, wurde 1963 veröffentlicht und diente als Vorlage für den Film Der Henker von London.
Ein unbekannter Mann plant, die Welt mit einer geheimen, übermächtigen Waffe zu erobern. Geheimagent Bill Tern kämpft gegen diese Bedrohung, wird jedoch immer wieder abgelenkt. Bryan Edgar Wallace präsentiert in diesem Kriminalroman eine gelungene Mischung aus Science-Fiction und Originalität.
Der Protagonist kann nicht fassen, dass er einen Toten sieht, der mit einem Bajonett ermordet wurde. Die Erkenntnis, dass es kein Scherz ist, trifft ihn hart. Bryan Edgar Wallace, Sohn des berühmten Schriftstellers, wurde durch die Verfilmung seiner Werke in den 1960ern bekannt. Sein Roman "MIT MORD BEGANN ES" erschien 1964.
Die spektakulärsten Kriminalfälle des "King of Crime" und Meisters des kalten Schauders so wie er sie geschrieben hat. Erstmals ungekürzt und in neuer Übersetzung. (vom Umschlag) aus dem Inhalt: Der Rote Kreis - Geheimagent Nummer sechs - Mr. Reeder weiß Bescheid - Die Diamantenbrosche - Der Fall Joe Attymar
Der Mord im Schlafwagen
Der Krimi-Klassiker!
Jules Rabout ist ein junger Student in Paris. Durch Zufall erfährt er von dem geplanten Attentat auf einen prominenten französischen Politiker. Jules Rabout will mit der Eisenbahnfähre nach London fliehen, um den englischen Geheimdienst zu informieren. Aber er kommt als toter Mann dort an: Ein Schaffner findet ihn im Schlafwagenabteil – erstochen! Kriminalinspektor Guy Stone sucht den Mörder unter 433 Passagieren... Bryan Edgar Wallace (* 28. April 1904 in London; † 1971), der Sohn des legendären Schriftstellers Edgar Wallace, wurde in Deutschland insbesondere durch die Verfilmung seiner Romane in den 1960er Jahren bekannt. Der Signum-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur.
Ein unbekannter Mann beschließt, die Welt zu erobern. Eine seltsame Waffe, millionenfach gefährlicher als die schrecklichste Atombombe und nur ihm allein bekannt, soll ihm bei der Durchführung dieses wahnwitzigen Planes helfen. Wird es ihm gelingen, die Menschheit seinem Willen gefügig zu machen und alle bestehenden Regierungen mit einem Schlag abzuschaffen? Bill Tern, der sympathische Geheimagent, versucht gegen die geheimnisvolle Macht anzukämpfen, doch die verschiedensten Umstände lenken ihn immer wieder von der richtigen Spur ab.... Bryan Edgar Wallace (* 28. April 1904 in London; † 1971), der Sohn des legendären Schriftstellers Edgar Wallace, wurde in Deutschland insbesondere durch die Verfilmung seiner Romane in den 1960er Jahren bekannt. Mit diesem Buch legt Bryan Edgar Wallace eine Mischung aus Science-Fiction- und Kriminal-Roman vor. Ein interessanter Versuch, der sich durch Einfallsreichtum und Originalität auszeichnet. Er zeigt, dass Edgar Wallace in seinem Sohn einen Nachfolger gefunden hat, der die Literaturgattung Kriminal-Roman mit neuen Ideen bereichert. DIE WELT STEHT AUF DEM SPIEL war überdies die literarische Vorlage für den Film SCOTLAND YARD JAGT DR. MABUSE (Deutschland 1963, Regie: Paul May) mit Peter van Eyck als Bill Tern, Dieter Borsche als George Cockston und Sabine Bethmann als Nancy Masterson. Der Apex-Verlag veröffentlicht die Werke von Bryan Edgar Wallace als durchgesehene Neuausgaben in seiner Reihe APEX CRIME und macht diese Krimi-Klassiker erstmals seit nahezu fünfzig Jahren wieder verfügbar.

